Kilometerstand 950

  • Mich würde mal so interessieren was meine 950er Kollegen so auf'm Tacho haben oder wieviel die Ex gelaufen hat!?
    Ich bin zZt bei 48tkm, hatte das Baby offen zum Wechseln der Dichtungen und war höchst positiv überrascht wie die Zwillinge von innen aussehen. Überall nur feinste Laufflächen, keine Spuren von Abnutzung :Daumen hoch:
    Selbst mein überzeugter Kawa-Schrauber machte große Augen.
    Mein Yamsel-Eintopf sah da nach knapp 30 wesentlich rampunierter aus.

  • Moin,


    ich habe zwar keine 950er aber eine 990er. Und diese hat nun fast 80000km runter. In diesem Sommer war der Motor auf, weil sich eine Fußdichtung verabschiedet hatte.


    Zylinder und Kolben, sowie Nockenwellen und alle Lagerschalen sahen super aus !! Kein messbarer Verschleiß. An den Zylinderbuchsen ist sogar noch der Kreuzschliff vom Honen zu sehen. :Daumen hoch:


    So muss das sein ! :sensationell:



    Edit: Nun sind es schon 94500km Stand 16.09.14

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    2 Mal editiert, zuletzt von wallo () aus folgendem Grund: Kilometerstand aktualisiert

  • 31 k und ein paar Zerquetschte. Ich bin sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • ~37tkm und bisher nur die üblichen Verdächtigen wie Benzinpumpe und KNZ.


    Möge mir die 950 viele weitere Stunden / km Spass bringen und mich auch 2014 unfallfrei begleiten :Daumen hoch:


    ... Euch allen natürlich auch :grins:

  • Also meine hat jetzt so ~72.000km drauf und ich bin recht zufrieden damit :Daumen hoch:
    So die übliche Sachen mal der Kupplungsnehmer und 2x Benzinpumpen- Rep.-satz.

  • EZ 04/07 und hat jetzt 25.000Km auf dem Tacho. Erwartungsgemäss keine Probleme, ausser das die
    Schwarze mehr Öl frisst als meine olle Zweitakt-RD350. Die Kathi pfeifft sich mal locker 1 Liter / 1000Km hinter
    die Abstreiffringe...

  • Knapp 50.000 KM abgespult.
    Die üblichen Defekte hab ich auch gehabt, wie:
    - KNZ
    - Benzinpumpe
    - Lenkkopflager
    - Bremsscheiben (Garantie)


    Bin soweit zufrieden und fahr nach mittlerweile 6 Jahren immer noch gerne mit der 950er.

  • Na geht doch :grins:


    Also meine hat jetzt so ~72.000km drauf und ich bin recht zufrieden damit :Daumen hoch:


    Genau sowas wollte ich lesen!


    Also bleibt mein Baby bei mir und für Touren mit Mutti gibts irgendein Dingens mit großer Sitzbank und Windschild.

  • Na geht doch :grins:



    Genau sowas wollte ich lesen!


    Also bleibt mein Baby bei mir und für Touren mit Mutti gibts irgendein Dingens mit großer Sitzbank und Windschild.


    Ne GS :-D

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Aber lässt sich genial fahren wirst erstaunt sein!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich muss gestehen daß ich schon davor stand, drauf gesessen habe........ fand sie sogar bequem, aber das Viech ist so grauenhaft hässlich :kacke:


    Na geht doch :grins:



    Genau sowas wollte ich lesen!


    Also bleibt mein Baby bei mir und für Touren mit Mutti gibts irgendein Dingens mit großer Sitzbank und Windschild.

    Alter, mach kein Scheiss ! :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Aber lässt sich genial fahren wirst erstaunt sein!


    Vor paar Jahren bin ich mal eine ausgiebig Probe gefahren und fand die so interessant......... wie wenn mich einer auf meinem Sessel durchs Wohnzimmer schiebt :denk:

  • Aber lässt sich genial fahren wirst erstaunt sein!



    Vor paar Jahren bin ich mal eine ausgiebig Probe gefahren und fand die so interessant......... wie wenn mich einer auf meinem Sessel durchs Wohnzimmer schiebt :denk:


    So schlimm finde ich die GS nun nicht, fahren lässt sie sich sehr gut, sieht halt nur ziemlich bescheiden aus.
    Da meine SMT aber erst 30.000 weitgehend störungsfreie Kilometer hinter sich hat (Tachoeinheit und Bremszylinderdichtung hinten getauscht sowie die üblichen Verschleißteile) stellt sich die Frage momentan nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Vor paar Jahren bin ich mal eine ausgiebig Probe gefahren und fand die so interessant......... wie wenn mich einer auf meinem Sessel durchs Wohnzimmer schiebt :denk:


    Du schriebst für 2 Personen und so .. da gibts denk kaum was besseres und vorallem einen super Windschutz .. das bekommt KTM ja nicht auf die Kette!
    Die Kuh kann man auch recht gut fliegen lassen und macht auch Spass find ich. Agiler ist ne KTM aber darauf kommts im Zweimannbetrieb oder auf langen Strecken ja nicht so an!
    Aussehen .. ja ist halt ein riesen Teil .. aber wenn man fährt merkt man davon nix :grins:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022