Ja sie lief vorher noch gut nur man hat halt ein recht lautes Tickern aus richtung der Ventile gehöhrt!
Hab den OT mittel Strohalm und auf die Ventile glotzen gefunden
Ja sie lief vorher noch gut nur man hat halt ein recht lautes Tickern aus richtung der Ventile gehöhrt!
Hab den OT mittel Strohalm und auf die Ventile glotzen gefunden
Ne war nicht der Falsche ot!
, die Ventile waren ja auch so wies sein sollte, aber wenn man halt das Ventilspiel riesig eingestellt hat konnteman die Kipphebel nur ganz schwer bewegen..
So Moped ist jetzt wieder da und läuft auch wieder gut!
Der Typ meinte, dass sofort als er alles gelöst hatte auch die kipphebel wieder recht leichgängig zu bewwegen waren.
Er glaub, dass es daran lag ,d ass zu viel Dichtmasse verwendet wurde und sich so der "ober" Zylinderkopf etwas verzogen hatte...
Hoffen wir mal dass es das jetzt war
P.S.
Trotzdem danke euch
Ventildeckel waren schon runter,
aber er muss halt die "Lagerung" des Kipphebel kontrollieren
Daher wollte er auch noch den teil abschrauben wo die Ventildeckel drauf sind/waren
Hey,
wie der Titel schon sagen sitzen die Kipphebel der Einlassventile ziemlich fest.
Das Moped: KTM LC4 640 bj99 Six Days
Ich wollte neulich (zum ersten mal) das Ventilspiel einstellen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kipphebel der Einlassventile nur gegen einen recht hohen Wiederstand zu bewegen sind. Von Hand kann man sie Kaum bewegen, aber mit einem Schrauben schlüssel als Hebel ght es.
Darauf hin hab ich das Motorrad hinten in unseren Bulli gestellt und bin damit zu einem KTM Fachmann gefahren.
Der Fachmann meinte, dass er sowas noch nicht erlebt hätte und dass er da wohl den Kopf abbauen würde und sich das mal ansehen will.
Meine Frage:
Woran kann das liegen
Welche Folgeschäden kann sowas haben (bin mindestens 2000km damit gefahren)
Auf was für kosten muss ich mich da einstellen? (Das Motorrad lief noch bis zuletzt)
Hatte das schon wer von euch?
MfG
und vielen Dank
Heiner
Also ich hab die Fourumsaufkleber an meiner KTM LC4 und eigentlich find ich die ganz Geil!
Das interressante ist ,dass die aus einzelnen Buchstaben bestehen und so einfach genial rüber kommen.
Und die sind umsonst (bis auf Porto)
Es giebt mittlerweile auch schon mopeds und Motrräder die das elktrisch und automatisch reglen
Hatte meine Honda auch
Ich glaub ich Bau mir irgentwann nen Honda Motor in meine KTM
Also bei mir war es so dass die Änderungen nicht eingetragen waren ... (Standart Vergaser Leistungskit von KTM Sommer glaub ich und noch ein anderer Pot)
Und da durch hab ich einfach die Drossel so wie Vorgesehen montiert und gut war... Das kan der Typ vom Tüv ja nicht riechen ob das 34ps sind oder 40ps xD
Nur halt Legal ist es nicht!
Ich weiß nicht obs normal ist, aber das macht meine LC4 auch ^^
Zieh mal einen Finger von einem Latexhandschuh über das innere Gummi vom Deckel bei mir hat das provisorisch gehalten...
Anschieben ist im endeffekt genau wie ankicken!!
Dabei kann natürlich was kaputt gehen, aber solange mit dem Motor alles stimmt wird dadurch nichts passieren
Ich mein wenn der Motor nicht anspringt weil er irgenteinendefekt hat und die Batterie schon leer gestarete wurde würd ich s lassen!! aber wenn die batterie einfach schon recht alt ist und es nicht mehr packt kannst das ohne probleme machen!
Müsste nicht eig unterhalb das kennzeichens son Reflektor sein
Aber Legal Illegal ist doch voll Egal
Also wenn es der Deckel ist dann Raucht da nix!! also bei mir zumindest nicht dann müste man ja mindestens 100° haben
Ok dann mach ichd as diese wochenende noch
Danke
Zur Ölsorte ich hab mir jetzt Louis Procicle öl gekauft ( 10w-50 Vollsyntetisch) das müsste doch hinhauen oder?
Hey,
ich hab mir ja vor kurzen eine KMT LC4 640 gekauft. Eigentlich wollte ich (weil ich dem Vorbesitzer nicht vertrau) diese Wochenende einen Ölwechsel machen.
Dazu hab ich mir dann Ölfilter, Dichtungen und Öl gekauft.
Heute hab ich aber ne Rechung gefunden von KTM Sommer.
Da steht drauf, dass bei KM 14822 ein Ölwechsel gemacht wurde das war allerdings 2008 und außerdem was es der VorVorbesitzer. Ich weiß nicht sicher ob inzwischen schon wieder ein Ölwechsel gemacht wurde und muss das überhaupt sein?
Der Tacho steht jetzt bei 19000km. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man alle 5.000km Ölwechsel machen muss.
Außerdem steht da was vonwegen RillenKugellager drauf kost 11€ und ich frag mich was das zu bedeuten hat??
Hey,
ich hab für meine 2150€ gegeben
LC4 640 (mischbereifung) BJ.99 18.000Km, aber natürlich mit ein wenig Kapfspuren aussem Gelände.
Aber schau doch einfach mal bei Mobile etc.
Denn es geht!
normalerweise ist das dann bloß der Deckel des Kühlers da siten son paar dichtungen drin.
Aber nur wenn das Wasser aussem Überlauft kam
Der Vorbesitzer von Meiner LC4 640 war auch nicht größer ich schätze den so auf 1,70m ich hab aber nicht gesehen, dass er damit gefahren ist. Er meinte das sähe ganz witzig aus an der Ampel...
Ich hab mir das Motorrad gekauft weil es so hoch ist und werde es noch höher legen....
Ich bin 2,05m groß ^^
was agt Continental dazu:
"Sehr schnelle Aufwärmzeit und guter Kaltgrip durch eine auf den Einsatzzweck abgestimmte Laufflächenmischung"
Wann hat ein Reifen kalt viel Grip und wird schnell warm? Bei eine recht weichen Mischung
entweder ist der Reifen wirklich zu weich,
oder
es liegt an deiner Fahrweise:
-Bremsen bis das Rad blockier
-Autobahnfahrten (nur gerade aus daher nur die Mitte in Beanspruchung)
-Dounuts....
Ich war da weil ich ne Eintragung haben wollte (hab ich auch bekommen)
und der Prüfer hat das gesagt weil das Teil Scheiße Laut ist
Ich hab mir dann halt gedacht ob es für den Auspuff einen DB Killer giebt oder so um den dann legal einzutragen....