Griffheizung

  • Danke Michael.


    Aber ich kenne die Teile. Hab sie auch schon live gesehen und... naja, meins ist es wirklich nicht.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Na ja, so dolle ist das Fühlen bei der Steuerung aber nicht.


    Optik ist Geschmackssache, der eine findet den Schalter gut, der andere eher nicht.


    Mit dem Display kann man die Heizgriffsteuerung und einen Kettenöler bedienen.

  • Sind eigentlich alle Heizgriffe so dick?
    Was ist mit den Oxford Sport? Sind die schlanker im Durchmesser?
    Warum muss man für die KTM Heizplatten bohren? Ich dachte die werden auf den Lenker geklebt und dann Griffe drüber.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Also mich interessiert der Schalter einen feuchten Käse wenn ich dafür warme Pfoten habe.
    Shit war grad vorher am Motorrad und hab vergessen ein Bild zu machen. Mein Schalter liegt auf der linken Seite, damit ich nicht vom Gas muss um ein und aus zuschalten ;))

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Also mich interessiert der Schalter einen feuchten Käse wenn ich dafür warme Pfoten habe.

    Sehe ich genauso.
    Bei meinem :Kürbis: siehts jetzt so aus.



    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • @diablo 165: Die hatte ich dran. leider ist zweistufig nicht so sinnvoll. Erste Stufe war viel zu schwach, zweite Stufe ganz gut. Vorteil: einfach zu montieren. Loch bohren brauchst du nicht. Kabel am vorhandenen Kabelbaum entlang legen.
    Nachteil: Da beide Folien die gleich Leistung haben erklärt sich von selbst, dass der Linke Griff kälter blieb. (Direkt auf Metalllenker geklebt und dicker Gummi darüber - rechts auf Plastikhülse und dünner Gummi darüber)


    Habe nun die Oxford Sport drauf. 5 Stufen. Machen so erstmal nen top Eindruck. Gefahren bin ich nur kurz - die Leistung ist deutlich stärker. Die Qxford gibt in 3 Varianten mit unterschiedlichen Längen und unterschiedlich kürzbar. Montage erfordert ein bischen Bastelei.
    Die Bedieneinheit habe ich vor dem Kupplungshebel in den Handguard geklebt. So kann man mit der Hand am Lenker gut bedienen und die Stufe ablesen.

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • @Diablo 165: DIe Oxford Sport sind 0.5mm dicker als original. Ich merk das nicht. Unbedingt Länge beachten, da die Schalter mit Nasen in Löchern im Lenker fixiert sind kann man nicht einfach länger nehmen. (Ausser man hat nen anderen Lenker und muss die Löcher sowieso selbst bohren oder hat genug Platz zu den Armaturen)

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • Also mich interessiert der Schalter einen feuchten Käse wenn ich dafür warme Pfoten habe.


    Ich gebe dir im Prinzip schon recht, aber diese Kästen da dran erinnern mich zu sehr an Fahrradlenker. Hier mal noch ein LED-Licht, da mal noch den Fahrradtacho... ne. Ich bin, was Motorradpflege angeht ein richtiges Dreckschwein. Kümmere mich wenig, kümmert mich selber auch wenig, aber mir da so einen komischen Block an den Lenker zu klemmen, nee, dazu reicht das Bedürfnis nach warmen Flossen einfach noch nicht. ^^ Es gibt ja auch Leute, die schrauben sich einen Drehzahlmesser ins Cockpit, weil von Haus aus keiner dran ist. Aber mir gefällt dieses Minimale einfach und das will ich mir durch solcherlei Anbauteile einfach nicht verbasteln.

    Aber natürlich jeder nach seiner fasson!

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • @diablo 165


    Bei der Verwendung der Folien kann man die Kabel in den Lenker legen und dann wieder ausführen. Dann musst Du natürlich bohren. Wenn Du die Kabel am Lenker entlang führst, dann musst Du nix bohren. Dann würde ich die Kabel aber mit schwarzem Geflechtschlauch überziehen, sonst schaut das nichts aus.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • @ Steefe
    Danke für die Info zu den KTM Heizelementen. Dann las ich das sein.
    Die Oxford sind dann ne Überlegung wert, wenn sie nur minimal dicker sind wie die KTM Griffgummis.


    @ Hobbit
    Ja klar. Da muss Isolierschlauch oder ähnlich drüber, wenn der nicht dabei ist.
    Dafür aber den Lenker zerbohren würde ich allerdings nicht.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Moinsen.


    Weiß jemand was an den Oxford Heizgriffen Modell 2013 anders geworden ist?
    Finde kaum Unterschiede bis auf die Verpackung.


    Danke und Gruß
    Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage die Oxford Heizgriffe an die SMT gebaut, hier mal ein Bild davon.
    Auf der linken Seite muss man den Griff eigentlich nicht kurzen, nur rechts leicht.
    Bin damit sehr zufrieden, hatte vorher die 2 stufigen Daytonas an meiner Aprilia und da gabs immer nur volle Pulle oder zu kaum spürbar.


    Gruß Oliver

  • Wenn man auf der rechten Seite nichts kürzt sieht es schöner aus. Du bekommst das hin, wenn man eine oder mehrere Unterlegscheiben seitlich zwischen den Anschluss des Protektors und dem Gewinde für die Schraube legt. Dadurch bekommt man das passende Spiel für den gasgriff.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wenn man auf der rechten Seite nichts kürzt sieht es schöner aus. Du bekommst das hin, wenn man eine oder mehrere Unterlegscheiben seitlich zwischen den Anschluss des Protektors und dem Gewinde für die Schraube legt. Dadurch bekommt man das passende Spiel für den gasgriff.



    geht alles ohne kürzen und unterlegscheiben :ja:

  • Nicht immer. Wenn Du Lenkergewichte hast und sich der Griff dort klemmt oder eben mit Handprotektoren, dann ist das nicht immer ohne Anpassung möglich.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Nicht immer. Wenn Du Lenkergewichte hast und sich der Griff dort klemmt oder eben mit Handprotektoren, dann ist das nicht immer ohne Anpassung möglich.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko


    da möchte ich gerne mal ein foto sehen :ja:


    lenkergewichte und auch handprotektoren brauch man ja nicht bis zum anschlag in den lenker schieben :denk:

  • Bei manchen Moppeds ist es nicht möglich die Lenkergewichte weiter aus dem Lenker stehen zu lassen, da das Gewinde zum Verschrauben fix im Lenker ist.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Bei manchen Moppeds ist es nicht möglich die Lenkergewichte weiter aus dem Lenker stehen zu lassen, da das Gewinde zum Verschrauben fix im Lenker ist.


    da gebe ich dir recht :ja: beim japsenschrott :kotz: ist das normal :tröst:


    aber wir reden von einer sm 990 oder smt :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()