Und für das Relais einfch das von die gezeigte nehmen und umstecken? Schaut ja optisch anders aus ersmal.
Was meinst Du wurden nicht benötigt? Die Kabel? Die von den Blinkern passen doch nicht an die KTM Stecker??
ronne
Und für das Relais einfch das von die gezeigte nehmen und umstecken? Schaut ja optisch anders aus ersmal.
Was meinst Du wurden nicht benötigt? Die Kabel? Die von den Blinkern passen doch nicht an die KTM Stecker??
ronne
Wenn Du sagst die passen dann werde ich mir die so auch bestellen. Sitzt das Relais hinter der Maske?
Habe mir jetzt mal die Kellermann Rhombus dark gegönnt.
Mustest Du noch Abdeckplatten für die Löcher der Blinkerbefesrigungen gebraucht? Oder sind die nicht so groß? So das man die LED Blinker so anbauen kann.
ronne
Ich fahre beide 2,2. Ich nehme jetzt meinen fast neuen PiPo runter und mache mir mal den PiPo3 drauf. Der soll ja das besser machen was der alte noch nicht so gut kann.
ronne
Mh, mit den Bananenblinkern kann ich nicht nicht so recht anfreunden, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. So soll es ja auch sein. Wollte mir ja auch erst Blinker in die Cobraprotektoren integrieren aber ich habe das auf der Messe in life gesehen und da hat es mir an der Duke gar nicht mehr so gut gefallen.
Dagegen finde ich die Duke mit den Kellermaennern Rhombus dark echt stark. Bin noch am suchen wo ich die am günstigsten her bekomme.
ronne
Weißt Du zufällig wie groß die Bohrungen für die vorderen Blinker sind?
ronne
Ich glaube in Erinnerung zu haben das die originalen Koffer mit Träger etwas über 500 Euros gekostet haben.
ronne
Die Dinger sind meineserachtens einfach die Besten. Zumindest vom aussehen.Muß nur noch drauf sparen.....
Hat ein Kumpel auf seiner FZ1 Fazer.Perfect.
Was mich eigentlich nur daran stört bei diesem Preis.Die Teile sind nicht wasserdicht.Muß man dann mit dichten Innentaschen arbeiten.
Moin,
na da kann man doch auch gleich die originalen KTM Koffer nehmen, das schaut dann meiner Meinung nach noch etwas schicker und stabiler aus. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Ich habe auch so gerechnet das ich nach ner Fahrt die 4 Schrauben wieder raus mache und das Gestell abbaue. Was soll ich sagen, seitdem ich die Maschine habe sind die Dinger drann geblieben. Finde ich im Moment nicht schlimm und Augen habe ich keine am das ich mich wärend der Fahrt drüber aufrege.
ronne
Ich Lager gar nicht. Wenn es not tut dann gibt es einen Neuen.
ronne
Ich meinte schon zu schnell fahren im Sinne von zu schnell Fahren.
Na ja, man darf auch nicht zu schnell fahren.
Wenn ich mir meine Kette ansehe, dann ist es wohl egal wo der Tropfen Öl aufschlägt.
ronne
Ich habe die Nadel vorne am Ritzel. Durch die Ritzelabdeckung ist nichts zu sehen und man braucht nur 20cm Schlauch.
ronne
Die Schraube sas bei mir ganz schoen fest. Ich wollte nu auch nichts abreisen. Aber zum Glück kam sie dann doch noch raus.
Das mit dem Kabelbinder an der Schwinge hättest Du aber auch eleganter lösen können.
ronne
In die von ******* kann man schon mal investieren, ein Satz gute Blinker kostet ja auch mal eben knapp 200 Euronen oder man kauft den billig Müll. Dann wuerden es natürlich auch die Kabelverbinder für 35 CT tun.
ronne
Danke für die Antworten.
Also das Relais wird sozusagen nur getauscht/um gesteckt. Extra Widerstände werden also nicht gebraucht?
ronne
Moin,
weiß evtl. jemand wie groß die originale Bohrung der Blinkerdurchführung ist? Vorn und hinten ist denke ich mal gleich groß?
Ich will mir die Kellermänner anbauen und würde gerne vorab wissen ob die so passen, ohne Distanzstück, U-Scheibe oder was es noch so gibt.
Im besten Fall hat jemand ein Foto wo die Blinker schon verbaut sind.
Desweiteren habe ich schon mehrere Meinungen für den elektrischen Anschluß gelesen. Vom Widerstand an jedem Blinker bis und /oder ein anderes Relais bzw. beim Umbau von allen viel Blinkern brauch man gar nichts weiter umbauen, war alles dabei.
Wer weiß es denn genau? Will nicht unbedingt 4 Widerstände anbringen obwohl ich das gar nicht brauche.
Wie schaut es denn mit der direkten Verbindung aus? Die Kellermänner passen ja nicht einfach mal an den KTM Stecker vom Kabelbaum (den ich so auch erhalten will). Ich habe bei "********" Adapterkabel gefunden (2Stck. für glaube ich 10 Euro) die man einfach dazwischen steckt. Ich glaube das ist die beste Lösung??? Bei KTM kostet ja nur ein Stecker (ohne Kabel) schon knapp 8 Euro.
Beste Grüße
ronne
Nochmal an Heiko,
Habe jetzt erst gelesen das Du auch auf den HMT warst. Da standen wir die ganze Zeit ja gar nicht so weit auseinander. Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte man dort auch etwas fachsimpeln können.
ronne
Hallo'
ja die Nadel ist unter der Abdeckung. Ich musste auch nichts verändern, also anbohren oder so. Kann Dir jetzt gar nicht so genau sagen wo ich sie festgeschraubt habe, da müsste ich im hellen mal zum Moep gehen.
ronne
Moin Heiko,
wieviel Öl mein Öler nun verbraucht kann ich Dir gar nicht sagen. Ich fahre nicht allzu viel (da ist ein Öler aus Kostengründen eh Quatsch, wollte mir aber solch ein Teil zulegen) und seit nun 2,5 Jahren habe ich noch nichts nachfüllen müssen. Beim Anbau an die Duke aber gleich wieder auf Max. gefüllt.
Ich hoffe auf den Bildern ist etwas zu erkennen. Das Bild von der rechten Seite zeigt den Ölbehälter, na ja viel ist nicht zu sehen ausser 2 Kabelbindern und den Pinokel zum Auffüllen (rechts neben dem Rahmen). Von der Linken Seite ist nur ein Stück Schlauch zu sehen(zwischen Kette und Kettenspannungsaufkleber) Die Nadel geht bei mir an das Ritzel. Das haut bisher ohne Probleme hin. Sicherlich ist die Schmierung am Kettenrad noch ein paar %te effektiver, aber meine Kette sieht eigentlich ganz gut aus.
Gruß ronne
Schnickschnack, ich habe mir den Scotti bisher von einem ans andere Moepp gebaut. Also flexibel ist der auch schon mal. Bisher hatte ich mit noch keinem Motorrad irgendein Problem mit dem Motorlauf. Für einen Preis von unter 100 Euro ist das Teil genial. Beim Modellwechsel schickt der Hersteller alle modelspezifischen benötigten Teile kostenlos zu. Da kann man nicht meckern.
Für die KTM habe ich keine 20cm Schlauch benötigt und musste mich nicht wie weiter vorne zu sehen durch das halbe Moped wurschteln.
ronne