Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Also hier gleich mal die Bilder.


    Viel Fassungsvermögen hat man natürlich nicht(ca.2x13L), aber vorher mit dem Tankrucksack hatte ich auch nur 24L und das hat mir gelangt. Ich fahre keine Urlaubstouren oder zum Zelten. Wenn es doch mal länger zur Nord- oder Ostsee geht, dann nimmt meine Frau alles möglich mit dem Wagen mit. In den Taschen habe ich nur so`n Kleinkram wie Regenkombi, Kamera etc... .


    Enen Tankrucksack wie vorher kann ich mir auf der Duke nicht so recht vorstellen. Bei meiner F800R war zwischen Sitzbank und Lenker wesentlich mehr Platz vorhanden. Daher jetzt auch die Seitentaschen. Die Origimalen sind vielleicht nicht die billigsten, aber das fiel in der Zubehörliste auch net mehr groß auf.


    Ich habe hier schon gelesen das einige die Träger dann immer abmontieren würden (bei nichtgebrauch). Geht zwar auch relativ fix, aber ein Schnellverschluß ist es nun auch nicht grade und wenn sie wirklich nur für größere Touren angebaut werden, dafür finde ich ja die Taschen wiederum zu klein.


    Interessieren würde mich da noch, wie man diese Stoff-Kunststoff-oder was auch immer Taschen richtig reinigt und pflegt?


    Gruß


    ronne

  • Das sieht bei dem zarten Moped echt nicht so dolle aus. Aber was willste machen :rolleyes: Ich nutze die Duke nur für Stadt und Kurvenhatz im Harz. Da reicht mir kleines Marschgepäck mit Tankrucksack und leichtem Rucksack. Auf sonstigen Schnickschnack verzichte ich gerne. Warum ein 160kg Motorrad kaufen und dann mit Gepäck vollladen :denk:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Schlecht aussehen tut es nicht...meiner Meinung nach.
    Finds nur bissl teuer und klein.
    Wie ist denn die Halterung montiert?
    Wie viele Schrauben?

    Beachtet meine Angebote!

  • Meiner Meinung nach sieht das auch nicht gerade hässlich aus und lässt sich ja schnell an- und abbauen.


    Der einzige Nachteil ist definitiv der Preis :Daumen runter:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Patzomat@


    Ist knapp, aber passt noch ohne den Schlüssel abzusägen ;)


    Servus,
    ich habe gestern ebenfalls den alten Quick-Lock Tankring montiert und es funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich die Halterung am Trip-QL soweit nach vorne verschoben, dass sie schon leicht schräg in der Nut sitzt. Ich hatte befürchtet, dass der Trip-QL mich dann beim SItzen stört, aber das ist nicht der Fall. Ich habe hier noch ausreichend Platz zwischen Bauch und Trip-QL. Die Kombination aus Trip-QL und Hecktasche sollte jetzt leicht für ein
    Ciaodawei
    ojo


    PS: ich hoffe man erkennt den Abstand zwischen Schlüßel und Trip-QL.

  • Danke Ojo, dann brauche ich ja keine Fotos mehr machen. Sieht bei mir ähnlich aus mit dem Abstand

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Das Teil steht nach hinten immer so ab oder hast das jetzt extra so angehoben?


    Bei der Trip-QL handelt es sich um eine ältere gebrauchte Tasche, die ich schon hatte und weiter benutzen möchte. Ich glaube es gibt von SW Motech inzwischen neue Taschen, die den steil abfallenden Tankformen gerecht werden und nicht mehr so "wegstehen".

  • Vielen Danke ojo!


    Schön wenn man den Oberring soweit nach vorne machen kann, dann passt das.
    Beim Evo System geht das anscheinend nicht mehr.

    Michelinmännchenkiller

  • Also ich hab meine us20 bei offroad Kontor bestellt. Die liefern auch nach Österreich und du bekommst das allerneuste Model mit den Aluhacken.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe gestern meine Hecktasche auf dem org. Soziussitz montiert und bin heute eine Runde gefahren:
    Nach 20km war die Tasche WEG :traurig: :traurig: :traurig:
    Bin dann zwar zurückgefahren, habe sie aber nicht mehr gefunden...


    Tasche war ordentlich montiert und hat "im Stand" auch gehalten, wenn man dran rüttelte.


    Kann mir jetzt eine neue besorgen (inkl. dem Rain Suit, welcher drinnen war - also >200€ zusammen) und werde diese dann wohl "fix verschrauben", da ich ja den ganzen Sitz runternehmen und den PP-Sitz raufstecke, wenn ich die Tasche nicht brauche...

  • Na du machst Sachen.
    Mein Bruder hat mal in der Schulturnhalle seinen Turnbeu.....
    Lassen wir das :tröst:


    Aber wie konntest du den denn verlieren?
    Wird der nicht quer zur Fahrtrichtung mit dem Sitzkissen (also unten durch) vergurtet wie bei dem Polo Modell?

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Verlieren kann man doch alles...
    Ich z.B. hab an einem Sonntag, einen Tag bevor meine PP-SoziusSitzbank eingetroffen ist (wurde am Donnerstag bestellt), die komplette original SoziousSitzbank verloren :lol:
    ...als hätte sie es gerochen dass ich se loswerden will und ist geflüchtet :zwinker:

  • Bitte was? wie kann DAS denn passieren? Mal hand aufs Herz - nicht ganz einrasten lassen oder Materialfehler? Was meinst du ;) ?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member