Beiträge von mr_einsa

    Nunja die gibts net in weiß zu kaufen und lackieren will ich die net bei den preisen. Ach ja anderer Endtopf hätt ich auch gern, jedoch sagt mir nur der Akra zu ... aber net legal also fahr ich halt den originalen. Und die Maske will ich net weiß weil nen bissl Orange sollte bei ner Ktm schonv orhanden sein is meine Meinung.

    Platzhalter











    Platzhalter


    Hi Leute,


    ich weiß das Thema wurde schon ein par mal besprochen und ich werde hier mal alle Möglichkeiten aufzählen die ich herauslesen konnte. Leider ist das Thema in einigen Threads verteilt und somit recht schwer auf eine Entscheidung zu kommen.


    Es wäre super wenn ihr hier eure Erfahrungen bzw. Meinungen zum besten geben könnt.


    Es geht hier nicht darum ob ein Scotti sinnvoll ist oder nicht.


    Auflistung der Möglichkeiten und Vor-/Nachteile:


    1. Direkt vorne am Ritzel, wobei die Düse von oben auf die Oberseite der Kette zeigt
    - Vorteile:
    * Die hintere Felge wird nicht so arg verschmutzt
    * Es ist fast unmöglich dass sich das Öl auf den Hinterreifen auswirkt
    * Schöneres Anschauungsbild (rein optisch)
    * Manche behaupten die Kette wird besser ge - Ölt (hier ist nun die Erfahrung gefragt)
    - Nachteile:
    * Manche sagen das Öl würde beim auftropfen zerstäubt und somit ist die Kette schlechter ge - Ölt
    * Höherer Öl - Verbrauch


    2. Direkt vorne am Ritzel, wobei die Düse auf die Unterseite der Kette zielt ( von innen )
    - Vorteile:
    * Die hintere Felge wird nicht so arg verschmutzt
    * Es ist fast unmöglich dass sich das Öl auf den Hinterreifen auswirkt
    * Schöneres Anschauungsbild (rein optisch)
    * Das Öl wird nicht zerstäubt, da die Düse auf der Innenseite liegt und somit der Tropfen eigentl. nach unten fließen sollte (???)
    - Nachteile:
    * Evtl. nicht das beste Öl - Verteilungsverhalten, da durch die Fliehkraft die Tropfen nicht unbedingt an der Kette selbst ankommen (???)
    * Dadurch evtl. höherer Öl - Verbrauch


    3. Wie in der Anleitung geschrieben ganz normal über die Schwinge das hintere Ritzel von außen anteuern
    - Vorteile:
    * Vom Hersteller vorgeschrieben (sollten die ja getestet haben)
    * Die Fliehkraft kann sich optimal entfalten und Ölt die Kette sehr schön
    * Niedriger Öl - Verbrauch
    - Nachteile:
    * Optisch nicht gerade ein Hit
    * Manche behaupten der Hinterradreifen wird mitgeölt (kann natürlich auch an einer falschen Einstellung liegen)
    * Die Felge wird wohl ebenfalls bei einer nicht perfekten Einstellung mitgeölt


    4. Wenn jemand eine andere Anbringungsart hat mir einfach schreiben mit Vor-/Nachteilen



    Die Diskussion ist nun eröffnet und ich hoffe dieser Thread hilft jedem (ich denke es werden immer mehr) der sich evtl. einen Scotti anschaffen möchte.


    Nun die Frage der Fragen welches ist die beste Anbringunsart? Bitte die begründung und Erklärung nicht vergessen. (Bilder sind oft sehr hilfreich!!!)

    Außerdem gibts halt noch die rhombos von kellermann, aber 60€ pro blinker zu blechen war mir einfach zu böd :crazy:


    Naja dacht ich mir auch und siehe da nach einer Saison waren alle 4 Blinker abvibriert ... hab nun 4 Kellermänner drauf und hoffe/erwarte dass die halten.

    Ich hab heut nachgesehen wohin ich den scotti platzieren soll und siehe da ich kann keine schöne Position an meiner SMC r für den scotti finden. Könnte mir evtl nen SMC Fahrer mal nen Bild zeigen? Am we werd ich entscheiden ob er dran kommt oder nicht, denn einfach komplett nach aussen will ich ihn nicht machen .... find ich net schön.

    Jap komm super ran, den benutz ich eh net so oft meist ist nur die öltemp dann drin, mich juckts normal net wie warm/kalt es sonst so ist, dass ist nur für minus oder extreme plus grade. den fühler hab ich außerhalb der front in richtung sitzbank montiert.

    So ich hab dank Duffys schneller und präziser hilfe auch endlich mein Digi Öltemp sensor + Außentemp sensor verbaut.
    Duffy war so freundlich mir den Schalter fertig zu stellen und ich muss sagen es hat echt gut geklappt alles.
    Zudem hab ich auch gleich noch ne usb ladebüchse angebaut, welche jedoch auf den Bilder nicht drauf ist.


    Ach ja das Display sieht so komisch aus, da ich gleich auf Weizzenbier's Rat gehört habe und es in PlastiDip gedipt habe. Leider haben sich kleine Luftbläschen nicht vermeiden lassen aber ey lieber Wasserdicht und nen bissl Ugly wie schön und nach der ersten Regenfahrt kaputt ;)

    Hi Leute, ich hab mir nun auch das Scottoiler kit gekauft, zwar das mini kit also nicht ktm aber immerhin. Nun meine frage und zwar ich finde ums verrecken nicht das unterdruckventil wo ist das denn? Könnte mir vlt. bitt jemand von der Smc R nen foto des ventils schicken und wo ich es finden kann ... denn die Fotos in der Anleitung sind ja mal ziemlich klein. Vielen Dank

    Ich muss an dieser Stelle ein FETTTTTTEEEESSSSS Danke an Duffy aussprechen.


    Er hat mir den Schalter + die zugehörigen Verbindunskabel und ein par extra Kabel + Stecker zusammengebaut und zugeschickt.


    Duffy hat sehr professionell gearbeitet und eine Top Qualität zu einem unschlagbaren Preis geliefert .... vielen Dank und weiter so :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Nunja wer sagt denn dass ABS nur gebraucht wird, wenn der Fahrer schuld ist? Man kann noch so vorsichtig und vorrausschauend fahren, trotzdem kann so einiges passieren.
    Kleines Beispiel, ja auch wenn es sehr selten ist: Alles frei, du fährst in der Dämmerung durchn Wald aufeinmal wie aus dem nichts von rechts nen Reh ... viel Spaß.
    Oder ein Lkw verliert einen Reifen du haust voll in die Bremsen und dich legts hin ... evtl. hättest du mit ABS keinen Rutscher gehabt.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten.

    KTM bietet auch bei anderen Modelle ein Nachrüstsatz an. 399€ was ich so gelesen hab.
    warum also auch nicht für die 2013er?


    Wow das hört sich super an, evtl. kommt das im Frühjahr statt ner neuen Auspuffanlage ... nein ich bin nicht verrückt ... ich finde ABS nur sehr sinnvoll.


    Danke für die Info.

    Hi,


    ich stand genau vor der selben Entscheidung wie du, sogar das Alter passt.


    Jedoch habe ich mich für eine neue Smc - R 2013 entschieden, da der Wertverlust so gering ist und ich keine Lust hatte dass ich evtl. ein Vorführer oder ein Privatfahrzeug bekomme, dass nicht sorgfälltig eingefahren ist. Denn wenn jetzt etwas an der Maschine kaputt geht bin "ICH" schuld und kein anderer. Natürlich ist es eine Stange mehr Geld, jedoch auch mehr Sicherheit und natürlich hat man auch das aktuellste Modell.


    Zu der Frage welches Motorrad, da liegst du schonmal nicht schlecht.


    Wenn du mehr auf Pässe wert legst (es sei denn du hast welche vor der Türe) dann könnte vlt. die Smc - R ne bessere Wahl sein, denn aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen es macht einfach nur Lauen.


    Ich bin die Duke R auch schon probegefahren und sie macht auch sehr viel Spaß, jedoch wohl eher auf kurvigen Landstraßen etc. bequemer ist sie auch ein bisschen, was natürlich für längere Touren besser ist. Dies fällt bei dir jedoch raus.


    Du kannst mit beiden Bikes nichts falsch machen... fahr sie probe und sieh selbst.