Kleiner Tacho

  • Hallo Internet Gemeinde
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinem digital Tacho, den ich in meinem Helm montieren kann und so einfach die Geschwindigkeit ablesen kann damit ich nicht meinen Augen nach unten schauen muss. Es muss nicht zwingend ein Head Up Display sein :peace:
    Von Vorteil wäre es wenn es über Funk " kommuniziert" , in Notfall bin ich auch mit einem Kabel zufrieden das ich wahlweise Ein/ausstecken kann.


    Hat Irgend jemand Erfahrung oder schon mal so etwas gemacht? :knie nieder:


    Danke

  • ...sehr kleinem digital Tacho, den ich in meinem Helm montieren kann...

    Nehme`s mir bitte nicht übel, aber das ist "Schwachsinn"!


    Bade :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ja! Der Tacho von Motogadget....!
    Die Stromversorgung und Datenübertragung geht dann vermutlich per WLan oder Buetooth.



    Bade

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • alderwies:


    Es müsste ein HUD sein, damit Du erreichst, was Du willst. Warte noch ein paar Jahre.


    Aber wo schaust Du denn beim Fahren sonst hin als nach vorne, dort wo der Tacho ist?? Wenn Du so schnell unterwegs bist mit Deiner 690er :zwinker: dass Du keine Zeit mehr für den Tacho hast, brauchst Du eh nicht mehr zu schauen :lol:


    Ich finde auch: vergiss es :kapituliere:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ja! Der Tacho von Motogadget....!
    Die Stromversorgung und Datenübertragung geht dann vermutlich per WLan oder Buetooth.


    Und wenn er sich nen armdickes Kabel vom Helm zum Moped legt ist mir das auch egal. Hier gehts ja nur um die Größe (um die es ja bekanntlich immer geht :grins: ).

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Fahrradtacho ;)


    Aber was du genau machen willst versteh ich noch nicht, denn Sinn sowieso nicht :crazy: :crazy:


    Gruß Julian



    danke für deine Mühe und Antwort. Ich suche was anderes als Fahrradtacho. eher was dauern licht hat und in der Nacht auch leuchtet. Ich suche eher so was wie " PJod " gepostet hat. :applaus:


    Meine Idee war das ich den kleine Tacho in den Helm vorne beim Kinnschutz( hab da noch genügen platz) montiere und so einfach die Geschwindigkeit ablesen kann.


    bei weiteren Fragen stehe ich gern Verfügung :Daumen hoch:



  • Bei uns hier in der schweiz bzw. Zürich gibts tausende Blitzkasten und ständig auf den Tacho zu schauen ist mühsam. :Daumen runter: . 3km/h zu schnell und schon Blitz :alter schwede: Ihr kennts selber wie schnell das es geht. Bin aber kein Raser! :-)
    hab schon ein paar HUD Helme als werbevideo gesehen. Solten im 2014 /15 kommen. Suche aber eher die billige Variante mit kleiner Tachoanzeige,( wie schon hier im Thread gepostet) mehr muss es nicht haben.


    Danke