Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Soweit ich weiss wird dieses Phänomen in Fachkreisen als "volltrottel" bezeichnet :grins:


    Man bleibt stehn und holt hinten was raus,
    denkt sich ... tu das Teil mal nicht einrasten, machst es eh glei wieder auf.
    Und 150km später beim nächsten Tankstop denkste dir ... irgendwas fehlt doch da :denk:


    Also falls einer in der Fränkischen einen Duke Sitz findet, bitte rühren :winke:

  • :grins: Hehe sehr gut gemacht, meinen herzlichsten Glückwunsch :peace:


    ...hätte mir aber genauso passieren können ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Aber wie konntest du den denn verlieren?
    Wird der nicht quer zur Fahrtrichtung mit dem Sitzkissen (also unten durch) vergurtet wie bei dem Polo Modell?

    Nein, die PP-Hecktasche wir mit so einem Quick-Lock System (so ein Doppel-Hufeisen) "montiert" und ich denke, die Schraube, welche das Ding einrasten sollte hat sich verabschiedet...
    WENN ich mir eine neue besorge, werde ich diese fix verschrauben, da ich so oder so den ganzen Sozius-Sitz tausche, wenn ich die Tasche nicht brauche (org. mit Tasche, PP ohne).

  • So ich hab jetzt meine Satteltaschen mal montiert... Sieht gut aus, aber seht selbst...



    US-10



    US-20



    Die vorderen Haltegute hab ich unter dem Heck durchgezogen (wenn keine Tasche oben ist, dann lassen sich die enden fast komplett da reinstecken).



    Die hinteren unter dem Sozius und unter den Haltegriffen durchgezogen (die leg ich dann in den "Kofferraum").



    EDIT 2016: Der Tankadapter für die Dinger funzt auf der Duke leider gar nicht... Das Fass is zu kurz für das Kriga System...

    3 Mal editiert, zuletzt von flozilla ()

  • Man bleibt stehn und holt hinten was raus,
    denkt sich ... tu das Teil mal nicht einrasten, machst es eh glei wieder auf.
    Und 150km später beim nächsten Tankstop denkste dir ... irgendwas fehlt doch da :denk:

    Na wenigstens bin ich nicht der Einzige der so schlau ist :grins: Bin im nachhinein aber noch froh das Geldbörsel, Handy und Wohnngsschlüssel nicht auch weg waren.... die hatte ich nämlich da hinten verstaut....


    PS: will nicht irendwer zufällig ein originales Soziusbankerl billig abgeben? :zwinker:

  • Na wenigstens bin ich nicht der Einzige der so schlau ist :grins: Bin im nachhinein aber noch froh das Geldbörsel, Handy und Wohnngsschlüssel nicht auch weg waren.... die hatte ich nämlich da hinten verstaut....


    PS: will nicht irendwer zufällig ein originales Soziusbankerl billig abgeben? :zwinker:



    http://www.ebay.de/itm/KTM-690-Duke-Sitzbank-Sozius-original-/230912103735?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35c36f1537


    Sogar aus Deiner Heimat :ja:
    (235km.In 2,5 Std. biste da.Also Nachmittagsrunde. :grins: )

  • Hat jemand einen guten Tipp für Hecktaschen, Gepäckrollen etc. in klein und groß für die 2012 690?


    Gruß :winke:



    Grüß' Euch,


    ich habe mir für die Duke das Alu- Rack von SW-MoTech bestellt. Drauf kommt dann der TanRuckSack- Adapter. Damit können alle Tankrucksäcke von Bags Connection, wie auch die Q-Bags von Polo draufgesteckt werden. Soll heißen: Freie Auswahl.


    Für die Tour kommen die Blaze Satteltaschen zum Einsatz. Die Befestigungsstellage kann nach der Tour nahezu "spurlos" entfernt werden. Das war das große Manko beim bisherigen Motorrad (Triumph Tiger), da war das Gestell für die Aluboxen das ganze Jahr dran...


    Jetzt muss alles erst mal geliefert werden, dann werde ich Erfahrungen berichten.

    Servus aus Passau


    Stefan


    Immer auf die smilies achten ( :achtung ironie: )

  • genau das SW Motech geraffel will ich mir auch kaufen... und nach der tour nur 4 schrauben lösen und alles ist wieder wech... das volumen sollte für einen reichen...

  • Das sind ja nicht mal Schrauben: Die Alurohre für die Satteltaschen sind in kleine Halter an den Soziusrasten geklickt.


    Geht also auch bei Ankunft im Quartier ganz fix ab zu machen und für die Heimfahrt - klick = fertig. Klasse.

    Servus aus Passau


    Stefan


    Immer auf die smilies achten ( :achtung ironie: )

  • BLAZE ® H Satteltaschen-Set. 1680 Ballistic Nylon. KTM Duke 4 (12-). BLAZE ® Satteltaschen-Set •Sicheres Satteltaschen-Set aus hochwertigem 1680 Ballistic-Nylon. Bastelzeit einmalig ca. 1-2 Stunden!


    BLAZE ® H Satteltaschen-Set. 1680 Ballistic Nylon. KTM Duke 4 (12-). BLAZE ® Satteltaschen-Set •Sicheres Satteltaschen-Set aus hochwertigem 1680 Ballistic-Nylon. •Mehr Sicherheit: keine Gefahr durch unkontrolliert flatternde Taschen im Heck- und Felgenbereich. •Zuverlässiger Abstandsbügel verhindert Kontakt zwischen Satteltaschen und Reifen. •Sekundenschnelles Umrüsten zum Reisefahrzeug. •QUICK-LOCK Abstandsbügel-Halter wird einmalig montiert, Abstandsbügel ist beliebig oft arretierbar. •BLAZE S...

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • BLAZE ® H Satteltaschen-Set. 1680 Ballistic Nylon. KTM Duke 4 (12-). BLAZE ® Satteltaschen-Set •Sicheres Satteltaschen-Set aus hochwertigem 1680 Ballistic-Nylon. Bastelzeit einmalig ca. 1-2 Stunden!


    BLAZE ® H Satteltaschen-Set. 1680 Ballistic Nylon. KTM Duke 4 (12-). BLAZE ® Satteltaschen-Set •Sicheres Satteltaschen-Set aus hochwertigem 1680 Ballistic-Nylon. •Mehr Sicherheit: keine Gefahr durch unkontrolliert flatternde Taschen im Heck- und Felgenbereich. •Zuverlässiger Abstandsbügel verhindert Kontakt zwischen Satteltaschen und Reifen. •Sekundenschnelles Umrüsten zum Reisefahrzeug. •QUICK-LOCK Abstandsbügel-Halter wird einmalig montiert, Abstandsbügel ist beliebig oft arretierbar. •BLAZE S...



    Die Dinger sind meineserachtens einfach die Besten. Zumindest vom aussehen.Muß nur noch drauf sparen..... :staun:
    Hat ein Kumpel auf seiner FZ1 Fazer.Perfect.
    Was mich eigentlich nur daran stört bei diesem Preis.Die Teile sind nicht wasserdicht.Muß man dann mit dichten Innentaschen arbeiten.


    http://www.louis.de/_30314cdff…st_bez=&typ_id=&all_img=1

  • Habe auch SW mototech aber nciht die Satteltaschen sondern den Bag der Über soziussitz geht und zusätzlich noch ein wenig an den seiten runter. Kenn den namen jetzt nicht.
    Möchte sie nicht mehr missen ist echt geil super schnell zu entfernen und hält bombenfest. Hatte ich vorher auf meinem Supersportler und da haben die Taschen locker 280 mitgemacht.


    Zu Wassserfestigkeit. Das finde ich be SW ncoh besser gelöst als bei anderen. Die wasserfeste innentasche ist bei mir innen direkt festgemacht und ich lass sie auch immer drin. Bei anderen hat man ja was zum drüberziehen aber das macht man halt erst wenn es regnet. Also ist das Reagieren statt vorausdenken.


    Auf die Frage warum die Tasche nicht wasserfest ist sagte mir ein mitarbeiter mal, "Wenn wir Goretex taschen machen würden würde trozdem irgendwo immer bei nem reisverschluss oder so was reinkommen und billiger wirds auch net"

  • Das hab' ich mir dann auch gedacht...


    ... aber - sticht das wirklich so stark ins Auge?


    Wenn zwischen den Gelegenheiten, an denen Du die Taschen brauchst, recht große Zeitspannen liegen, hast Du natürlich Recht. Da sind die 4 Schräubsche wirklich kein Aufwand.


    Na, bin mal gespannt. :staun:

    Servus aus Passau


    Stefan


    Immer auf die smilies achten ( :achtung ironie: )

  • Die Dinger sind meineserachtens einfach die Besten. Zumindest vom aussehen.Muß nur noch drauf sparen..... :staun:
    Hat ein Kumpel auf seiner FZ1 Fazer.Perfect.
    Was mich eigentlich nur daran stört bei diesem Preis.Die Teile sind nicht wasserdicht.Muß man dann mit dichten Innentaschen arbeiten.


    http://www.louis.de/_30314cdff…st_bez=&typ_id=&all_img=1


    Moin,


    na da kann man doch auch gleich die originalen KTM Koffer nehmen, das schaut dann meiner Meinung nach noch etwas schicker und stabiler aus. So habe ich es jedenfalls gemacht.


    Ich habe auch so gerechnet das ich nach ner Fahrt die 4 Schrauben wieder raus mache und das Gestell abbaue. Was soll ich sagen, seitdem ich die Maschine habe sind die Dinger drann geblieben. Finde ich im Moment nicht schlimm und Augen habe ich keine am :arsch: das ich mich wärend der Fahrt drüber aufrege.


    ronne

  • Servus ronne,


    ich hab' die Blaze gekauft, da es in "meinem" Laden bis einschl. heute ja die 20% Aktion gibt. Ich denke sogar, KTM holt sich die Original- Taschen vllt. auch bei Bags Connection. Sehen sich sehr ähnlich.


    Ori ist natürlich passender, aber für mich waren die Blaze dann rel. günstig. Was kosten die Original?

    Servus aus Passau


    Stefan


    Immer auf die smilies achten ( :achtung ironie: )