Smc-R fährt sie wirklich bis zu 180kmh?

  • Moin Leute,



    ich hab jetzt endlich seit 2 Wochen meine Smc - R und habe die letzte Zeit etwas langsamer getan, da ich noch "Anfänger" (die Maschine ist nicht gedrosselt ich hab einfach nur null Erfahrung) bin.


    Heute war ich etwas schnell unterwegs und bei Tempo ca 110 kmh bemerkte ich dass die Drehzahl berreits bei 5000 upm sind. Da ich die Maschine noch einfahren muss und nicht über 6000 upm kommen darf frage ich mich wirklich ob im letzten Gang und den letzten 3000 upm die restlichen 70 kmh rausgeholt werden können. Warum denke ich war es der letzte Gang? Ganz klar ich wollte mit aller gewalt hochschalten aber da ging garnix (ja ich hab die Kupplung gedrückt ;)).


    Sorry wenn sich die Frage dumm anhört aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.



    Vielen Dank,




    fabi

  • Ja, fährt sie. Der letzte gang ist ja länger übersetzt...




    Lg

  • Stimmt, natürlich nicht mit gegenwind oder aufrechter sitzposition...

  • Also ich kann dich auch beruhigen die fährt mit Originaler Übersetzung auch knapp 200 wenn du willst!
    Was aber nicht sinn und zweck ist deswegen bin ich jetzt vorn auf ein 15 ritzel umgestiegen....
    Gruß

  • Ich habe vorne wieder auf 16 Zähne umgesteckt. Vorn 15 (nee, nicht hinten...) waren mir zu kurz. Ich war ja ständig über 6000 rpm im letzten Gang...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Meine ist mit Originalübersetzung laut GPS 187 km/h gefahren. :Daumen hoch: Macht aber 0 Laune :Daumen runter:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • das is sone "gsxr forum" frage:-) hammergeil eh..aber ja machtse

  • Hi


    Zu zweit jeweils ca 80kg dh 165kg "Zuladung", recht aufrecht auf der Autobahn 188km/h doch wirklich angenehm ist das nicht, gibt lange arme und einen Stiernacken.


    Greetz Maxus :wheelie:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ja mich hat das auch interresiert einmal testen und gut ist, will ja wissen was max geht :amen: und alles noch Original.


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • ähmmm... mal ne doofe Frage: Was bringt denn das 15er Ritzel von dem alle hier sprechen, außer dass es anscheinend die V-max reduziert? :sehe sterne:


    Welchen Vorteil bringt das im Gegenzug? :denk:


  • ähmmm... mal ne doofe Frage: Was bringt denn das 15er Ritzel von dem alle hier sprechen, außer dass es anscheinend die V-max reduziert? :sehe sterne:


    Welchen Vorteil bringt das im Gegenzug? :denk:


    + besserer Abzug
    + bessere fahrbarkeit in der 30zone, stadt usw.


    -kürzere gänge
    -kette wird mehr strapaziert

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Zufälligerweise hab ichs gestern Nacht mal mit meiner neuen R probiert.
    Laut Tacho 195 kmh mit EVO1 und ABP Auspuff...aber das tut dann schon fast weh und macht überhaupt keinen Spaß :weinen: