Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Hat jemand einen guten Tipp für Hecktaschen, Gepäckrollen etc. in klein und groß für die 2012 690?


    Gruß :winke:

  • Ich nehm die kleine Pharao-Tasche von Polo.
    Die hatte ich schon auf diversen anderen Motorrädern.
    Der Grundriss ist etwas kleiner als das Soziuskissen.
    Die Tasche kann in der Höhe mit einem Reißverschluss variiert werden.
    Dann geht da schon einiges rein.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Ich nehm die kleine Pharao-Tasche von Polo.
    Die hatte ich schon auf diversen anderen Motorrädern.
    Der Grundriss ist etwas kleiner als das Soziuskissen.
    Die Tasche kann in der Höhe mit einem Reißverschluss variiert werden.
    Dann geht da schon einiges rein.


    +1

  • Es könnte sich doch jetzt mal jemand die Halterung samt Taschen kaufen, würd gern dazu ein paar Erfahrungen hören!

    Beachtet meine Angebote!

  • So wirklich groß sind die "Eigenbautaschen" von euch nicht, das ist für die Tagestour sicher nett, aber zum Zelten könnte man damit nicht.
    Die originalen Taschen sind dank des Gestells eine echte Verschandelung, gibt es ggf eine Möglich die Soziusgriffe als Kofferhalterung umzubauen?

  • Die originalen Taschen sind dank des Gestells eine echte Verschandelung, gibt es ggf eine Möglich die Soziusgriffe als Kofferhalterung umzubauen?

    ...alle Koffer oder dgl. sind eine Verschandelung der Duke!
    Meine Meinung...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Royjet : ich habe gerade eine 4 Tages Tour hinter mir, glücklicherweise mit anderen, die mein Zelt etc einpacken konnten.
    Was spricht denn dagegen? Ist super reisetauglich die Duke.


    Zitat

    ...alle Koffer oder dgl. sind eine Verschandelung der Duke!


    Da gebe ich dir Recht, darum hätte ich gerne ein System, dass so unauffällig wie möglich ist. Und ganz unter uns: Koffer sind wirklich praktisch. Aber wenn die leer sind, möchte ich nicht mit dem Kühlschrank am Heck herumfahren, daher auch eben nicht das Seriensystem mit Topcase Platte.

  • Aus diesen Gründen würd ich mir das original PP System mal genauer anschauen. Wenn es gut aussieht, kann man das Gestell ohne Probleme mit 4 Schrauben entfernen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Mein Tipp: Kriega!!!! (ja, ist richtig geschrieben so) einfach ma guhgln.... z.B. Kriega US30
    Taschen sind wasserdicht ohne Regenhaubengelumpe. Variabel bis 90L zusammenstellbar. Geht auch ohne Gepäckträger.
    Mit Tankadapter auch als TRS zu nutzen...

    Gruß
    Jens


    Wenn ich rechts drehe, wird die Landschaft schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von yenzee ()

  • Kriega


    Mein Tipp: Kriega!!!! (ja, ist richtig geschrieben so) einfach ma guhgln.... z.B. Kriega US30
    Taschen sind wasserdicht ohne Regenhaubengelumpe. Variabel bis 90L zusammenstellbar. Geht auch ohne Gepäckträger.
    Mit Tankadapter auch als TRS zu nutzen...


    Die Dinger machen ordentlich was her :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • die us 20 müsste doch genau richtig sein für die Duke!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • So, hab mir jetzt mal die US-20 von Kriega bei Offroad-Kontor bestellt.
    #KLICK#



    Musste jetz fast sein, da ich bei der letzten Tour doch etwas genervt davon war gar nichts mitnehmen zu können.
    Und mein Kumpel mit seiner SV hatte nen Tankrucksack.


    Mal sehen wie die sich dann auf der Duke schlägt.
    Hab mich für die 20er entschieden, da man dann immer noch später zwei 10er dranhängen kann und somit gar nicht mehr so wenig Stauraum zur Verfügung hat.


    Wenn sie da ist, gibt's auf jeden Fall auch Fotos dazu und ne kleine Einschätzung zu Montage und Qualität.


    :guckst du hier:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Fotos und Bericht wäre wirklich nicht schlecht.
    Der original Tankrucksack ist bei mir wieder weg, da er nur nervt.

    Beachtet meine Angebote!