Da kann ich Berny(1190R KTM´ler ) nur recht geben, ich würde mich wenn ich tauschen könnte sofort für die 2014er entscheiden, was soll daran so schlecht sein mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu haben? Wenn man es auch ausschalten kann. Alle die etwas anderes behaupten sollten vlt. mal in sich gehen!!!
Beiträge von mr_einsa
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Na geil jetzt hab ich schon en weiße 2013er und jetzt schaut die 14er fast gleich aus ... druchdreh
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Danke für deine Antwort, naja es geht mir eher darum, dass das Motorrad bzw. der Motor nach längerer Zeit verreckt, da ich nicht vor habe meine Maschiene sofort wieder zu verkaufen und jedes Jahr min. 9000 km fahre, sollte natürlich auf längere Sicht keine Probleme auftauchen.
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Hi Leute,
ich bin schon lange am überlegen ob ich mir nen neuen Pot dranschrauben soll oder nicht. Nun mir geht es mehr um Sound als um Leistung. Zudem ist mir ein E-Prüfzeichen sehr wichtig. Ja ich weiß, dass ich blechen muss wenn der Auspuff zu laut ist.
Nun Akra ist mein Favourit, jedoch net für meine Zugelassen (2013 Smc - R).
Remus hab ich leider noch nicht hören können.Der AUSPUFF LEOVINCE "ONE", hört sich meineserachtens sehr geil an und ist auch legal, nun habe ich aber gehört dass solch ein "Shorty" nicht gut für den Motor ist. Da ich in solchen Dingen nicht viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklärt wieso dort ein Problem besteht.
Vielen Dank,
Fabi
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Danke domii für den Tipp, strom werd ich im winter verlegen und dann wohl auch den halter anbauen
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Hi Leute,
hier mal nen kleines update von mir:
Im Winter wird der Motorschutz noch weiß, das originale Heck wird runtergeföhnt (find ich schöner) und neue Blinker kommen ran. Zudem wird noch nen Öl - Temperatur messer eingebaut.
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2013 smc - r
Km stand:7300Scheinwerfer undicht
Linker handguard gerisses
Div. Schrauben rausvibriert
Aufkleber hat sich gelöstHab alles auf Garantie bekommen. Die handguards als pp
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Vielen Dank Robby
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Mal ne frage, ich hab auch zwei ständer, und der für hinten klappt natürlich super, jetzt weiß ich nur nicht welche Adapter ich für vorne benutzen soll und auch wo am Motorrad. Könnte mir vlt. bitte einer nen Detailiertes Foto hochladen... danke.
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Vielen Dank für die Infos, durch diesen Bericht wollte ich ja nach eurer Erfahrung fragen, da ich sonem Test nich hundert %tig traue.
Nunja aber die Entscheidung steht fest, der nächste Reifen wird der Pirelli Angel GT sein.
Danke ;)
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Hi Leute,
ich suche seit einiger Zeit nach einem Reifen, der guten Gripp + gute Laufleistung hat.
Derzeit habe ich den Conti Sport Attack 2 drauf und leider ist der recht schnell unten. Da ich ja noch recht unerfahren bin und deshalb nicht wie manch anderer in die Kurven heizt, dachte ich an einen Sport Touren Reifen.
Was haltet ihr vom Metzeler z8 interact m/o. Als alternative wäre da natülich auch noch der Conti Road Attack, welcher aber von der Laufleistung wohl sehr viel schlechtere ist als der Metzeler.
Mir würde auch der Bridgestone Battlax T 30 gefallen. Was haltet ihr davon?
Der Angel GT ist auch in der engeren Auswahl.
Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte.
Vielen Dank,
Fabi
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Dagegen spricht, dass ich vorhabe die Kellermänner in die Verkleidung zu integrieren und nicht am Nummerschildhalter anzubringen, zudem habe ich derzeit Beruflich und Privat sehr viel um die Ohren und möchte die nächsten noch schönen Tage ausnutzen zum Fahren, da ich auch den 10.000 km service noch vorm Winter hinter mich bringen will. Zudem halten die Blinker schon recht lange an dieser Stelle (ca. 5000 km), und ich kann meine Hand bei laufendem Motor auch direkt hinter die Blinker halten und es ist recht warm aber nicht zu heftig. Zudem werden die Blinker auch nicht extrem heiß, hab sie extra so montiert dass sie nicht direkt im abgasstrahl liegen. Meines erachtens war es nur meine Dummheit dass ich mit den Pflegemitteln wohl das Gummi angegriffen habe.
Diese Blinker sind es, welche auch sehr geil aussehen: Blinker
Wie gesagt basteln möchte ich vorm Winter nix, da ich einfach keine Zeit finde, welche ich jedoch im Winter zu genüge haben werde und auch nutze.
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Danke für deine Antwort,
nein ich möchte den Blinker jetzt noch nicht wechseln, da ich mir im Winter eh Kellermänner zulege und jetzt nur ne fixe (auch wenns nen bissl blöd aussieht) Lösung brauche.
Die originalen hab ich eh noch, aber wie gesagt ich will nix schrauben, da ich im Winter eh ne menge veränder und mein komplett zerlege.
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Hi,
also mir ist leider der Blinker an der Auspuffseite abvibriert, ich tippe dass es durch meine Putzmittel in Verbindung mit der Hitze vom Auspuff zusammenhängt, da alle anderen 3 Blinker nicht porös sind und auch keine Risse vorweisen.
Wie sieht es aus?
Blinker - Plastik hülse - Gummi verbindung - Schraube (in Gummi verbindung befestigt) - Mutter
Nun ist mir die Gummi verbindung gerissen, also hab ich es mal auf Tipp eines Kollegen mit hochwertigem heißkleber versucht, was dann nach ca 400 km auch brach. Da ich im Winter eh einen Komplettumbau meines vorhabe, möchte ich diese Saison eigentl. nichts mehr ein und ausbauen. D.h. es soll eine übergangslösung für max. 2500 km sein.
Ist es ratsam den Blinker mit diesem Kleber zu befestigen? Kleber
Oder habt ihr damit bedenken? Ich hätte diesen Gummiverbinder, der innen hohl ist mit irgendetwas gefüllt und anschließend alles verklebt.
Gibt es noch evtl. bessere Möglichkeiten?
Danke für eure Hilfe.
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Hi Leute,
ich war fast drauf und dran mir nen Usb stecker an die Maschine zu machen um mein Handy (mit Navifunktion) laden zu können. Nur ist es leider so, ich fahre nur sehr selten Strecken, wo ich ein Navi brauche und daher will ich keine riesige Halterung an meinen Kürbis schrauben. Zudem wechsel ich öfters mal das Handy und brauche dadurch eine Universelle Lösung die Smartphones sicher am Motorrad zu befestigen.
Meine Anforderungen:
- Absolut wasserdicht.
- Kein extremes Vibrieren.
- Universell für viele Smartphones einsetzbar (3,5 - 5,5 Zoll).
- Einfache abnahme der Halterung (natürlich nicht der Aufnahme)Hat von euch schon jemand damit Erfahrung? Denn ich hab stundenlang im Netz gesucht und immer wenn mir was gefiel, hatt es in ein par Punkten nicht gepasst.
Danke für euren Rat,
fabi
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Ist auf dem Zündstrom. Da gibt es nur Saft wenn der Motor läuft und das kann ich verkraften ;)
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Ne muss man nicht deswegen ja die Stecker. ACC2 gibt es am Kabelbaum. Unter der Maske vorne. Macht der Garantie also garnix da du nicht löten musst. Sehr sauber gelöst von Ktm.
Hab ich ja dann bemerkt und etwas dazu geschrieben ;)
Ui sehr geil na dann ist es doch eine Überlegung wert ein Ladekabel einzubauen. Die Frage ist nur ob ich das brauche, da ich erstens das Handy als Navi gebrauche und zweitens ich eh kein extrem langen Strecken allein bewältige. Wenn es dann mal länger geht kennt sich eh einer unserer Erfahrenen Kameltreibern bei uns in den Alpen aus.
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Super gemacht Domi, wie ich gehört habe sollte man noch einen Schalter hinzubauen, da der Spannungswandler dauerhaft saft zieht. Hast du das auch gemacht?
Ah ich habe gerade gesehen dass du den Zündstrom abgekappselt hast. Da musstest sicher am Kabelbaum rumlöten wa? Naja das wird für mich nicht in Frage kommen, da ich noch Garantie habe.
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Ich glaube das es sich bei dir um ein anderes Problem handelt wie bei den anderen.Hm ist möglich, hat aber genau gleich wei bei den anderen Angefangen und jetzt ist das neue hinzugekommen.
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Na logo sieht man was ... sogar recht gut!!! Ich hab die schon 2k km gefahren bis sie sich verabschiedeten xD
Bei den nächsten mach ich auch nen entkoppler dran und bestell gleich 5 paar