Beiträge von mr_einsa

    Da kann ich Berny(1190R KTM´ler ) nur recht geben, ich würde mich wenn ich tauschen könnte sofort für die 2014er entscheiden, was soll daran so schlecht sein mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu haben? Wenn man es auch ausschalten kann. Alle die etwas anderes behaupten sollten vlt. mal in sich gehen!!!

    Hi Leute,


    ich bin schon lange am überlegen ob ich mir nen neuen Pot dranschrauben soll oder nicht. Nun mir geht es mehr um Sound als um Leistung. Zudem ist mir ein E-Prüfzeichen sehr wichtig. Ja ich weiß, dass ich blechen muss wenn der Auspuff zu laut ist.


    Nun Akra ist mein Favourit, jedoch net für meine Zugelassen (2013 Smc - R).
    Remus hab ich leider noch nicht hören können.



    Der AUSPUFF LEOVINCE "ONE", hört sich meineserachtens sehr geil an und ist auch legal, nun habe ich aber gehört dass solch ein "Shorty" nicht gut für den Motor ist. Da ich in solchen Dingen nicht viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklärt wieso dort ein Problem besteht.


    Vielen Dank,




    Fabi

    Hi Leute,


    hier mal nen kleines update von mir:




    Im Winter wird der Motorschutz noch weiß, das originale Heck wird runtergeföhnt (find ich schöner) und neue Blinker kommen ran. Zudem wird noch nen Öl - Temperatur messer eingebaut.

    Hi Leute,


    ich suche seit einiger Zeit nach einem Reifen, der guten Gripp + gute Laufleistung hat.


    Derzeit habe ich den Conti Sport Attack 2 drauf und leider ist der recht schnell unten. Da ich ja noch recht unerfahren bin und deshalb nicht wie manch anderer in die Kurven heizt, dachte ich an einen Sport Touren Reifen.


    Was haltet ihr vom Metzeler z8 interact m/o. Als alternative wäre da natülich auch noch der Conti Road Attack, welcher aber von der Laufleistung wohl sehr viel schlechtere ist als der Metzeler.


    Mir würde auch der Bridgestone Battlax T 30 gefallen. Was haltet ihr davon?


    Der Angel GT ist auch in der engeren Auswahl.


    Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte.


    Vielen Dank,



    Fabi

    Dagegen spricht, dass ich vorhabe die Kellermänner in die Verkleidung zu integrieren und nicht am Nummerschildhalter anzubringen, zudem habe ich derzeit Beruflich und Privat sehr viel um die Ohren und möchte die nächsten noch schönen Tage ausnutzen zum Fahren, da ich auch den 10.000 km service noch vorm Winter hinter mich bringen will. Zudem halten die Blinker schon recht lange an dieser Stelle (ca. 5000 km), und ich kann meine Hand bei laufendem Motor auch direkt hinter die Blinker halten und es ist recht warm aber nicht zu heftig. Zudem werden die Blinker auch nicht extrem heiß, hab sie extra so montiert dass sie nicht direkt im abgasstrahl liegen. Meines erachtens war es nur meine Dummheit dass ich mit den Pflegemitteln wohl das Gummi angegriffen habe.


    Diese Blinker sind es, welche auch sehr geil aussehen: Blinker


    Wie gesagt basteln möchte ich vorm Winter nix, da ich einfach keine Zeit finde, welche ich jedoch im Winter zu genüge haben werde und auch nutze.

    Hi,


    also mir ist leider der Blinker an der Auspuffseite abvibriert, ich tippe dass es durch meine Putzmittel in Verbindung mit der Hitze vom Auspuff zusammenhängt, da alle anderen 3 Blinker nicht porös sind und auch keine Risse vorweisen.


    Wie sieht es aus?


    Blinker - Plastik hülse - Gummi verbindung - Schraube (in Gummi verbindung befestigt) - Mutter


    Nun ist mir die Gummi verbindung gerissen, also hab ich es mal auf Tipp eines Kollegen mit hochwertigem heißkleber versucht, was dann nach ca 400 km auch brach. Da ich im Winter eh einen Komplettumbau meines :Kürbis: vorhabe, möchte ich diese Saison eigentl. nichts mehr ein und ausbauen. D.h. es soll eine übergangslösung für max. 2500 km sein.


    Ist es ratsam den Blinker mit diesem Kleber zu befestigen? Kleber


    Oder habt ihr damit bedenken? Ich hätte diesen Gummiverbinder, der innen hohl ist mit irgendetwas gefüllt und anschließend alles verklebt.


    Gibt es noch evtl. bessere Möglichkeiten?


    Danke für eure Hilfe.

    Hi Leute,


    ich war fast drauf und dran mir nen Usb stecker an die Maschine zu machen um mein Handy (mit Navifunktion) laden zu können. Nur ist es leider so, ich fahre nur sehr selten Strecken, wo ich ein Navi brauche und daher will ich keine riesige Halterung an meinen Kürbis schrauben. Zudem wechsel ich öfters mal das Handy und brauche dadurch eine Universelle Lösung die Smartphones sicher am Motorrad zu befestigen.


    Meine Anforderungen:


    - Absolut wasserdicht.
    - Kein extremes Vibrieren.
    - Universell für viele Smartphones einsetzbar (3,5 - 5,5 Zoll).
    - Einfache abnahme der Halterung (natürlich nicht der Aufnahme)



    Hat von euch schon jemand damit Erfahrung? Denn ich hab stundenlang im Netz gesucht und immer wenn mir was gefiel, hatt es in ein par Punkten nicht gepasst.


    Danke für euren Rat,




    fabi

    Ist auf dem Zündstrom. Da gibt es nur Saft wenn der Motor läuft und das kann ich verkraften ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Ne muss man nicht deswegen ja die Stecker. ACC2 gibt es am Kabelbaum. Unter der Maske vorne. Macht der Garantie also garnix da du nicht löten musst. Sehr sauber gelöst von Ktm.


    Hab ich ja dann bemerkt und etwas dazu geschrieben ;)


    Ui sehr geil na dann ist es doch eine Überlegung wert ein Ladekabel einzubauen. Die Frage ist nur ob ich das brauche, da ich erstens das Handy als Navi gebrauche und zweitens ich eh kein extrem langen Strecken allein bewältige. Wenn es dann mal länger geht kennt sich eh einer unserer Erfahrenen Kameltreibern bei uns in den Alpen aus.

    Super gemacht Domi, wie ich gehört habe sollte man noch einen Schalter hinzubauen, da der Spannungswandler dauerhaft saft zieht. Hast du das auch gemacht?


    Ah ich habe gerade gesehen dass du den Zündstrom abgekappselt hast. Da musstest sicher am Kabelbaum rumlöten wa? Naja das wird für mich nicht in Frage kommen, da ich noch Garantie habe.