Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • sieht aus, wie das Unterteil vom original Soziussitz ... :denk:


    Sieht sehr speziell aus und das Hufeisen möchte ich jetzt so nicht montiert haben. Ist jedoch für den alltag sicher praktisch wenn täglich etwas mitgeführt werden muss und die Tasche nur schnell eingeklickt werden kann.

  • Sieht sehr speziell aus und das Hufeisen möchte ich jetzt so nicht montiert haben. Ist jedoch für den alltag sicher praktisch wenn täglich etwas mitgeführt werden muss und die Tasche nur schnell eingeklickt werden kann.


    Stimmt, das ist der original Soziussitz von dem ich den Bezug abgenommen, die Öffnungen geschlossen und anschließend mit Carfolie überzogen habe. Vorteil für mich, ich kann mittels Quick-Lock zwei Taschen auf der Duke anbringen, die untereinander auch getauscht werden können (zumindest kann die Tanktasche aufs Heck).

  • Sauerbere Sache. Den Überzug samt Schaumstoff bekommst wieder einfach drauf?


    generell ja, ist nur am Rand getackert. Ich habe mir aber einen zweiten Sitz für ca. 60 € beim Freundlichen gekauft und kann jetzt einfach nach Lust und Laune wechseln :)

  • Das ist genau das, was ich mir gerade überlege - Sozius-Sitz umbauen oder die "schweineteure" Soziusabdeckung bestellen...

  • Danke für die Info. War soeben beim Mech und wollte den Träger montieren lassen. Das ganze ist jedoch nicht mit dem PP Heck kompatibel da das Heck hinten breiter ist. :traurig: Nun müssen wir eine andere Lösung suchen oder das ganze wird irgendwie passend gemacht.

  • So ein Daypack passt sicherlich auch optisch etwas besser. Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zündschlüssel, der irgendwie bei mir etwas im Weg war. Ich brauche den TR auch nur bei längeren Touren (Wochenende).


    Komisch ich hatte mir den QL Evo Tankring bestellt und da passte weder der Evo Trial, noch der Daypack Tankrucksack. Da ist jedesmal der Zündschlüssel im Weg.
    Wundert mich, dass es mit den "normalen" Quicklock Ring passt?! Wär es möglich mal ein Bild einzustellen, wo man die Befestigung des Oberrings unter deM tankrucksack sehen kann?
    Wenn man den Schlüssel einsteckt verbleiben zwischen Schlüssel und der Tankringkante vlt noch 2-2,5cm ich würde echt gerne wissen, wie du das bei dir montiert hast.
    Dankeschön!

    Michelinmännchenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Patzomat ()

  • Das Problem wirst wahrscheinlich bei ziemlich vielen Tankrucksäcke bei der Duke haben.


    Ja eben! Deshalb ja die Frage an Dynamo.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das alte Quick-lock System besser passt. Da müsste man schon den Schlüssel zur Hälfte wegschleifen.

    Michelinmännchenkiller

  • Moin,


    ich habe mir das originale Gepäcksystem gleich mit bestellt. Die Optik stört mich, auch wenn man ohne die Taschen fährt, nicht sonderlich. Ich habe keine Augen am Arsch und wenn man mal etwas mitnehmen will und nicht unbedingt auf nen Rucksack setzt, dann muß man irgendwo einen Kompromiß eingehen. Vie Rauminhalt haben die Taschen zwar nicht, aber für meine Bedürfnisse ok. Was vielleicht ganz hilfreich wäre, ob jemand weiß wie man die Taschen am besten reinigt?


    Gruß


    ronne


  • Du meinst das komplette Hecksystem?
    Kannst mal ein paar Bilder einstellen?

    Beachtet meine Angebote!

  • Moin,


    leider nicht ganz komplett. Ich meinte damit die beiden Seitentaschen und den Träger. Aber ohne das Topcase.


    Bild habe ich nicht hier auf dem Lappi, stelle ich heute Abend mal ein.


    Gruss


    ronne

  • Patzomat@


    Ist knapp, aber passt noch ohne den Schlüssel abzusägen ;)


    Sorry so wie der Ring da im Rucksack sitzt, würde das bei mir def nicht passen. Der Schlüssel würde 100% in den Tankrucksack drücken.
    Wie gesagt, wenn eine Senkrechte am Schlüssel ziehe und eine an der Tankringkante sind da vlt noch 2cm Luft zwischen.
    Könntest du auch ein Bild von Vorne mit Schlüssel und Tankrucksack schicken?
    Ich bestell mir erst das alte System, wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass da nix aneinander stößt.
    Danke.

    Michelinmännchenkiller


  • Jetzt wäre Abend :ja: :grins: