Leistung der 690er mit Akaprovic ohne Kat??

  • Hallo hat den schon wer Erfahrung wie viel Leistung die komplette Akaprovic ohne den Kat einsätzen mit dem entsprechenden Mapping auf der 690er bring?????




    eventuell ein Diagramm?



    Danke

  • Das dürfte Übertrieben sein! Für Wunder braucht es etwas mehr.


    Um eine korekte Antwort zu geben müsste das Motorrad auf einem Prüfstand mit Protokoll gewesen sein.
    Bisher gab es keine solche von KTM oder Akrapovic direkt.
    .

  • Ich hab vor, dass ich meine sobald ich das Mapping drauf hab auch auf den Prüstand stellen zu lassen. Aber ich will irgentwie keine 150 Euro ausgeben dafür das man am Prüfstand einmal Gas gibt. Mal mit meinem Freundlichen reden viellicht geht da was günstiger, dann post ich das Diagramm...

    nur daquer is ma wer...

  • Ich hab vor, dass ich meine sobald ich das Mapping drauf hab auch auf den Prüstand stellen zu lassen. Aber ich will irgentwie keine 150 Euro ausgeben dafür das man am Prüfstand einmal Gas gibt. Mal mit meinem Freundlichen reden viellicht geht da was günstiger, dann post ich das Diagramm...


    Bei welchem freundlichen :Kürbis: Dealer bist Du denn?


    Habe mit meinem Freundlichen beim Kauf ausgemacht, beim 1000er Service kommt ne Akra drauf und wir werden zuvor und danach auf den Prüfstand gehen. Das wird aber noch etwas dauern... :traurig:


    Allerdings solange es keinen mit ABE gibt ist das schlecht da ich in Baden schon mal aufgehalten wurde und der Auspuff kontrolliert wurde und möchte nicht undedingt meine Kennzeichen abgeben. Den Akra möchte ich vorwiegend wegen des Sounds, die Mehrleistung ist da nicht unbedingt der Hauptausschlag bei mir aber ein netter Nebeneffekt :lautlach: .

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


  • Aber ich will irgentwie keine 150 Euro ausgeben dafür das man am Prüfstand einmal Gas gibt



    Also für einen einfachen Leistungsprüflauf habe ich 25€ bezahlt!
    Für 150€ bekommst Du ja schon fast einen PC auf der Rolle programmiert!!!

  • Hallo Leute,
    Schaut mal bei 1000ps.at bei den Umbauten. Da iss nen Prüfstandslauf mit Akra anner 690er. Die hat irgentwas mit 74 Nm und über 70 PS


    Das drückt best. ganz schön...steht auch dabei welche Leistung sie mit der serienanlage hatte, damit ma nen Vergleich hat. :Daumen hoch:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Schon klar, aber nicht sooooo teuer :amen:

    Gut war vielleicht bissal übertrieben, aber ich hab noch sowas im Hinterkopf von wegen 100 Euro ca wenn ich mir Mapping aufspielen lasse und am Prüfstand stelle. Muss noch mit mein Freundlichen reden. Aber so lang das Wetter so scheisse ist kann ich eh nix machen...

    nur daquer is ma wer...

  • Falls du die 690SM meinst, mindestens 72 PS laut meinem Händler!!!


    Über die 690 SMC ist mir noch nichts bekannt.


    gruß Martin

    Na die 72 PS hätte ich auch gerne. Ich habe die Komplettanlage inklusive Mapping schon seit einiger Zeit montiert.
    Dazu ist hier mehr zu lesen: japanische mopped´s
    Meine praktischen Erfahrungen bestätigen so ziemlich das hier abgebildete: http://download.ktm-sommer.de/…04_SUPERM_690_038-043.pdf


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas

  • Also ich hab grad am Vormittag mit meinem Händler telefoniert, 60 Euro für Mapping einspielen und auf den Prüfstand stellen, aber als ich ihm das gesagt hab mit den 72 PS hat er so wie ich auch nur gelächelt. Er meinte, ja man kann schon viel machen beim Prüfstand wenn man da paar Einstellungen verdreht kann man das Ergebnis auf 72PS gleich mal hindrehen...

    nur daquer is ma wer...

  • Er meinte, ja man kann schon viel machen beim Prüfstand wenn man da paar Einstellungen verdreht kann man das Ergebnis auf 72PS gleich mal hindrehen...

    Das stimmt man sollte beim Ausdruck immer die Werte wie Umgebungstemperatur und Luftdruck überprüfen da der Computer diese Faktoren in der Messung miteinbezieht. Wenn da Werte stehen die eher einer Umgebung in 3000m Seehöhe etsprechen wurde wahrscheinlich manipuliert.
    Da man das auf den beiden Diagrammen nicht entziffern kann, kann ich für die Echtheit also nicht garantieren.


    Aber wenn mein Händler mir dass sagt, dann glaub ich ihm das auch :crazy:
    Immerhin hat das MOTORRAD Magazin bei einer serienmäßigen 690er schon über 65PS gemessen und mit offener Akra + Mapping und wenn die Serien streung auf deiner Seite ist, halte ich diese Angaben für durchaus möglich.

  • Die 690SM haben bei diversen Tests von Motorradzeitschriften immer so 66-67PS abgedrückt. Daß eine serienmäßige Duke 72PS und vorallem 74,5Nm leistet, kann ich nicht glauben. :nein:



    Gruß


    Micha

  • Hi


    Am Freitag bin ich auf der Rolle mit meiner Duke 3, dann werden wir sehen was raus kommt :denk:


    gemessen wird mit Klima Box, und über Prüfstandsmessungen muß mir keiner was erzählen,da habe ich genug Erfahrung, meinen Lauf fahre ich selber ! auf einem P4


    gruß Axel