Beiträge von Pjod

    Hallo Werner,


    hier wurde das Thema schon mal behandelt. Vielleicht verschiebt ein Mod deinen Thread ja da rein:


    Kühlwasserschläuche lecken

    Das mit dem ständig anspringenden Lüfter ging mir besonders diesen Sommer auch tierisch auf den Sack. Aber im Hinblick auf die Tatsache, dass sie nie über die 5 Striche (950 SM) geklettert ist und dass jetzt die kalte Jahreszeit kommt, nehm ich dies so hin, wie es ist. Ich bilde mir dennoch ein, dass es im ersten Sommer, als ich sie gekauft habe, noch nicht so schlimm war (und da war es auch warm). Vielleicht lags daran, dass das Kühlwasser mehr Wasser war als alles andere. Frostschutz bei -13 Grad oder so. Standard sind -30, wenn mich nicht alles täuscht.

    Zu sagen, es habe keine Eile ist aber schon ein grober strategischer Fehler.


    Lernen durch Schmerz. Ich werde diesen Fehler nicht wieder machen. :grins:


    Ich warte jetzt mal ab, was es kostet, empfinde aber (egal ob nun gerechtfertigt oder nicht) den Unterhalt einer SM-T als recht teuer. Bisher wiegt der Fahrspaß diesen pekuniären Nachteil auf.


    Ganz ehrlich: Ich hatte nach 6 Wochen Abstinenz und der Nach-Hause-Fahrt wirklich ein Dauergrinsen bis zu den Ohren. Von mir aus kann mich das Ding in den Ruin treiben, der Fahrspaß ists einfach wert! :peace:

    Grüß dich Volker!

    Nein, sicherlich nicht. Ich hab sie vorfristig hinbringen müssen (bei 24.411 km) weil mein Ölröhrchen gerissen ist. Also dementsprechend stand ich in der Hochsaison unangemeldet vor der Tür. So war schon mal klar, dass das nicht schnell geht. Und ich, dumm wie ich bin, meinte auch noch: Hat keine Eile. Damit waren aber nicht 4 Wochen gemeint, bis ich mich das erste mal erkundigt habe. Dann noch meine ganzen Extrawürste, die ich in Auftrag gegeben habe...

    Na sei es wie es sei, ich habe meiner Werkstatt - wir sind ja alle erwachsene Leute - im konstruktiven Gespräch gesagt, dass die Kommunikation mit mir ausbaufähig ist. Ich hoffe sie nehmen sich das in Zukunft entsprechend zu Herzen.

    Ich fand den Preis nicht zu hoch. Allein die ganzen Schrauben haben mich ~80 € gekostet. 8 Arbeitsstunden steckten dann da drinne. Mit Gabelservice (bei der auch was nicht so funktionierte, wie es sollte) ist der Preis für mich völlig in Ordnung. Sie spricht einfach mal noch nen Zacken besser an als vorher. Wenn ich im Oktober meine Feder noch bekomme werde ich mich wieder ans ausklamüsern meines Setups für v/h machen.

    Am gestrigen Tage meine 950 SM nach knapp 6 Wochen wieder bekommen und 840 Silberlinge aus dem Säckel geschüttelt.

    - 30.000er Inspektion
    - Gabelservice
    - Austausch der Kupplungsfedern
    - Ventildeckeldichtung 2. Zylinder erneuert
    - Ölstandsröhrchen getauscht
    - Alle rostigen und orange eloxierten Schrauben des Vorbesitzers getauscht/entfernt

    Es werden im Oktober nochmal ~100-150 € hinzukommen, da KTM anscheinend gerade Lieferprobleme hat und meine gewünschte härtere Feder nicht geliefert werden konnte.

    Das Ding geht wie die Hölle und brennt einem die Falten aus dem Sack, dass es eine wahre Freude ist. :Daumen hoch:

    Das finde ich gerade eben nicht. Du hast so ein schön aufgeräumtes Motorrad und dann BAM diese Mickey Mouse-Ohren da dran. Da drunter sieht der Lenker aus wie ein Streichholz.

    Aber nichts für ungut, sonst wie bereits erwähnt sehr schick. :Daumen hoch:

    Ja ich hab da von einem gelesen:


    1.Benzinpumpe hat bei ca 55000 Km den Geist aufgegeben, die Zweite hat dafür nur ca 22000 Km durchgehalten.
    KNZ bei etwa 70000 Km getauscht - war allerdings ,wie sich später zeigte,nicht die eigentliche Ursache des Problems...



    Aber mal im Ernst: Dass die Dinger ausfallen hat seine (konstruktionsbedingten) Gründe, welche hier auch in diversen Themen verständlich dargelegt wurden. Würde mich wundern, wenn bei einem dann die Originalteile "ewig" halten.

    Bloß mal rein theoretisch gefragt: So lang das Wasser noch heiß und das Thermostat somit geöffnet ist, könnte der Kühlkreislauf doch in der Art einer Schwerkraftheizung funktionieren, oder?


    Welche Frage stellt sich nicht?


    Warum ich mir Tagfahrlicht ans Motorrad basteln sollte.


    Gut, ich gebe zu, ich habe den ersten Link zum § 17 den ich finden konnte angeklickt und hier zitiert. Wenn man etwas länger sucht, dann findet man auch ausführlichere Formulierungen dazu in denen auch Tagfahrlicht erwähnt wird. So auch hier zum Beispiel: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php


    Halte ich aber für ein Gerücht, was ist denn mit der neuen BMW? Die hat ja LED tagfahrlicht und Abblendlicht (geht z.B. im Tunnel an). Da fehlt doch schon wieder der Rest von dem Paragraphen!


    Siehe oben. Asche auf mein Haupt. Aber du sprichst es ja selber, dass das Abblendlicht automatisch(?) angeht. Wahrscheinlich werden von BMW auch ein paar stärkere Strahler verbaut als das Zubehör, was man so kaufen kann. Das allerdings sind reine Vermutungen meinerseits.

    Ich kann mich bloß dem Beitrag dieses Kollegen hier anschließen:

    Was versprichst du dir denn vom tagfahrlicht, das das abblendlicht nicht kann? Warum denn den aufwand?


    Prinzipiell ist es ja zu begrüßen, dass man besser gesehen werden möchte, aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, da so ein paar kleine LED-Dinger irgendwo reinzubasteln, deren Wirksamkeit in meinen Augen eher fragwürdig ist und am Ende noch Stress mit der Rennleitung zu riskieren. Das ist nichts halbes und nichts ganzes!

    Die Frage stellt sich doch gar nicht? § 17 StVO sagt es doch:

    Zitat

    (2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.


    Ende der Diskussion.

    Tagfahrlicht impliziert: nur weiße Zusatzscheinwerfer an der Front des Fahrzeugs, hinten bleibt aus. Das vergessen auch viele Autofahrer, die sich in Tunnels oder ähnlichem denken: Ich hab doch Tagfahrlicht an. :alter schwede:

    Die Tatsache Zündung an - Licht an kommt ja nicht von ungefähr. Zumal mit diesen 3 LED-Dingern, wenn man ehrlich ist, niemandem geholfen ist. Wer glaubt, dass man die besser sieht... :tröst:

    Im Profil hübsch anzuschauen. Die Lampenmaske passt nicht zur Optik und von schräg vorn sieht der hintern ein wenig dicklich aus. Vielleicht weil die durchgängige Sitzbank-Optik fehlt, vielleicht weils einfach so ist oder es täuscht nur. Aber Mut zur Lücke! :applaus:

    Habe meine 950er unbesehen, ungetestet über das Netz bei einem Motorrad-Händler gebraucht gekauft.

    Zwischen ihm und meinem Wohnort liegen >600 km Wegstrecke. Zu der Zeit war es das beste Angebot, nur leider konnte ich keine Fahrtmöglichkeiten und auch keine Urlaubstage für mal eben eine Besichtigung am Arsch der Republik auftreiben. Ich habe mir detaillierte Bilder geben lassen, telefoniert, geschrieben und liefern lassen. Drauf gesetzt - passt. :Daumen hoch:

    Man brauch sich da nichts vormachen. Wenn man die Mäuse gerade so zusammen gekratzt hat würde ich das nicht machen. Wenn man es aber riskieren KANN, warum nicht. Wäre es nichts gewesen, hätte ich sie halt mit 1000 € Verlust weiterverkauft und wär geheilt gewesen, so einfach ist das.

    Das Angebot stand aber auch bei mobile.de und die im Netz zu findenden Meinungen und Erfahrungen mit dem Händler waren durchaus gut.

    Klar hat die Dicke ein paar Macken, aber alles nur Larifari-Sachen.

    Danke für die weiteren Links, Ralph. Ich habe ja nicht umsonst nach einem "erprobten" Komplettpaket gefragt. Ich werde nicht anfangen Schrauben wild in der Gegend herumzukaufen und die an meine Karre zu drehen. Aber danke für den Link. :Daumen hoch:

    Farben sind mir völlig schnuppe. Wenn ich wüsste, dass sie nicht wieder das Rosten anfangen würd ich sie auch durch Original KTM-Schrauben austauschen lassen.

    Hi hitch. Danke für deine Antwort. Schade.

    Du hast schon eine Abdeckplane??


    Die habe ich. Sogar eine sehr gute. Aber die kommt höchstens im Winter zum Einsatz und da auch nur, wenn absehbar ist, dass die nächsten Wochen keine Straße schneefrei und trocken sein wird und auch nur dann, wenn der Bock nicht vorher schon komplett zugeschneit ist. Stichwort Faulheit aus meinem Eingangspost. :grins:


    Danke auch an Bade für den Link. Ich hatte auf ein Rundum-Sorglos-Bestell-und-verarbeite-mich-Paket gehofft. Wenn ich mal Muße haben sollte oder mich der Rost zu sehr stört beschäftige ich mich mal mit den einzelnen benötigten Schrauben.

    Maxx: Hm, dann ist klar, wieso ich im Technikbereich der LC8 nichts zu Schrauben gefunden habe. Korrigiere bitte noch den Threadtitel in meinen eigentlichen um. Das Zitat von hitch ist glaub ich ein bisschen zu lang dafür.

    Hallo Gemeinde.


    Folgender Hintergrund:
    Auf Grund meiner Wohnsituation (und auch schier grenzenloser Faulheit :zwinker: ) steht meine schwarze Dicke 365/24/7 im Freien, jedem Wind und Wetter ausgesetzt. Soweit kein Problem, aber es fangen mittlerweile an so ziemlich alle Schrauben zu rosten. Lenkerklemmen, Gabelbrücken, Verkleidungsschrauben, Motorschrauben etc.


    Daher meine Frage:
    Gibt es einen rostfreien Schraubensatz für die Dicke bzw. LC8-Modelle allgemein?


    Der Vorbesitzer hat hier und da ein paar orange eloxierte Schrauben verbaut, bei denen ist nichts zu entdecken. Mir gefällt die "matte" Optik der Originalschrauben, also wäre ein V2A-Schraubensatz bei vorhandenen Alternativen eher Zweite Wahl.

    Jemand Ideen dazu?

    Warm fahren, eine Minute stehend laufen lassen, dann 20 Sekunden warten, dann in waagerechter Position den Ölstand messen. Distanz Min-Max sind 600 ml.

    Hallo Esemer!
    Meine Tüten hat der Vorbesitzer offensichtlich mal hingeklatscht. Auf einem ist eine kleine Delle zu sehen. Dort war dann auch ein Aufkleber aus dem Zubehör aufgeklebt (einfach, spurenfrei ablösbar). Auf dem anderen war noch ein ordentlicher, also mit dünnem Metall im Aufkleber. Der lies sich auch deutlich schwerer und vorallem nicht Rückstandsfrei entfernen. Da ich aber auch zu faul bin das mit Hausmittelchen anzugehen, bin ich damit erstmal ein paar km rumgefahren und mein Reifendealer hat mir letztens mit dem dort verwendeten Klebstoffentferner und einem Plastikspatel das Zeug eingeweicht und runter gekratzt. Jetzt ist es so, wie ich vermutete: Wenn man genau hinschaut ist ein leichter Aufkleber-Schatten zu sehen. Aber sobald die Karre mal wieder ne Nacht im Regen stand ist der Topf so dreckig, dass man den dann auch nicht mehr sieht. ;)