gibt es ggf eine Möglich die Soziusgriffe als Kofferhalterung umzubauen?
Ja das geht, das Topcase hatte ich schon, somit extrem günstig.
Vor Ort kommt das Teil natürlich ab ![]()
gibt es ggf eine Möglich die Soziusgriffe als Kofferhalterung umzubauen?
Ja das geht, das Topcase hatte ich schon, somit extrem günstig.
Vor Ort kommt das Teil natürlich ab ![]()
Dankeeee!
Ist jetzt nicht so super schön, aber für ne Tour echt super
Ist jetzt nicht so super schön, aber für ne Tour echt super
Super, Danke!
Ist mir persönlich jetzt zu wuchtig, könnte mir aber den "Daypack" gut vorstellen.
So ein Daypack passt sicherlich auch optisch etwas besser. Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zündschlüssel, der irgendwie bei mir etwas im Weg war. Ich brauche den TR auch nur bei längeren Touren (Wochenende).
So ein Daypack passt sicherlich auch optisch etwas besser. Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zündschlüssel, der irgendwie bei mir etwas im Weg war. Ich brauche den TR auch nur bei längeren Touren (Wochenende).
Warum hast Du dich für den "klassischen" Tankring und nicht für den EVO (kleiner und schwarz) entschieden?
Wusste gar nix von der anderen Variante ![]()
Wusste gar nix von der anderen Variante
Dann war die Entscheidung ja einfach ;-)
Hat jemand schon eine Trägerplatte für die 2012 Duke montiert?
Hab nun eine für die Sommerferien bestellt da ich mit den Gepäcktaschen und meiner Frau auf dem Soziussitz noch ein wenig Gepäckablageplatz benötige. Klar ist jedoch jetzt schon, dass die Trägerplatte anschliessend wieder weg muss bis ich sie wieder benötige.
Also ich habe gestern mal meine alte Hecktasche von SW mototech auf die Duke geschnallt. Und die passt da auch gut drauf. Vorteil von den Taschen ist man hat keienrlei Trägerpaltten oder andere haltevorrichtungen. alles wird mit Riemen befestigt, an Soziusrasten und KzH. Taschen verrutschen nicht und sind Wasserfest da sie innen noch eine Komplett wasserdichte innhülle haben also muss man nicht immer erst beim regen die blöde Gummikuppe drüberziehen.
Also für mich der es hasst wenn trgäer usw. das mopped verschandeln die optimale Lösung.
Achja sind auch Geschwindikeitsstabil mit der Blade hatte ich öfter weit über 250kmh drauf und da hat sich ncihts geruckt.
So ne Hecktasche ist sicher super. Abe wenn ich meine Frau dabei habe welche auf dem Soziussitz sitz, nützt mir diese Hecktasche nichts. Somit muss ich ja einen zusätzlichen Platz haben wo ich eine Gepäckrolle oder so fixieren kann.
Klar ist ein Träger nicht besonders schön, doch werde ich diesen nach den Ferien wieder demontieren. Hätte mich nur interessiert ob jemand schon einen solchen Träger montiert hat, ob er zufrieden ist und wie das ganze so aussieht.
Ich fahr größere Touren mit einer wasserdichten Rolle (meine is vom Louis, gibts aber auch beim Polo etc und kosten nicht die Welt). Verspannt wird mit 2 Expandern und 2 Zurrgurten (schreibt man ds so?). Alle Reibstellen mit Tape vorher abkleben.
Funktioniert auf der Autobahn mit der Duke bei 190 und der Gixxer bei >200 und passt einiges rein.
Das machte ich bis Dato auch und deshalb benötige ich nun eine Trägerplatte um meine Wasserdichte Rolle nun wieder irgendwo transportieren kann. Denn der Soziussitz ist besetzt durch mein ![]()
Ich hab seit ein paar Wochen die Trägerplatte dran. Optisch ist sie zwar nicht gerade der Bringer aber da die Duke bei mir auch als Packesel herhalten muss (habe kein Auto) ist sie für mich unverzichtbar. Ich war zunächst überrascht, dass die Haltegriffe nur auf einer Seite an der Platte befestigt sind, an der anderen Seite sind sie offen. Aber stabil ist das Ganze und überaus praktisch für den größeren Einkauf. Ich habe auch irgendwie den Verdacht, dass es sich um die gleiche Trägerplatte handelt, die bei der SMT serienmäßig dran ist ...
Hey danke vielmals für deine Info und das Bild ![]()
Ist es somit richtig das die Haltegriffe der Trägerplatte vorne offen sind und bei Bedarf Satteltaschen zwischen Sattel und Haltegriffe eingeschlauft werden können? ![]()
Ja, genau. Allerdings ist der Spalt nicht allzu groß. Bei Interesse kann ich das morgen messen oder noch ein anderes Foto machen.
Das wäre perfekt wenn du mir den Spalt/ Zwischenraum messen und mitteilen könntest. Auf ein Foto bin ich auch nicht abgeneigt.
Servus,
ich bin normal Solo unterwegs. Somit konnte ich den Soziussitz umbauen und mit einem Quick Lock Ring versehen. Reicht für die Wochenendtour (ohne Zelt) auch locker aus.
Ciaodawei
ojo
Alles anzeigenServus,
ich bin normal Solo unterwegs. Somit konnte ich den Soziussitz umbauen und mit einem Quick Lock Ring versehen. Reicht für die Wochenendtour (ohne Zelt) auch locker aus.
Ciaodawei
ojo
Wasn dat für ne Soziusabdeckung?
Wasn dat für ne Soziusabdeckung?
sieht aus, wie das Unterteil vom original Soziussitz ... ![]()
Hm...