Beiträge von Pyro631

    Ne war nicht der Falsche ot!


    , die Ventile waren ja auch so wies sein sollte, aber wenn man halt das Ventilspiel riesig eingestellt hat konnteman die Kipphebel nur ganz schwer bewegen..


    So Moped ist jetzt wieder da und läuft auch wieder gut!


    Der Typ meinte, dass sofort als er alles gelöst hatte auch die kipphebel wieder recht leichgängig zu bewwegen waren.
    Er glaub, dass es daran lag ,d ass zu viel Dichtmasse verwendet wurde und sich so der "ober" Zylinderkopf etwas verzogen hatte...


    Hoffen wir mal dass es das jetzt war :Daumen hoch:


    P.S.
    Trotzdem danke euch

    Hey,


    wie der Titel schon sagen sitzen die Kipphebel der Einlassventile ziemlich fest.
    Das Moped: KTM LC4 640 bj99 Six Days
    Ich wollte neulich (zum ersten mal) das Ventilspiel einstellen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kipphebel der Einlassventile nur gegen einen recht hohen Wiederstand zu bewegen sind. Von Hand kann man sie Kaum bewegen, aber mit einem Schrauben schlüssel als Hebel ght es.


    Darauf hin hab ich das Motorrad hinten in unseren Bulli gestellt und bin damit zu einem KTM Fachmann gefahren.
    Der Fachmann meinte, dass er sowas noch nicht erlebt hätte und dass er da wohl den Kopf abbauen würde und sich das mal ansehen will.


    Meine Frage:
    Woran kann das liegen
    Welche Folgeschäden kann sowas haben (bin mindestens 2000km damit gefahren)
    Auf was für kosten muss ich mich da einstellen? (Das Motorrad lief noch bis zuletzt)
    Hatte das schon wer von euch?


    MfG
    und vielen Dank
    Heiner

    Also ich hab die Fourumsaufkleber an meiner KTM LC4 und eigentlich find ich die ganz Geil!


    Das interressante ist ,dass die aus einzelnen Buchstaben bestehen und so einfach genial rüber kommen.


    Und die sind umsonst (bis auf Porto) :Daumen hoch:

    Also bei mir war es so dass die Änderungen nicht eingetragen waren ... (Standart Vergaser Leistungskit von KTM Sommer glaub ich und noch ein anderer Pot)
    Und da durch hab ich einfach die Drossel so wie Vorgesehen montiert und gut war... Das kan der Typ vom Tüv ja nicht riechen ob das 34ps sind oder 40ps xD


    Nur halt Legal ist es nicht!

    Anschieben ist im endeffekt genau wie ankicken!!


    Dabei kann natürlich was kaputt gehen, aber solange mit dem Motor alles stimmt wird dadurch nichts passieren


    Ich mein wenn der Motor nicht anspringt weil er irgenteinendefekt hat und die Batterie schon leer gestarete wurde würd ich s lassen!! aber wenn die batterie einfach schon recht alt ist und es nicht mehr packt kannst das ohne probleme machen!

    Hey,
    ich hab mir ja vor kurzen eine KMT LC4 640 gekauft. Eigentlich wollte ich (weil ich dem Vorbesitzer nicht vertrau) diese Wochenende einen Ölwechsel machen.
    Dazu hab ich mir dann Ölfilter, Dichtungen und Öl gekauft.


    Heute hab ich aber ne Rechung gefunden von KTM Sommer.


    Da steht drauf, dass bei KM 14822 ein Ölwechsel gemacht wurde das war allerdings 2008 und außerdem was es der VorVorbesitzer. Ich weiß nicht sicher ob inzwischen schon wieder ein Ölwechsel gemacht wurde und muss das überhaupt sein?
    Der Tacho steht jetzt bei 19000km. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man alle 5.000km Ölwechsel machen muss.


    Außerdem steht da was vonwegen RillenKugellager drauf kost 11€ und ich frag mich was das zu bedeuten hat??

    Der Vorbesitzer von Meiner LC4 640 war auch nicht größer ich schätze den so auf 1,70m ich hab aber nicht gesehen, dass er damit gefahren ist. Er meinte das sähe ganz witzig aus an der Ampel...


    Ich hab mir das Motorrad gekauft weil es so hoch ist und werde es noch höher legen....


    Ich bin 2,05m groß ^^ :rolleyes:

    was agt Continental dazu:


    "Sehr schnelle Aufwärmzeit und guter Kaltgrip durch eine auf den Einsatzzweck abgestimmte Laufflächenmischung"


    Wann hat ein Reifen kalt viel Grip und wird schnell warm? Bei eine recht weichen Mischung :Daumen hoch: