Beiträge von Pjod

    Ich würde dir jetzt ein Video verlinken, wo jemand seine Runden mit der 950er auf dem Rundkurs gefilmt hat. Wenn er da gebremst hat, dann hast du das richtig summen/pfeiffen gehört (als außenstehender Kameramann). Klang geil und ich denk das würde dir auch die Bedenken nehmen. LEIDER finde ich das Video nicht mehr bzw. wird es wohl inzwischen gelöscht sein. Ist sehr schade, denn das habe ich mir vor dem Kauf meiner 950er so oft angeguckt, weil es einfach toll war. :grins:

    Ich werd gleich aber nochmal suchen, vielleicht finde ich es.

    Edit: Es ist nicht das, was ich meine, aber man hörts genau so gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mich interessiert der Schalter einen feuchten Käse wenn ich dafür warme Pfoten habe.


    Ich gebe dir im Prinzip schon recht, aber diese Kästen da dran erinnern mich zu sehr an Fahrradlenker. Hier mal noch ein LED-Licht, da mal noch den Fahrradtacho... ne. Ich bin, was Motorradpflege angeht ein richtiges Dreckschwein. Kümmere mich wenig, kümmert mich selber auch wenig, aber mir da so einen komischen Block an den Lenker zu klemmen, nee, dazu reicht das Bedürfnis nach warmen Flossen einfach noch nicht. ^^ Es gibt ja auch Leute, die schrauben sich einen Drehzahlmesser ins Cockpit, weil von Haus aus keiner dran ist. Aber mir gefällt dieses Minimale einfach und das will ich mir durch solcherlei Anbauteile einfach nicht verbasteln.

    Aber natürlich jeder nach seiner fasson!

    Danke Michael.


    Aber ich kenne die Teile. Hab sie auch schon live gesehen und... naja, meins ist es wirklich nicht.

    Ich habe, kurz nachdem ich meine 950er erstanden habe und als der erste Winter anstand überlegt mir die Heat Demon Grips zu holen. Einfach aus dem einfachen Grund, weil das die einzigen Heizgriffe sind (die ich bis dato kenne), die KEIN separat anzubringendes Teil mit Drehknöpfchen beiliegen haben sondern einen ordentlichen Taster, den man im Austausch einer Spiegelschellenhälfte anbaut. Das wäre die einzige Lösung, die mich dazu bringen könnte Heizgriffel zu installieren.

    Habe dann die Jungs angeschrieben und auch einen super schnellen, sehr freundlichen deutschen Kundendienst am anderen Ende der Leitung gehabt, welcher mir sagte, dass die Teile für Alu-Lenker ungeeignet sind. Hab dann kurz überlegt es trotz dieser Aussage zu probieren (vielleicht funktioniert volle Pulle doch so dass es lauwarm wird?), es aber der Vernunft halber bei der Überlegung belassen. Schade!

    Ein gut hörbares Summen ist bei mir schon immer vorhanden und überhaupt "standard" an den 950/990er Hobeln - meine ich. :ja:

    @Threadersteller:
    Guckst du hier.

    Könnte man nicht so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion einfach scharf stellen und unter der Sitzbank verschwinden lassen? Die reagieren ja auf Lageänderungen und schlagen Alarm wenn jemand die Karre aufrichtet. Würde der Sache mit dem Bauschaum entgegen wirken...denke ich mir zumindest so.
    Kann das mal jemand testen der so ein Schloss besitzt?


    Für das Abus Granit Detecto benötigst du etwas um die Bremsscheibe zu simulieren. Damit würde es dann scharf geschaltet.
    Problem: Wenn du morgens an die Karre kommst, Schlüssel rein, Sitzbank abmachen = Schloss springt an = Heidenlärm.
    Dann darfst du die Sitzbank weg tun, das Schloss aufnehmen, den Schlüssel einführen und wenn du dann gedreht hast, dann geht der Alarm aus.

    Zumindest bei dem Schloss gebe ich dir Brief und siegel, dass es spätestens beim Rucken an der Sitzbank anspringt.

    Kann man sicher machen, muss man aber glaub ich nicht.

    @Threadersteller:
    Guckst du hier.

    Könnte man nicht so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion einfach scharf stellen und unter der Sitzbank verschwinden lassen? Die reagieren ja auf Lageänderungen und schlagen Alarm wenn jemand die Karre aufrichtet. Würde der Sache mit dem Bauschaum entgegen wirken...denke ich mir zumindest so.
    Kann das mal jemand testen der so ein Schloss besitzt?


    Für das Abus Granit Detecto benötigst du etwas um die Bremsscheibe zu simulieren. Damit würde es dann scharf geschaltet.
    Problem: Wenn du morgens an die Karre kommst, Schlüssel rein, Sitzbank abmachen = Schloss springt an = Heidenlärm.
    Dann darfst du die Sitzbank weg tun, das Schloss aufnehmen, den Schlüssel einführen und wenn du dann gedreht hast, dann geht der Alarm aus.

    Zumindest bei dem Schloss gebe ich dir Brief und siegel, dass es spätestens beim Rucken an der Sitzbank anspringt.

    Kann man sicher machen, muss man aber glaub ich nicht.

    Ich bin mir sicher, dass es das Thema "Projekt Drehzahlmesser ist tot! Neue Bilder" bla blubs gegeben hat. Aber finden tu ich es nicht, verdammt. :crazy:

    Dort hat ein User diesen DZM vorgestellt. Ist also definitiv jemand von hier.

    Ja! Der Tacho von Motogadget....!
    Die Stromversorgung und Datenübertragung geht dann vermutlich per WLan oder Buetooth.


    Und wenn er sich nen armdickes Kabel vom Helm zum Moped legt ist mir das auch egal. Hier gehts ja nur um die Größe (um die es ja bekanntlich immer geht :grins: ).

    allerdings sind die db.eater nur ein offenes rohr?!


    Das waren auch beim Leo X3 schon nur offene Rohre mit unterschiedlich langen Rohren hinten dran. Damit hat man den Abgasstrom soweit gelenkt, dass sie von "Legal+bisschen zu laut" bis zu "10 Minuten Fahrt=Kopfschmerzen" reichten. Ich kenne den Aufbau dieser Leos nicht, aber vermute, dass es so ähnlich ist.

    Hat jemand von Euch das Detekto Bremsscheibenschloss im Einsatz?


    Ich habe zwei davon im Einsatz. Eines davon bereits seit 2005 (erste Maschine). Dieses verbleibt 365/24/7 draußen vor dem Haus, verbunden mit der entsprechenden Abus-Kette an einem - extra für mich im Boden eingegossenen - Anschließ-Poller/Ständer. Nach all der Zeit funktioniert sowohl das Schloss, als auch der Alarmmechanismus, wenn auch mit gewissen Abstrichen.


    Die Abstriche sind ganz einfach zu erklären: Das System hat nach 8 Jahren öfter mal Wasser gezogen. So kommt es, dass ich zum Beispiel die Deckkappe des Schließzylinders entfernt habe, weil er sich durch Dreck und Wasser langsam festgefressen hat bzw. im Winter auch gern mal zugefroren ist. Zweiter Abstrich ist die Lautstärke des Alarms. Der hat sich nämlich deutlich verringert, was ich aber dem Produkt nicht vorwerfe.

    Das zweite Schloss ist zum Mitnehmen für Fahrten gedacht, wo ich mein Moped gern etwas schützen möchte. Es ist glaub ich ein Jahr jünger als das erste Schloss.

    Unterschied der zwei Schlösser ist, dass das alte einen regelmäßigen "piep piep piep piep..."-Ton von sich gibt, während das zweite, wie auf dem hier über mir verlinkten Video zu hören ist, einen etwas auffälligeren Ton erzeugt.

    Morgen Jungs.

    Schaut hier!


    Ein sehr schöner und nützlicher Thread aus unserem SuperDuke Unterforum. Dort ist alles geklärt. Weiter oben findet man noch ein schöneres Bild und in dem von mir verlinkten Post sogar die richtige Teilenummer.
    Schönes Wochenende! :winke:

    Kein Problem.
    Ich möchte auch meinen dicken Hintern darauf verwetten, dass hier im Forum in einem ähnlichen Thema die Teilenummer der Armatur mit Schalter mal gepostet wurde. Aber auch beim Durchschauen meiner eigenen Beiträge habe ich nichts gefunden, was zuträfe.

    Als ich vorgestern mal nach einer gebrauchten Armatur gesucht habe habe ich EINEN Treffer erzielt. Nicht bei ebay, sondern in einem anderen Shop. Passen würds aber. (So als Hinweis. :zwinker: )