Spaltmaß

  • Hallo an alle Mitglieder,


    Ich bin stolzer Besitzer einer 690.er Baujahr 2013. Mir ist aufgefallen das die Tankverkleidung links wie rechts ein erhebliches Spaltmaß zum Tank aufweist.
    Ist dieses Spaltmaß (ca. 1cm) durch erwärmen der Verkleidungsteile zu verringern? Vorherige De- u. Montage haben leider keine Besserung gebracht. Für Tipps bin sehr dankbar.

  • Solange die Spaltmaße gleich breit sind würde ich mir keine Gedanken machen :grins: Aber vorsicht: Der Spalt muss muss beim Übergang von vorne nach hinten nach innen abgesetzt sein, sonst gibts unangenehme Luftverwirbelungen :lautlach:

  • :denk: Spaltmaße, Farbunterschiede, Flecken auf den Felgen? :sehe sterne:


    In einem Chopper-Forum würd ich vielleicht sowas noch nachvollziehen können. :kapituliere:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Is ja wieder typisch ... nur blödsinnige antworten!! und bei der kohle die ne ktm kostet, da kann man auch ein moped ohne flecken, farbunterschiede etc erwarten können!?


    spaltmaße sind bei ktm ab und an mal etwas größer, wie groß sie bei ner 690er duke sein dürfen, kann ich dir leider auch nicht sagen ... im zweifel ab zum händler.

  • Woher aus HH bist Du denn? Sonst musst Du mal rum kommen und das mal mit meiner vergleichen oder Du fotografierst es mal. Mir selber ist noch nichts aufgefallen. Ich habe aber auch nicht danach gesucht. Hattest Du vorher auch schon eine KTM?
    ronne

  • So san´s halt, die Österreicher...dafür sind wir Individualisten und haben jede Menge Spass, jedenfalls mehr, als auf ´ner Honda NC 700. Ansonsten passt mir die Verarbeitung sehr gut. Natürlich darf man bei den Preisen kritisch sein, ohne Frage. Aber man weiss auch, was man wo kauft, oder? Und der Ruf ist einigermassen bekannt. Ich war gerade wegen der Haltbarkeit der Motoren schon skeptisch. Aber bis jetzt alles top, sogar der Temperaturfühler zickt nicht (8000 km).

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!