Beiträge von Pjod

    Hallo Joachim,


    der Lichtschalter war eines der ersten Dinge, die ich an meiner Dicken geändert habe.


    Dazu gab es damals einen Tipp, dass die rechte Lenkerarmatur einer alten LC4 passt. Also hab ich geschmökert und tatsächlich besagte rechte Armatur gefunden und gekauft. Der Tausch war eine Minutensache und kinderleicht erledigt. Maske ab, Stecker ab, Armatur abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder dran.

    Mit einer Teilenummer kann ich dir jetzt leider nicht dienen, aber falls du mal auf ebay suchen solltest meine ich mich zu erinnern, dass es zwei Steckertypen gab (einen länglichen und einen quadratischen). Der Quadratische ist im Fall der 950er der Korrekte.

    Ich habe es übrigens auch schon einige Male nicht bereut, Herr über mein Licht zu sein (orgeln lassen). :Daumen hoch:


    Sound und Krach sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Sound einer Akra (scheiss aufs Prestige) klingt etwas lauter und schöner als das glühende Original, aber der Krach jeder anderen Tröte mit ABE aus Sizilien oder sonst wo mit tauben Prüfern kann bei einem bestimmt mehr Länge bereiten und anderen Mitmenschen verkünden, was für ein toller Hecht da gerade zur Kontrolle einläuft.


    Danke, vortrefflich geschrieben. Es gibt immer wieder Leute, denen die Töpfe ohne Killer grad mal "gut genug" klingen. Am besten wär da wohl einfach ein Stahlrohr vom Krümmer hinten raus, damit es laut genug ist.

    Meine persönliche Meinung zur Lautstärke ist, dass das ein Pseudo-Argument ist. Klar hört man die Karre nicht, aber wie viele Verkehrsteilnehmer geben etwas auf a) normal laute Motorräder und ist es b) nicht so, dass bei "extrem lauten" Kollegen gerade in der Stadt eher ein Such- und Ortungsspiel losgeht. Der Klang kann schließlich von überall her kommen. Links, rechts, vorn oder hinten. Also das wäre für mich kein Argument. Zumal man als Motorradfahrer selbstverständlich immer für die anderen mitdenken sollte und muss. Wer die Hinweise zum "sich bemerkbar machen" befolgt hat in meinen Augen den gleichen Effekt wie mit einem Verbrennungsmotor.

    Mal was richtig neues für 2014 und etwas, was ich auf jeden Fall mal fahren werde.


    http://www.youtube.com/watch?v=WypZvsIj8-k


    160PS am Hinterrad, 220 - 245kg, 250kmh Topspeed... und das ganze ab 30.000Dollar. Die Reichweite im Gebirgseinsatz kann ich schwer einschätzen, genau wie auf der Autobahn bei über 200kmh. Vermutlich saugt man die 17kwh dann in ein paar Minten lehr. Je nachdem wie lange das gute Stück auf der Rennstrecke aushält, könnte ich sogar über einen Kauf nachdenken. Endlich kein Stress mehr auf deutschen Rennstrecken.


    Stark! Schick und stark. Einzig das Fahrgeräusch könnte wahrscheinlich nerven? Und wenn nur 40 davon gebaut werden würd ich mich ranhalten mit dem Kaufgedanken. :grins:

    gibt nur die 34 ps ktm drossel via mapping


    Interessant wäre noch wann der Threadersteller seinen Führerschein gemacht hat. Denn ab 2013 gilt doch die 48-PS-Regelung für Führerscheinneulinge.

    Allerdings habe ich mich damit nicht näher beschäftigt. Nur so als Hinweis, um (vielleicht) von den 34 PS weg zu kommen. :prost:

    Sicher haben sie die nicht, aber in einen Spiegel zu gucken ist doch noch etwas anderes, als eine Kameraaufnahme zu betrachten, über der ein feiner Wasserfilm liegt. Von Dreck möchte ich gar nicht sprechen, denn wenn ich an meine Dicke denke, bis wohin die mich bei Regenwetter einsaut... :alter schwede:

    Und toter Winkel hin oder her, wenn ich in meine Spiegel schaue, dann sehe ich, was hinter mir fährt. Für rechts und links kann ich kurz den Kopf drehen.

    Es stellt sich eben die Sinnfrage. Wofür die Kamera nach hinten? Praktischer Nutzen?

    Was passiert, wenn man im Regen fährt? Hat der Helm einen Scheibenwischer hinten dran?

    Das Einblenden von Navi-Informationen ist ok, auch wenn ich zur Gruppe derer gehöre, die lieber ohne fahren. :grins:

    Hinstellen, Plane drüber, fertig. Beide Maschinen, die ich bisher mein Eigen nennen durfte, standen den kompletten Winter über draußen. Das höchste der Gefühle war der Ausbau der Batterie, aber sonst nichts. Keine Probleme, bei beiden nicht. :peace:

    Grüß dich Dirk!
    Es wurden die Kupplungsfedern getauscht. Sie waren 1,5 mm kürzer als es die Toleranz zulässt. Dadurch rutschte ab und an die Kupplung durch und Anfahren war eine klangliche Erfahrung, weil die Kupplung auch permanent eine Art "zwitschern" von sich gab. Das Zwitschern habe ich jetzt zwar immer noch, gerade wenn sie kalt ist, aber sie rutscht nicht mehr durch. Ich bilde mir ein, dass sich das auch im Vortrieb, beim komplett Aufreißen positiv bemerkbar gemacht hat.

    Ansonsten kamen neue Zündkerzen, Vergaser wurde synchronisiert, das wars.

    Du musst auch bedenken, dass du jetzt wieder ~50tkm Ruhe hast vor "Bremsscheiben+Beläge", Radlager und Ruckdämpfer hast.

    Klar, dass da einiges zusammen kommt. Am Ende ist deine Werkstatt noch ein wenig teuer und schon summiert sich das.

    KTM-Fahrer sind eine seltsame Spezies. Fahren (relativ) kompromisslose Maschinen für teuer Geld, aber dann auch nur, wenn es der richtige Einsatzzweck ist.


    Wenn ein Motorrad nicht dafür gemacht ist, um damit zu fahren, dann fall ich vom Glauben ab, mal ehrlich!

    Alles, was hier propagiert wird, von wegen "Wertverlust", "isses nicht Wert", "macht keinen Spaß" ist unserer Konsumgesellschaft zu verdanken. Etwas teuer kaufen, nur in speziellem Fall fahren, aber nicht so viel, um das dann wieder möglichst teuer zu verkaufen und nach 2 oder 3 Jahren das nächste neue Motorrad in der Garage stehen zu haben. :crazy:

    Über sowas kannst du dir Gedanken machen, wenn du voll im Arbeitsleben steckst und vielleicht wirklich ein Auto brauchst!

    Ich würde dir sagen: Belies dich in den von den Kollegen oben genannten Themen zu deiner Wunschmaschine (Probleme etc.) und dann fahr sie Probe und entscheide dich. Ich würde immer dazu raten solche Erfahrungen zu machen.

    Motorrad fahren ist keine Vernunftsache, bei KTM schon zwei mal nicht und es behauptet auch niemand, dass es billig wäre! Mit einem Wiederverkauf zu kalkulieren ist in meinen Augen völliger Blödsinn. :winke:

    Ich bin vor der 950er SM eine Honda FMX gefahren. 38 PS, 173 kg, 11 l Tankinhalt und mit mir drauf (140 kg, cw-Wert wie eine Schrankwand) habe ich mit 1150er GS, 750er Affen Twin und 990er @ bei Überlandgeschwindigkeit von 130 km/h mithalten können. Antritt war nie ein Problem, Kurvenfahrten auch nicht. Einzig und allein die Höchstgeschwindigkeit war limitiert auf na so knapp 140. Heißt ich hatte entsprechend keine Reserven nach oben mehr, aber mitgemacht hat sie es tadellos. Ich kenne die 690er nicht, denke aber, wenn man ihre spezifischen Parameter in Relation zur FMX setzt, dass sie alles deutlich besser kann.

    Wenn du also unzufrieden mit deinem dicken Eisenschwein bist, dann würde ich mich der Empfehlung die 690er Probe zu fahren einfach anschließen. Und auch wenn die "großen" Kollegen mal am Kabel ziehen, 2 Kilometer weiter fahren sie halt wieder "gesetzeskonform" und du holst sie eh ein. Ich sehe in deinem Fall keinen Grund nicht auf etwas handlicheres zu wechseln. :prost:

    Ich würde jetzt tollkühn behaupten, dass du dann etwas falsch machst oder du ein Wundermotorrad hast, aber das tu ich natürlich nicht. Dann gäbs bestimmt :boxing::weinen::Tempo:

    Mittlerweile kenn ichs auch so wie der Threadersteller: Überland, flottes Fahren allgemein = Kein Problem, 4 Balken ; Einfahren in eine Stadt, Stop&Go = Lüfter an, 5 Balken.

    Selbst im dicksten Zerlauf-Wetter diesen Sommer, innerstädtisch im Stau: Lüfter auf Dauerlauf. Ich dachte die Karre will mich grillen. Aber nie mehr als 5 Balken. Allerdings auch nie weniger. Lüfter aus, ja, aber 4 Balken nein.

    Im Hitzeproblem-Thread hab ichs ja mal reingeschrieben. Aber Wapu ist in Ordnung, Druck ist auf dem Kühlsystem auch, Wasser verliert sie keins, Öl ist in Ordnung, Ventile in Ordnung... :crazy: