Beiträge von Hacky

    Hallo Norbert


    ich habe mir nach dem Einbau des Big Bore kit eine einzeln Zylinder abstimmung machen lassen ! das ganze auf einem gebremsten P4 Prüfstand .


    Ich wollte aber das der Motor überall wo ich fahre ( Alpen ,Rennstrecke usw ) immer perfekt läuft !


    darum habe ich mir das Autotune verbauen lassen, ist schon sehr interesant wie das nachregelt in der Trim Tabelle




    vielleicht kann man ja ein Map erfahren mit dem Autotune wenn man nicht soviel umgebaut hat wie ich ! wollte ich aber ehrlich nicht machen bei dem was ich alles umgebaut habe, darum erst auf dem Prüfstand ein Map erstellen lassen nach 750 km einfahrzeit.


    Motor komplett umgebaut, Zylinder aufgebohrt, Schmiede Kolben, Köpfe bearbeitet, Akra Komplett, offener Luftfilter.


    gruß Axel


    und ich habe mein wissen was das angeht nicht aus dem Internet, Autotune war allerdings Neu für mich ! aber nee geile Sache


    gruß Axel

    Hallo


    Ich habe zwar keine KTM mehr sondern eine BMW Big Bore , spielt hier aber keine Rolle !


    Zum Powercomander :


    wer so ein Teil mit Standart Map fährt geht nur den halben Weg und kann es auch gleich sein lassen !


    Der richtige Weg !


    Es wird ein einzeln Zylinder Map auf einem gebremsten Prüfstand erstellt ! damit läuft die Kiste dann schon mal super gut ! wer jetzt noch einen schritt weiter gehen will und die Sahne auf dem Kuchen mag wie ich :grins: verbaut sich noch das Autotune und lässt es 20% nachregeln !


    Ein Standart Map mit dem Autotune erfahren ist nicht der richtige Weg ! dafür müsste man das Autotune auf 100% stellen ! jetzt stell euch mal vor eine Sonde geht kaputt ! und dann ?


    Wer eine Adresse braucht wo man eine Perfekte Abstimmung im Rhein Main Gebiet bekommt kann mir gerne eine email schreiben


    axel8@gmx.de


    gruß Axel

    Hallo Heiko


    wusste ich doch :lautlach:


    zum Prüfstand, ich will lieber die echte Leistung wissen wie eine naja sagen wir mal für Ego, aber wie man bescheissen kann am Prüfstand wissen wir ja, gell


    62PS waren es am Rad.


    gruß Axel

    Hi


    ich habe den Text auch nur umwandeln lassen! dir Nasen :grins:


    aber hier nochmal


    gemessen wurde auf einem Ammerschläger P4 mit neuer Software, einmal mit dem Deckel auf dem Luftfilterkasten unter der Sitzbank und einmal ohne!


    des weiteren versuche ich einen Akra-Hexa mit 65mm Siebrohr zu montieren, dafür muß natürlich einiges gemacht werden,aber der Bernd kriegt das schon hin!


    mal sehen was dann an Leistung raus kommt, darum geht es uns aber nicht wirklich, nur der klang soll besser werden und kein Leistungsverlust soll entstehen , wenn aber noch was kommt um so besser!


    für den Preis einer KTM-Akra bekomme ich fast 4 Akra Hexa aus Carbon oder Titan


    und ich lach mich kaputt wenn der auch noch was bringt :lautlach:


    gruß Axel

    Hi KTMax



    the achievement is measured in the coupling! I have simply unscrewed sometimes the lid under the bench from air filter and have measured over again. The test bench is a P4 bunting's racquet with the newest software, here I can also exactly read the Lambda values if I the probe mount comes, however, only if another exhaust in it is, however, no KTM Akra touches, but there is an Akra Hexa conformistly on the elbow pipe, that with 65 mms of sieve pipe also the volume thus some


    gruß Axel

    Hi


    das kann doch nicht wahr sein ! M3 hätte ich auch gerne drauf gehabt, der Dunlop war wirklich kacke ! jetzt ist der Attack drauf der ist klasse .


    gruß Axel

    Hallo Andi


    Serienbereifung ist ein Dunlop GPR Sport, dieser Reifen ist aber nicht so der Hit, der schmiert und hat bei mir ganze 1600km gehalten!


    jetzt ist ein Conti Sport Attack drauf und der ist Welt Klasse, und hält sicher 3000km


    ist aber schon der Hammer das Teil, die frisst Reifen , aber nur Hinten , grins


    gruß Axel

    Hallo Highscore


    ich kenne mich nur mit dem Rapid Bike aus ! ist dein Tool genauso aufgebaut ?


    wie stimmt`s du die Maschine damit ab? in allen Gasgriff Stellungen ?


    was machst du mit der Sonde, bleibt die drin oder kommt sie raus wie beim Rapid ?


    sonst kann ich nur sagen wir haben mit dem Rapid Bike schon an Boxer ohne was anderes fast 10Ps und 10Nm geholt, nur durch eine perfekte Abstimmung.


    Ich bin der erste der eins haben will, wenn es was taugt!


    dürfte auch einbisschen schneller abzustimmen sein wie beim Boxer, dar ja nur ein Zylinder, beim Boxer brauche ich 3Std auf der Rolle bis es perfekt ist, und jeder Zylinder einzeln angestimmt ist.


    also hau rein !


    gruß Axel

    Hi


    1.Kennzeichenbeleuchtung sitzt oben am Kennzeichen sind 3 Led`s und Tag hell
    2.Blinker werden noch verlängert, wenn mein Dreher die Adapter fertig hat
    3.Das Katzenauge kommt auch noch dran!


    und sonst ist das von meinem Tüv Mann schon abgenickt :peace:


    wenn ich möchte trägt er mir das so auch ein, aber für was hat er mich gefragt


    hier das Bild der Kennzeichenbeleuchtung
    http://img152.imageshack.us/img152/3615/13135884be0.jpg


    gruß Axel

    Hi


    Am Freitag bin ich auf der Rolle mit meiner Duke 3, dann werden wir sehen was raus kommt :denk:


    gemessen wird mit Klima Box, und über Prüfstandsmessungen muß mir keiner was erzählen,da habe ich genug Erfahrung, meinen Lauf fahre ich selber ! auf einem P4


    gruß Axel