Beiträge von mr_einsa

    Ah super und danke für die Antwort. Weißt du zufällig die Schraubengröße? Ich Held hab das ganze gedöns zu hause und komme erst gegen 21.00 Uhr heim. D.h. ich müsste davor noch zum Baumarkt fahren, hab nun jedoch die Größe(dicke) nicht ^^


    Edit: Die mitgelieferten Schrauben sind ja schon selbstsichernd ;)

    Halli hallo,


    gestern kam endlich meine Bestellung:


    1x Kennzeichenhalter für smc r 2013
    2x Kabel mit originalem Stecker für Ktm (um nicht zu löten)
    1x Blinkerrelai
    2x Led blinker


    Nun bin ich was das Schrauben zu tun hat ein ziemlicher Laie und hatte gehofft dass hier im Forum jemand vlt. schon nen Bildertutorial erstellt hat, was man beachten muss und wie man am besten vorgeht. Leider konnte ich nach ner halben Stunde in der Suche "suchen" nichts der gleichen finden. Kennt von euch wer nen Thread wo dies beschrieben ist für die smc? Oder könnte jemand ne Kurzanleitung online stellen? Meines erachtens werden sich viele Leute incl. mir über soetwas freuen.


    Zudem: Habt ihr das Kennzeichen direkt auf den Halter geschraubt? Oder Gummi zwischen Kennzeichenhalter und Kennzeichen geklebt?
    Habt ihr die originalen Schrauben benutzt oder selbstsichernde?


    Nun ich werden morgen den Kennzeichenhalter anbringen und wenn bis dahin niemand hier postet, werde ich es auf gut glück versuchen, da keine Anleitung bei meinem Kennzeichenhalter bei lag. Ebenfalls werde ich "sofern hier niemand Bilder online stellen kann" selbst ein Tutorial erstellen um zu zeigen wie mans macht oder wie mans nicht macht :lautlach: .


    Ich hoffe nur das geht mit meinem Schrott-Handy.



    Viele Grüße und bis bald,




    Fabi

    Jetzt muss ich mal ein Stop einlegen.


    Ich will hier auf keinenfall die 390er schlechtreden ....


    Ich habe extra die Sätze mit meiner Unerfahrenheit geschrieben um klarzustellen dass ich mir das alles vorstelle bzw. denke.


    Es mag sein dass sie spaß macht, und auch das sie super abgeht, jedoch wollte ich wissen wieso so ein hype entsteht um die 390er, da meiner "überlegung nach" ne 690er wenn man gewicht zu ps stellt eigentl. um einiges mehr abgehen und somit spaß machen sollte.


    Bitte nicht falsch verstehen .... ich will und werde nichts schlechtreden, zumal mir das eh nicht zusteht, da ich die 390er wie bereits erwähnt nur von Bildern kenne.


    Leider bin ich noch keine Duke gefahren, werd ich aber wohl morgen machen, da mein netter Händler mit eine für die 3 stunden gibt, in der mein Kürbis bearbeitet wird.


    -Preis: Natürlich da stimm ich euch voll und ganz zu ... denn 3000 € sind immerhin ne menge Kohle.
    - Gewicht: Find ich nicht, denn wenn das gerät mit nur 11kg mehr dann dafür 24ps mehr vorzuweisen hat, ist dies für mich sogar ein negativer Aspekt für die 390er
    - Sitzhöhe: Kann sein und wird dann wohl auch angenehmer sein. Ich finde meine 2013er Smc-r etwas zu hoch für mich, ich bin 1.76 und komm (bin leider sehr ungelenkig) ohne Fußraste nicht auf das Motorrad (Schande über mich).
    - Unterhaltskosten: Naja zählt für mich zum Preis.
    - Und mit dem gedrosselt fahren kann natürlich auch sein. Ich bin leider noch kein gedrosseltes Motorrad gefahren. Mein erstes Motorrad ist meine jetztzige Smc-R und ich hab den Führerschein zum Glück vor 6 Jahren gemacht und hab mitlerweile gerade mal 1000km nachzuweisen.


    Ich würde sagen die 390er ist ein nettes Spielzeug für Studenten/Mädels und CitiyFlitzer...aber für die Alpen wird wohl ne 690er um einiges interessanter sein.


    Grüße

    Mal ne Frage meinerseits....


    Also in allen Testberichten usw. schreiben sie wie sich wohl 140 kg und 44ps anfühlen.


    Mal ne Gegenfrage ... kennen die die 690 smc r nicht? denn sie wiegt auch 140kg und hat 67ps deshalb verstehe ich außer dem Preis natürlich das ganze wooooow ne 390er nicht ...


    Ist das dein ernst? Also ich halte mich penibel an das was in der Bedienungsanleitung steht ... hab keine Lust in ein oder zwei Jahren dann Probleme zu haben. Wie denken alle anderen darüber? Meines erachtens will dein Händler nur Geld an Folgereperaturen verdienen ;). Ich lass meine Kati auch 10 min warmlaufen bevor ich sie fahre ...


    Bitte um die Meinung anderer zu dem Thema ... danke

    Moin Leute,



    ich hab jetzt endlich seit 2 Wochen meine Smc - R und habe die letzte Zeit etwas langsamer getan, da ich noch "Anfänger" (die Maschine ist nicht gedrosselt ich hab einfach nur null Erfahrung) bin.


    Heute war ich etwas schnell unterwegs und bei Tempo ca 110 kmh bemerkte ich dass die Drehzahl berreits bei 5000 upm sind. Da ich die Maschine noch einfahren muss und nicht über 6000 upm kommen darf frage ich mich wirklich ob im letzten Gang und den letzten 3000 upm die restlichen 70 kmh rausgeholt werden können. Warum denke ich war es der letzte Gang? Ganz klar ich wollte mit aller gewalt hochschalten aber da ging garnix (ja ich hab die Kupplung gedrückt ;)).


    Sorry wenn sich die Frage dumm anhört aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.



    Vielen Dank,




    fabi

    1. Die günstigen Ausführungen halten durch z.B. Rückenprotektor nicht so lange wie die "teureren".
    2. Profilieren? Dann hätte ich mir noch teurere Wäsche gekauft und sicher nicht die günstigen benutzt und getestet.
    3. Wenn jemand mit den Lidl - sachen zurecht kommt und jedoch ein etwas teueres Modell nicht testet, wird derjenige natürlich von seiner Lidl-Wäsche überzeugt sein. Aber vlt. geht es ja besser für nur 20 Euro mehr.
    4. Beim Sport oder auch wenn es heiß ist schwitze ich sehr viel und bei mir kommt es nicht auf das Wärmen der Wäsche an sondern auf einen super Schweißtransport und kühlung. Und meines erachtens kommt es beim :wheelie: - fahren auch darauf an. Und in diesen Dingen habe ich einfach langzeiterfahrung. Zudem werde ich als Skifahrer die Wäsche sicherlich genauer beurteilen können, da ich sehr viel verschiedene Witterungs und Leistungsverhältnisse warnehmen kann.
    5. Wieso ist die 60 Euro Wäsche besser wie die 30 Euro wäsche?
    5.1. Schweißtransport: bessere Struktur bei evtl. gleichem Material
    5.2. Tragekomfort: keine Nähte, nichts kratzt beißt oder juckt ... auch nach längerem Gebrauch
    5.3. Längere Lebensdauer (eigene Langzeittests)


    Zudem ich habe geschrieben "meiner Erfahrung nach". D.h. ob du mit ihm zurecht kommst oder nicht ist deine Sache, jedoch habe ich einige Kollegen die das selbe sagen wie ich ...

    Naja ich verstehe die meisten hier nicht ...


    Ihr kauft bei Lidl das zeug um die hm kein plan ca 40 Euro gesamt jenachdem in welchem Land ihr einkauft.


    Wieso nicht einfach 60 Euro ausgeben und etwas qualitativ besseres + funktionell besseres kaufen?


    Ich habe diese Unterwäsche z.B. Fuse Megalight 200 und ich kann nur sagen das ist der absolute hammer. Wieso kann ich es jetzt schon sagen obwohl ich mein Motorrad erst in 2 Wochen bekomme? Weil ich Skifahrer bin und das sehr extrem. Zuhause habe ich ca. 10 verschiedene Unterwäche arten von Tchibo, Lidl, Aldi, Falke usw. diese Saison habe ich mir das vorher genannte Fuse prachtstück gekauft und muss sagen es stellt alles (ja auch Falke) in den Hintergrund.


    Wenn ihr es natürlich beim Händler vor Ort kauft kostet das gute Stück sicherlich an die 100 Euro, wenn ihr jedoch mal etwas Googelt dann findet ihr den Megalight 200 für ca 60 Euro.


    Wieso also den Lidl schrott (sorry meine Ansicht durch "MEINE" tests) kaufen wenn ihr für nur ein bisschen mehr Kohle etwas sehr hochwertiges bekommt?

    Moin Leute,


    ich habe leider immernoch das Problem, dass ich nicht wirklich weiß welche Maschiene ich mir zulegen soll.


    Nun zum einen würde mir die 690 wohl mehr Spaß machen, da ich nur 10 min zu verschiedenen Pässen habe. Jedoch würde ich gerne von den 990er Smr Besitzer erfahren, wie es sich denn mit Touren zu zweit verhält.


    Denn zum einen Benutze ich das Motorrad auch um in die Arbeit zu kommen ( eine Strecke 40km ) zum anderen würde ich aber auch gerne abundzu mit meiner Freundin nach Avignon ( Verwandte ) mit dem Bike fahren. Ist es denn möglich solch eine Strecke von ca. 700 - 800 km an zwei oder noch besser an einem Tag ohne größere Beschwerden zurückzulegen?


    Denn wenn die 990 SMR für solche Strecken nicht zu gebrauchen ist werde ich mir wohl die 690 zulegen ( kann man bei der auch jemanden mitbringen oder is das nen Einsitzer? ). Und einfach mit dem Auto in den Urlaub fahren ;).



    Liebe Grüße und vielen Dank,




    fabi