Beiträge von Pyro631

    Hey,
    wie der Titel schon sagt frag ich mich nachdem mir heute ein Tüvprüfer erzählt hat dass mein Auspuff nicht original ist
    ( ach was wusste ich vorher auch schon) und dass ich so wohl nicht durch die nächste HU kommen würde und dass die Polizei das wohl auch nicht so dolle findet, ob man den Auspuff irgentwie Eintragen lassen könnte.


    Das ist wie mir scheint der Original auspuff con der Super competition oder so?? Hat keinen Kat und keinen Vorschalldämpfer und keinen DB-Killer.


    MfG
    Pyro :arsch:

    Ich würd erst mal versuchen sie Anzukicken!!!
    Probefahrt kann ja bei gewissen gegebenheiten problematisch sein , aber einmal laufen lassen sollte man sie umbedingt.
    (Meine hatte auch kein Nummernschild als ich sie gekauft hab hab damals trotzdem ne Probefahrt gemacht.)
    Was mir dann ne Woche danach aufgefalen war, war dass der Verschluss vom Kühler undicht war....


    P.S.Hab gerade nen Satz Forenaufkleber erhalten man sehen die Geil aus das sind ja einzelne Buchstaben :Daumen hoch:

    Das ist ja mal ne geile Regelung meine hat nämlich auch keinen KAt und ich hab mir schon sorgen gemacht....


    Wie ist das eig wenn ich mit nem Illegelen Pot ne Eintragung gemacht haben will??


    Ich mein bei mir ist der Auspuff von der Super Competition dran (ungedrosselt) und ich muss mein Motorrad (lc4 640) demnächst auf 34PS eintragen. Sagen die Prüfer da was zu??

    Also soweit ich weiß wäre es nur legal wenn du die Komplette Anlage tauschst, aber ich schätze die Prüfer beim Tüv sagen nichts dagegen, solange die Maschiene nicht zu laut ist.....


    Aber hat die Moschiene nicht original nen Vorschalldämpfer oder Kat oder sowas?? (hab ich alles nicht weil ich auch ne andere Anlage verbaut hab...) Ich schätze, dass es ohne Kat schwer wird durch die Abgasuntersuchung zu kommen.

    Hey,
    ich hab mir neulich eine KTM LC4 640 gekauft bin auch schon ein wenig damit gafahren (10km) ,
    jetzt ist mir aufgefallen, dass sie stark aus dem "Überlauf des Kühlers" leckt :sabber: Ich dachte erst es könnte vielleicht am Kühlerdeckel liegen, hab den dan sauber gemacht usw. aber es hat nicht aufgehört. (Kühlwasserstand ist jetzt auf höhe der Kühlrippen)
    Jetzt hab ich mir mal meine Kühlflüssigkeit angesehen und es scheint als wären da so grüne Klumpen drinne ich weiß nicht wie alt die ist aber ich schätze die muss neu.


    Kann ich da jetzt einfach so Leitungswasser draufkippen oder muss ich umbedingt Frostschutz drauf haben (frieren wird es hier ganz sicher die nächsten 6Monate nicht) :nein: oder ist in dem Frostschutz sonst noch was wichtiges drinne?


    Muss ich noch irgentwas säubern wegen den Klumpen oder reicht es den Kühler einmal gut durchzuspülen?


    Vielen Dank


    Pyro

    also ich hab vorgestern mal beim freundlichen KTM Händler angerufen , nachdem ich über meine LC4 640 auch nichts zufriedenstellendes gefunden hatte.


    Für mich kostet das jetzt 15€ Gutachten und 5€ drossel ^^ und dann halt noch 50€ Tüv da ich selber einbaue.


    Bei meiner ist es bloß ein Gasanschlag im Vergaser :Daumen hoch:

    Hey,


    ich hab mir vorgestern eine 99er KTM LC4 640 Six Days gekauft.
    Einer der Vorbesitzer hat allerdings ein Ölthermometer anstelle des Peilstabs verbaut.
    Und jetzt weiß ich nicht wie ich den Ölstand kontrollieren soll....


    An der rechten Seite des Motors ist ja auch ein Schauglas, aber ich glaub das ist viel zu hoch, da das ja deutlich über den Niveau der Kurbelwelle liegt.


    Muss ich jetzt wirklich einen Ölwechsel machen und mir dann genau die höhe des Ölstandes am Thermometer markieren?
    Wie viel Öl muss überhaupt in meinen Motor, hab leider kein Handbuch :Daumen runter:


    Vielen Dank


    Hener