Hallo Chris
bitte schön, ist halt ein Boxer und dreht nicht so hoch aber wenn schon 139 Nm ab 5500U/min anliegen
gruß Axel
Hallo Chris
bitte schön, ist halt ein Boxer und dreht nicht so hoch aber wenn schon 139 Nm ab 5500U/min anliegen
gruß Axel
Hallo Norbert
ich habe mir nach dem Einbau des Big Bore kit eine einzeln Zylinder abstimmung machen lassen ! das ganze auf einem gebremsten P4 Prüfstand .
Ich wollte aber das der Motor überall wo ich fahre ( Alpen ,Rennstrecke usw ) immer perfekt läuft !
darum habe ich mir das Autotune verbauen lassen, ist schon sehr interesant wie das nachregelt in der Trim Tabelle
vielleicht kann man ja ein Map erfahren mit dem Autotune wenn man nicht soviel umgebaut hat wie ich ! wollte ich aber ehrlich nicht machen bei dem was ich alles umgebaut habe, darum erst auf dem Prüfstand ein Map erstellen lassen nach 750 km einfahrzeit.
Motor komplett umgebaut, Zylinder aufgebohrt, Schmiede Kolben, Köpfe bearbeitet, Akra Komplett, offener Luftfilter.
gruß Axel
und ich habe mein wissen was das angeht nicht aus dem Internet, Autotune war allerdings Neu für mich ! aber nee geile Sache
gruß Axel
Hallo Nobert
sind so nicht ganz meine Infos ! mir auch egal
mir war nur wichtig das man ohne Prüfstand selbst mit dem Autotune nicht den richtigen Weg geht, und mit einem Standart Map sowieso nicht.
gruß Axel
Hallo
Ich habe zwar keine KTM mehr sondern eine BMW Big Bore , spielt hier aber keine Rolle !
Zum Powercomander :
wer so ein Teil mit Standart Map fährt geht nur den halben Weg und kann es auch gleich sein lassen !
Der richtige Weg !
Es wird ein einzeln Zylinder Map auf einem gebremsten Prüfstand erstellt ! damit läuft die Kiste dann schon mal super gut ! wer jetzt noch einen schritt weiter gehen will und die Sahne auf dem Kuchen mag wie ich verbaut sich noch das Autotune und lässt es 20% nachregeln !
Ein Standart Map mit dem Autotune erfahren ist nicht der richtige Weg ! dafür müsste man das Autotune auf 100% stellen ! jetzt stell euch mal vor eine Sonde geht kaputt ! und dann ?
Wer eine Adresse braucht wo man eine Perfekte Abstimmung im Rhein Main Gebiet bekommt kann mir gerne eine email schreiben
gruß Axel
Hi
echt krass wer sich hier alles anmeldet und noch nie nee Kati hatte
Hallo Highscore
wie sieht es aus mit testen an einer Duke 3 ?
rote Kurve ohne Luftfilter- Deckel
http://img516.imageshack.us/img516/6942/leistungju6.jpg
gruß Axel
Hallo Heiko
wusste ich doch
zum Prüfstand, ich will lieber die echte Leistung wissen wie eine naja sagen wir mal für Ego, aber wie man bescheissen kann am Prüfstand wissen wir ja, gell
62PS waren es am Rad.
gruß Axel
Hi
ich habe den Text auch nur umwandeln lassen! dir Nasen
aber hier nochmal
gemessen wurde auf einem Ammerschläger P4 mit neuer Software, einmal mit dem Deckel auf dem Luftfilterkasten unter der Sitzbank und einmal ohne!
des weiteren versuche ich einen Akra-Hexa mit 65mm Siebrohr zu montieren, dafür muß natürlich einiges gemacht werden,aber der Bernd kriegt das schon hin!
mal sehen was dann an Leistung raus kommt, darum geht es uns aber nicht wirklich, nur der klang soll besser werden und kein Leistungsverlust soll entstehen , wenn aber noch was kommt um so besser!
für den Preis einer KTM-Akra bekomme ich fast 4 Akra Hexa aus Carbon oder Titan
und ich lach mich kaputt wenn der auch noch was bringt
gruß Axel
Hi KTMax
the achievement is measured in the coupling! I have simply unscrewed sometimes the lid under the bench from air filter and have measured over again. The test bench is a P4 bunting's racquet with the newest software, here I can also exactly read the Lambda values if I the probe mount comes, however, only if another exhaust in it is, however, no KTM Akra touches, but there is an Akra Hexa conformistly on the elbow pipe, that with 65 mms of sieve pipe also the volume thus some
gruß Axel
Hi
war heute mal auf der Rolle mit meiner, leider war heute kein gutes Wetter zum Messen, viel zu Warm und kein Sauerstoff, aber trotzdem nicht schlecht.
rote Kurve ohne Luftfilter Deckel
gruß Axel
Hi
Kennzeichenhalter kann man selber bearbeiten, und zwar so das man weder die Kabel noch die Löcher im Heck sieht !
gruß Axel
hier die Bilder
http://img162.imageshack.us/img162/2708/img0002so5.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/1341/img0003yx9.jpg
Hi
das kann doch nicht wahr sein ! M3 hätte ich auch gerne drauf gehabt, der Dunlop war wirklich kacke ! jetzt ist der Attack drauf der ist klasse .
gruß Axel
Hi
Der Vorderrad Reifen hält locker 2 Hinterrad Reifen aus !
gruß Axel
Hallo Andi
Serienbereifung ist ein Dunlop GPR Sport, dieser Reifen ist aber nicht so der Hit, der schmiert und hat bei mir ganze 1600km gehalten!
jetzt ist ein Conti Sport Attack drauf und der ist Welt Klasse, und hält sicher 3000km
ist aber schon der Hammer das Teil, die frisst Reifen , aber nur Hinten , grins
gruß Axel
Hi
leider ist der Luftfilterkasten der Duke 3 anders aufgebaut ,geht also nicht so einfach nur Deckel runter.
gruß Axel
Hi
hinter der Lampen Maske ! kleinen Schwarzes Ding ! und es sitzt rechts.
gruß Axel
Hallo Highscore
ich kenne mich nur mit dem Rapid Bike aus ! ist dein Tool genauso aufgebaut ?
wie stimmt`s du die Maschine damit ab? in allen Gasgriff Stellungen ?
was machst du mit der Sonde, bleibt die drin oder kommt sie raus wie beim Rapid ?
sonst kann ich nur sagen wir haben mit dem Rapid Bike schon an Boxer ohne was anderes fast 10Ps und 10Nm geholt, nur durch eine perfekte Abstimmung.
Ich bin der erste der eins haben will, wenn es was taugt!
dürfte auch einbisschen schneller abzustimmen sein wie beim Boxer, dar ja nur ein Zylinder, beim Boxer brauche ich 3Std auf der Rolle bis es perfekt ist, und jeder Zylinder einzeln angestimmt ist.
also hau rein !
gruß Axel
Hi
1.Kennzeichenbeleuchtung sitzt oben am Kennzeichen sind 3 Led`s und Tag hell
2.Blinker werden noch verlängert, wenn mein Dreher die Adapter fertig hat
3.Das Katzenauge kommt auch noch dran!
und sonst ist das von meinem Tüv Mann schon abgenickt
wenn ich möchte trägt er mir das so auch ein, aber für was hat er mich gefragt
hier das Bild der Kennzeichenbeleuchtung
http://img152.imageshack.us/img152/3615/13135884be0.jpg
gruß Axel
Hi
Der Duke Halter lässt sich auch sehr schön bearbeiten, man sieht keine Kabel und Löcher, und das Schild wandert schön hoch
http://img379.imageshack.us/img379/433/65338655sc1.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/290/97626432ok6.jpg
http://img372.imageshack.us/img372/1305/77914734mv1.jpg
gruß Axel
Hi
Am Freitag bin ich auf der Rolle mit meiner Duke 3, dann werden wir sehen was raus kommt
gemessen wird mit Klima Box, und über Prüfstandsmessungen muß mir keiner was erzählen,da habe ich genug Erfahrung, meinen Lauf fahre ich selber ! auf einem P4
gruß Axel