Beiträge von Pyro631

    Also verbaut ist der Mikuni BSt 40 glaub ich.


    Das wird wohl der originale sein!


    Das Problem ist glaube ich das "Standgasgemisch" ...


    Denn wenn ich sie im Stand laufen lasse und meine Hand hinter den Auspuff halte dann Spürt man deutlich dass etwa alle 5sec etwas gemschi im auspuff gezündet wird...


    Und natürlich das Nachkanllen wenn ich vom gas gehe im "Schubebetrieb"
    Ich hab die Gemisch schraube jetzt gefunden! aber meine Frage lautet jetzt soll ich die weiter rein drehen oder raus?

    Giebts dafür nich sone Gemisch schraube???


    Ich mein:
    Ich mein wenn ich mir jetzt einen Neuen Luftfilter hol, dann muss ich doch nicht zwangsläufig ne andere Düse verbauen??
    oder also falls der Luftfilter mehr oder weniger Luft durchl#ässt als der alte...

    Hey,


    meine LC4 640 Läuft zu mager!
    Soll heißen, wenn ich aus hoher drehzahl vom Gas gehe knallt sie recht stark nach und die Kerze ist relativ weiß.
    Es hat auch schon mal ein Experte (der hatte mir die Ventile eingestellt) ne runde damit gedreht der meinte er würd die Gemsch Schraube entweder ne viertel Umdrehung oder ne halbe weiterdrehen, dann wärs schon ok....


    Aber das Problem ist, dass ich zwar sone reperaturanLeitung hab aber die ist auf englisch und ich hab so das Gefühl, als hätte man mehrere Geschischschrauben??


    Könnte hier vielleicht jemand ein Bild einstellen von der Schraube am Vergaser an der ich herumdrehen muss?
    Schätze mal das Einstellen krieg ich dann schon übers Kerzenbild hin .... :ja:

    also sind solche Dämpfersocken nix??


    Dachte weils die extrema gabel ist und sich der Schmutz ja immer genau vor den Simmerringen sammelt wärs zumindestens bei Staubigen angelegenheiten sinnvoll?


    Dann werd ich wohl nur den Dämpferservice machen lassen

    Hey,


    seid einiger Zeit siffen meine Dämpfer an der LC4.
    Also ich beim Freundlichen war meinte der ich sollte mir Neopren Dämpfersocken kaufen und dann wieder kommen zum Dämpferservice.
    Jetzt die Frage wo bekomme ich passende für mein Moped
    KTM LC4 640 Six Days "Extrema Dämpfer oder so"


    Vielen Dank
    Heiner :Daumen hoch:

    Könnte man nicht wirklich Gewichte anschrauben??


    Also quasi die Koffer mit Betonausgießen fest Verschauben und dann mit ins Leergewicht eintragen.
    Meine LC4 hat glab ich offen nicht mehr als 35kw oder??
    Also müsste ich so nix drosseln!

    Also es ist so geregelt dass wir mit unserem 34ps schein ab januar die 48ps fahren dürfen!


    Entscheident ist allerdings das Gewichtleistungsverhältnis deiner Maschine!
    muss maximal 0,2 kw pro Kilo sein Ergo 35kw * 5= 175kg mindestens

    Frag aber vorher an was die fürn Stundenlohn haben ich hab da heute was erlebt:


    Ich hatte neulich meine KTM Beim freundlichen KTM Händler der nimmt stundenlohn von etwa 50€ fand ich ok.


    Aber heute hab ich meinen Vater zu BMW gebracht um seine GS von einer Inspektion abzuholen.....


    Als ich die Rechnung gesehen hab :respekt:
    Die nehmen da 107€ Pro Arbeitsstunde und arbeiten 5Stunden an sonem Moped bei ner ganz normalen Inspektion
    Da kann man sich das ja ausrechnen was sowas dann kostet :kapituliere: :applaus:
    Nächstes mal machen wir das dann selber mit hilfe von son paar befreundeten KFZ Mechatronikern xD

    Hey,
    was soll das Motorrad denn kosten?
    Das würd ich mir auch überlegen! Das Moped ist ja schon volljährig :grins:


    Ich hab eine BJ 99 (LC4 640 Six days) und die finde ich zwar schon alt genug, aber die hat zumindest den großen ÖlKreislauf und ist somit Straßentauglich.


    Die LC4 Modelle wurden mit der Zeit immer haltbarer :Daumen hoch:


    P.S. Ich hab für meine 2000€ bezahlt und sie hat bloß 20.000km runter

    Ich würd mal sagen du musst nur den richtigen Händler finden!


    Ich hab mal bei mir bei nem Jamaha Händler angefragt der wollte für Ventilespiel Einstellen 130€ haben, darauf hin hab ich bei einem KTM Händler gefragt (liegt 65KM von mir entfernt) der macht das für 50€


    Darf ich hier Werbung für die machen? war nämlich sowas von zufriden mit deren arbeit :Daumen hoch: die heißen Methner & Reemtsmann und sind in Wilhelmshaven :sensationell:

    das ist doch blß0 ein Simpler dratzug da kann nicht viel mit sein schau mal wioe die enden sitzen überprüf deine Einstellungen und wenn nix hilft dann nimmst den draht einfach aus seiner halterung (am Zylinderkopf) und fährst erst mal ohne.


    Ich würd einfach fahren so viel wie geht, aber wenn die ventile noch offen sind (also nicht nur klein leerweg sondern sogar betätogt dann kannst das mit dem fahren vergessen :kapituliere:

    Aber falls du gerade keinen originalen Vergaser hast und somit sowieso Illegal fährst kannst du auch genauso Illegal weitermachen!


    Kauf dir die Drossel für dein Moped und geh mit dem Papieren dafür zum Tüv...


    Ich hab meine KTM selber gedrosselt (aber mit original Vergaser). Ich habs damals so gemacht,dass ich ein paar nichtssagende Fotos gemacht hab von der Drossel von meinem Vergaser und von meinem Moped wo kein Tank drauf war.
    Und damit und mit der ABE bin ich dann zum Tüv gegangen.


    Der Man hat auf Tüv eigenem Gelände eine 100m Probefahrt gemacht (die Marschiene ging im ersten forne hoch) er sagte dass das teil echt Dampf hat und hats mir eingetragen!


    Die Dreisten regeieren die Welt :rolleyes:


    Oder du kaufst dir halt nen Mikuni Vergaser (das würd ich machenweils einfach der Richtige Weg ist :ja:

    Also ich hatte da sone Anleitung aus dem Internet auf der stand, dass man wegen dem autdekompressionsdingen rückwärts drehen muss.


    Mein Mechaniker allerdings sagt, dass es Motoren giebt, bei denen die Steuerkettenspanner rückwärts nicht arbeiten und so dann die Steuerkette überspringt (nein bei KTM Speciell giebts sowas nich)
    Daher würde er nie einen Motor rückwärts drehen.



    Ich glaub ich hab mich einige Beiträge vorher nich deutlich ausgedrückt!?!


    Also Mein Problem war, dass Einlassseitig die Kipphebel relativ fest saßen. (die Ventile selbst schienen ok?!)
    Ich mein damit wenn ich die Ventile spieeinstellschraube quasi gan rausgedreht hab dasnn konnte man die Kipphebel (unabhängig von den Ventile) recht schwer bewegen.


    Darauf hin hat der freundlich Herr von KTM den Kopf abgeschraubt und plötzlich ließen sich die Kipphebel wieder einwandfrei bewegen.


    Er sagte dass dort eine sehr dicke schicht Dichtmasse aufgebracht wurde(nich an den Kipphebeln sonder da wo sie hingehöhrt)
    Die hat er weggepult und eine Dünne neue schicht hin gemacht. Dann noch schnell die Ventile eingestellt und seid dem Schnurrtz sie wie ein Kätzchen.... :ja: :driften:


    Ach ja und irgentiwe knallt die Mühle jetzt glaub ich noch stärker nach, falls ihr wisst was ich mein.


    Ich mein die Fehlzündungen wenn ich nur mit motorbremse aus hoher drehzahl runter bremse meist im zweiten oder dritten :sensationell: