Jetzt hammas aber ![]()
Beiträge von Kramusha
-
-
Für die SMC-R mit dem größeren Hubraum.
-
Eigentlich war das Thema schon durch, entspannt waren und sind wir auch alle.
Allerdings wirkst du für einen Wiener ziemlich unentspannt gerade

-
Gar nicht, aber ich hab ein Gespühr für Fahrwerke und kann Motorräder im Stand auf wenige Klicks richtig einstellen wenn ich den Fahrer und seinen Fahrtyp kenne. Mich kenn ich ziemlich gut und den 0815 Fahrer auch. Und selbst der wird einen Unterschied sofort merken.

Meine ehemalige Street Triple war im Originalzustand ähnlich weich bei die duke, d.h. Ich rechne mit den selben Ergebnissen.
Ich mag mich nicht über Fahrkönnen und Stil unterhalten, weil ich deinen/euren Stil nicht kenne, daher würde eine weitere Diskussion nur Wiederholungen bringen.... :)
-
wenn ich es hängen lasse mag das Fahrwerk der 12er Duke nicht mit, ist dauernd am durchschlagen.

Marius
Sag ich doch! Bin ja kein Schwammerl.
-
Man merkt schon beim Draufsitzen im Lasen, dass die Kiste vorne schön in die Knie geht und wahrscheinlich bei einer härteren Bremsung auf Block gehen wird. Für Fahren auf Autobahnen oder beim Weg in die Arbeit egal, aber bei einer richtigen Strecke für die dieses Motorrad gemacht ist merkt man den Unterschied nach zwei Kurven.
Es muss ja nicht einstellbar sein, aber härtere Federn vorne wären wirklich nicht verkehrt gewesen.
-
Für den Otto Normalverbraucher reicht die normale Duke vollkommen. Als normaler Fahrer braucht man sicher bei der 12er Duke kein einstellbares Fahrwerk. Das sieht vielleicht anderst aus, wenn man auf die Strecke will aber für den normalen Strassenbetrieb ist das nicht notwendig.
Geh bitte....

-
Aso, er hat den Führerschein erst vor max. 2 Jahren gemacht, daher dieses.
-
Warum fährt man mit 23 ein gedrosseltes Fahrzeug?

-
Bestellt, beim Händler, abholbereit, aber zu wenig Geld am Konto. Wird dann Anfang März werden :-)
-
dafür muss man acuh nicht auf den Prüfstand
Aso? Wie willst du dann unter Last Drehzahl- und Drosselklappenabhängig feststellen, mit welchem Lambda sie fährt?
Lg :)
-
Nein, das stimmt so nicht.
Ja gut, hinten tut es weniger, d.h. sie wird ein wenig länger übersetzt werden. Aber ist da ein Unterschied zu bemerken? Ich glaub fast nicht.
-
Was bringt es vorne und hinten gleichzeitig nach oben zu gehen? Die eine Änderung hebt doch die andere Änderung auf?
-
Bei diesem Projekt bin ich nur "Berater" und "Abstimmer", das Ding ziehen andere durch. Mein Job für den Winter ist es, einen "netten" Krümmer für die Duke-IV und SMC auf die Welt zu bringen.
Ich kenne meine Grenzen.ich wollt schon sagen...

Bernd wartet übrigens auf deinen Anruf wegen der SMCR :-)
-
Irgendwie, finde ich es gar nicht so schlimm. Die schlanke Linie wird halt versaut, aber der Schwerpunkt.. mh.
-
Das sollte bei so einem Post eigentlich überflüssig sein

-
Kastl, eh klar. Gib dir das volle Programm, das Leben ist zu kurz um schlechtes Equipment zu fahren.
-
Und was erhoffst du dir zu sehen? Die Beschleunigung?

-
Normaaahl, oder?!
0,4L find ich auch nicht so schlimm, aber bei den SMC(R)s habe ich schon von 1L/1000km gelesen. Ich bin wirklich gespannt, wie viel meine dann im Endeffekt saufen wird. Ein Freund muss nach jeder Ausfahrt nachfüllen, wenn ich ihm so zuhöre.
-
Komisch,meine schluckt so gut wie kein Öl... Musste die ersten 1000km nix nachfüllen. Jetzt hab ich bei 1000 ja neues Öl bekommen und seither 400km gefahren ohne das was fehlt
Kommt auch auf den Fahrstil drauf an. Meine Street Triple hat das Öl weggesoffen (0,4L/1000km), andere Triples brauchten gar nix. Der Unterschied: ich hab aus dem Kübel den letzten Rest rausgequetscht und die anderen haben die Kiste geschoben.
Lg :)