Beiträge von Angstrandl

    Was meinst du denn mit absolut KRIEG? ist das dann schon zunehmend (abartig) lauter?

    Habe ihn Mitte Dezember bestellt, wann hast du deinen bekommen?

    Also meiner ist von vor 5 Tagen und das ist derselbe wie das Foto weiter oben (Zugestopftes Rohr mit Bohrungen) die Lautstärke ist schon gefühlt lauter als der ori, aber das kann ja auch an der helleren Klangfarbe liegen

    Hallo Madoxx,


    problematisch ist es doch dann nur mit der Betriebserlaubnis oder? den riesigen DB-Killer sieht man ja auch relativ schön im MK2...

    Habe den jetzt auch seit ca. 60km montiert und hab schon das Gefühl als würde mit dem Leistung (nicht unerheblich) geschluckt werden. Vorher ging Sie im 2en recht schön hoch mit Gas aufreißen- das geht jetzt eher schleppend (kann aber auch an dem kühleren Wetter heute liegen, bei dem man vll. nicht so beherzt Gas gibt?)


    Gruß Angstrandl

    Also:


    Da ich derzeit aufgrund meines Studiums in Hannover stationiert bin, ist das geplante Teil ein "Sommer-Tourenmoped" mein Vater wohnt in der Nähe vom Tauern (Tamsweg falls es wem was sagt)
    Dementsprechend bin ich dort in der Gegend oder auch mal in Tirol-Südtirol oder so unterwegs.
    Klar muss ich da auch mal AB fahren um wo hin zu kommen- im Endeffekt such ich ein Teil das mir bestmöglichen Spaß auf kurvigen Landstraßen und Passstraßen bereitet.
    Klar ist das ganze dann abgesehen von der RC8 ein Leistungsrückschritt (von der SD ausgehend), trotzdem hoffe ich dass mir 70PS reichen- es hängt halt auch echt viel Geld für so ein Moped dran und eine Fehlentscheidung kann ich mir nicht wirklich leisten :D


    Möglicherweise bin ich deshalb so hin- und hergerissen und kann mich ned auskeksen.
    Die SD war vom Handling ja eigentlich der Hammer- Leistung satt und ein gutes Fahrwerks Paket inklusive.
    Wenn man das gewohnt ist dann schränkt das halt irgendwie total ein :D


    Bei all dem Wirrwarr will ich halt auch etwas die Kosten im Auge behalten- und da is so ein 1-Zyl. eigentlich ja unschlagbar- abgesehen vom relativ "teuren" anschaffungspreis.
    Hut ab allerdings vor euch allen die sich doch sehr darum bemühen etwas produktives beizutragen- is schon hammer dass man so ne Com quasi "mitkauft" :D


    Ich frage die ganze Zeit- da ich irgendwie noch nicht soooo ganz vom Eintopf-Konzept überzeugt bin, man liest halt auch nen haufen über technische gebrechen usw^^
    (Is aber sicher bei jeder Marke so) und wenn der Topf so läuft wie die SD (gebrechentechnisch) dann bin ich mehr als zufrieden.
    (16500km ohne irgendwas)
    Nichts desto trotz bekomm ich ein breites grinsen wenn ich an das ganze herumwheelen, die Kurvenlage undundund denke "sabber"


    Ich bin ein chaot,


    LG


    Angstrandl

    Danke wheel,


    Stimmt schon-find ich allerdings ein nettes gimmick und bei 10k € acht ich halt auch auf sowas.
    Meine SD hatte das ja auch nicht- ans versetzte hinterrad gewöhnt man sich^^
    ABS ist bei der neuen dann eh must have.


    Mal ne andere frage:
    Wie isn das mit der Standfestigkeit der 690er bei längerer AB Fahrt?
    Damals hieß es ja die eintöpfe vertragen das nicht und gehn da schnell kaputt.
    Hat sich das geändert?
    Ist zwar nicht die Regel und macht auch keinen Spaß aber sollte schon ohne Bedenken möglich sein xD
    Danke wieder bis hierhin. Habt mir alle seeehr gute Einwände und zusprüche gegeben.


    Status bis jetzt:
    Ein Kürbis wirds, ob duke, smcr, oder rc8 (auch in dem preissegment zu haben) weis ich noch nicht ;)
    Lg
    Angstrandl


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Vielen Dank wieder an alle die geschrieben haben!


    Ich werd mich an der Stelle mittels Probefahrt nochmal hinfühlen, falls noch wer was zur Nuda sagen kann bin ich sehr angetan =)
    Sonst ist allein Ausstattungsmäßig einstweilen die Duke 4r mein Favorit- dicht gefolgt von der Mt-09 (trotzdem blöd dass man das Fahrwerk umbauen muss- und Nuda(obwohl ich noch nicht wirklich was drüber weis) =)
    Smcr fällt auch noch irgendwie rein aber ich denke mit duke und smc werden soziafahrten(frau fährt ja manchmal mit) nicht ganz soooo lustig.


    Bin allerdings weiter offen für alles- und nochmals danke bis hierhin- wird noch schwer ;D


    Lg
    Angstrandl

    Danke abermals an alle!


    @offroad-biker:
    Von deiner Ironbutt aktion hab ich schon gehört- und den Thread regelrecht verschlungen :D




    Bis jetzt is noch garnix vom Tisch, es sind eher mehr dazu gekommen :D
    Hatte denn irgendwer hier die Nuda 900 r schon unterm hintern und kann mir dazu was sagen?
    Probefahren muss ich sowieso- was ich mir hier erhoffe ist so ne art vorab-abwägung was denn ne gute wahl wäre.


    MT-09 fällt an der Stelle tatsächlich voll raus- das Fahrwerk wird nur beschimpft und ein ordentliches kostet ne Lawine.
    Brutale guck ich mir mal näher an.
    Streety is nochimmer ein wenig im Kopf- aber was ich fürs geld ausstattungsmäßig bekomme is da halt iwie ein witz.
    Bei der Nuda muss ich, so wie das klingt wohl nichtmal den Auspuff tauschen- dafür is das händlernetz wohl nicht das beste.(dafür braucht man wohl auf etwas längeren Strecken nen leidensfähigen hintern)^^


    Ich freu mich noch immer über beiträge- HAMMER Forum leute =)


    Lg


    Angstrandl

    Wird ja immer öfter gesagt dass die 690er nicht für ne längere Tour taugt, und halt permanent gedreht werden muss.
    Zumindest wird mir das immer gesagt :D


    Am Nagel fahren is so ne Redewendung und heisst nix anderes als permanent heizen (was ich mir gut vorstellen kann bei 70ps)
    Wie ausgedehnt die Ruckelei, Vibrationen usw. sind weis ich an der Stelle nicht- genauso wie sich das Ding wirklich im engen Geläuf verhält.


    Vielleicht willste ja n bisschen erzählen? =)


    Lg


    Angstrandl

    Ochito:


    Naja, die Kosten sind mit brauchbarem zubehör (akra VSD-ESD is ja scho drauf, tuningnocke, paar PPs) identisch zu ner 13er STR mit selber KM leistung (ca. 2000) der Preis wäre bei beiden 9500 Takken.
    Das mitm Geld meinte ich umgekehrt- die Streety steht dann ohne alles da während man bei der Duke 4 r eig nix mehr zurüsten könnte...(Nochimmer derselbe Preis oO)


    Sorgen machen mir halt echt nur die bedingte Tourentauglichkeit- obwohl beides Größtenteils nur in den Bergen bewegt wird und ich mir exakt aus dem Grund die Duke überlegt hatte.
    Ebenfalls weis ich nicht ob bei meiner Fahrweise die Duke so lange hält- permanent am Nagel fahren ist vll nicht ganz so geil für nur einen Topf^^


    Lg


    Angstrandl

    Die Triple R ist ein richtig geiles Bike.
    Aber so geil sie sich auch fahren lässt...ich find den Eimer einfach nur saumässig hässlich. :)

    Die Optik fänd ich eigentlich ziemlich nice, was mich stört ist dass ich an der Stelle für ein Möp ohne z.B. Auspuff usw dasselbe zahle wie für eine 13er 4er duke r mit akra Komplettanlage und Tuningkit- irfgendwie hab ich abgesehen von den Zylindern das gefühl als würd ich mehr fürs geld bekommen :D

    Yamaha MT09 , oder was ich immer wieder sage eine NUDA, selbst als R mit ABS bist da im Moment preislich sehr gut dabei.


    http://www.1000ps.at/gebraucht…usqvarna-nuda-900-r?pos=0


    Die Teile sind quasi BMW Baukastensystem und KTM will die Ersatzteilversorgung auch noch eine weile aufrecht erhalten. Wenn ichs mir leisten hätte können wärs die geworden.

    Nuda und Mt-09 sind mir bekannt- wären ja aber beide keine "kleinen" Flitzer =)
    Abgesehen von der Situation mit meinem Dad, wären "geringe" Versicherungs und Unterhaltkosten an der Studentenstelle sicher auch nicht unbedingt verkehrt- zumal die Fahrleistungen ja quasi Superdukemäßig wären :D


    Du meintest BMW mit ersatzteilen in bezug auf die Nuda oder?


    LG
    Angstrandl

    Kann sein dass des hier fehl am Platz is, hab leider noch ned soooo viele beiträge geschrieben^^
    @michael- kannst mir das bissl genauer ausführen?
    Edit: das mit den 600km is scho echt maximal- und so wirklich genuss is des eh mit vielen untersätzen nicht^^


    will mich schlichtweg nicht falsch entscheiden^^


    gruß
    Angstrandl