Beiträge von gremuc

    Ich habe auf meiner 1190 R die Hecktasche von meiner alten SMT 990 montiert, finde ich sieht ganz gut aus :grins:


    Vorteil ist auch, dass die Tasche mit einem Hufeisen befestigt wird und somit schnell abgenommen werden kann. Die Tasche bietet ausreichend Stauraum für Tagesausflüge und kann durch einen Reißverschluß erweitert werden, so passt da z.B. auch mein Regenkombi locker rein. Und wenn´s regnet gibt es auch eine Regenhaube...... :arsch:


    Das ist diese Tasche https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15221



    Gruß Gregor

    Hatte ich auch schon mal bei der GSR 600 von meiner Frau im Winter beobachtet. Hatte mir damals auch einen ziemlichen Schrecken eingejagt..... :sehe sterne: , hatte sich aber im Nachhinein als Kondenswasser herausgestellt, was nach der nächsten längeren Tour wieder weg war..... :Daumen hoch:


    Ich würde mal die genannten Punkte überprüfen, vermutlich ist es aber nur eine unbdedenkliches Kondenswasser welches nach der nächsten längeren Fahrt wieder verdampft ist wenn das Öl richtig warm wird.



    Viel Erfolg
    Gruß Gregor :winke:

    Das mag ja sein, dass du eine Reifenbindung hast austragen lassen, aber es ist halt immer noch ZR Reifen mit Geschwindigkeitsindex W eingetragen. Die Pirellis haben V. Also beim TÜV oder bei Kontrolle durch die :polizei: bist ge :arsch:


    Gruß von der Rennleitung


    War ja klar das darüber wieder diskutiert wird..... :grins:


    Bei der Originalbereifung mit dem Conti hat der Vorderreifen übrigens auch einen "V" Index, darf ich dann mit der Originalbereifung auch nicht fahren....? :lol:


    Hi doohan,


    die Pirellis haben den Geschwindigkeitsindex "V" und sind nach meiner Recherche bis 240 km/h zugelassen. Zudem habe ich mir letztes Jahr die Reifenbindung austragen lassen :grins: Dass das kein 100% prozentiger Freibrief ist wurde hier schon mehrfach diskutiert und das ist mir schon bewusst, aber ich denke das Restrisiko ist überschaubar. Mit den Pirellis bin ich sehr zufrieden, waren ja auch mehrfacher Testsieger. Die Adventure fällt noch viel geschmeidiger in die Kurven und das Aufstellmoment bei Bremsen in der Kurve ist geringer, auf den ersten 1.500 km bin ich mehr als zufrieden..... :Daumen hoch:


    Ich kann den Reifen bisher in jedem Fall empfehlen :ja:


    Gruß Gregor

    Ich hatte bei meiner 2015er 1190R auch Pendelprobleme ab ca. 180 km/h. (ohne Koffer) Das habe ich beim letzten KD reklamiert und zudem noch neue Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) montieren lassen. Laut Aussage Meister hatte das Lenkkopflager zu viel Spiel und wurde nachgestellt.


    Bei der Probefahrt nach dem KD war ich ganz begeistert, nix mehr Pendeln :Daumen hoch: Mit den Touring Koffern habe ich es mal getestet bis 210 km/h (schneller wollte ich nicht) und ohne Koffer bis 246 km/h, liegt absolut ruhig und stabil :ja: Ob´s nun am Lenkkopflager oder an den Pirellis liegt kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis überzeugt absolut...... :zwinker:


    Gruß Gregor :Kürbis:

    Nur vorne ein 16er drauf, reicht das nicht (da beißt sie schon um einiges ärger als mit dem 17er)???? Außerdem bleibt das wohl bei einer Kontrolle der Rennleitung unentdeckt, oder auch wenn man zur 2jährigen Abnahme fahren muß. Ein 45iger hinten fällt auf, wenn man einen einigermaßen geschulten Blick hat.


    Da müsste der Herr/die Dame von der Rennleitung aber schon ein Insider sein, oder woher soll er/sie wissen wie viel Zähne das originale Kettenrad hat? :grins:


    Gruß Gregor

    Also ich habe mir bei meiner 1190R vor einigen Monaten hinten das schicke orange/schwarze Kettenrad aus den PP mit 45Z montiert und bin begeistert, kann jetzt auch ab 90 km/h mit dem 6. Gang fahren, kann ich Dir nur empfehlen........ :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Hi Marcus,


    vielen Dank für die Info, hört sich nach wie vor interessant an :Daumen hoch:


    Ich werde das mal in Betracht ziehen beim nächsten Reifenwechsel. Gibt es hier jemanden der mir eine gute Werkstatt für das Feinzentrieren im Raum IN oder M empfehlen kann?



    Vielen Dank
    Gruß Gregor :Kürbis:

    Ich habe vor ein paar Wochen bei meiner R von 42 auf 45 gewechselt und bin mehr als zufrieden :Daumen hoch:


    Hatte anfangs etwas bedenken, ob 3 Zähne mehr nicht zuviel des guten sind, aber das passt für mich perfekt. Ich kann jetzt im 4. Gang gemütlich durch die Ortschaft fahren ohne untertouriges Geruckel und genauso ab 90 km/h im 6. Gang auf der Bundesstrasse.


    Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung und sieht in schwarz-orange auch noch geil aus...... :grins:


    Gruß Gregor

    Also bei mir war es gerade anders rum:


    Fahre eine 1190R Bj. 15 und hab sie zur 1.000er Inspektion gebracht. Mein Freundlicher hat mir dann als Werkstattersatzfahrzeug eine nagelneue 1290er Adventure überlassen. Wenn ich mit der so 150-160 km/h in langgezogenen Kurven gefahren bin habe ich gemerkt, wie sie unruhig wird und dachte mir "da liegt meine 1190R vergleichsweise wie ein Brett" :grins:


    Mal abgesehen vom 1290er Motor, der wirklich noch einmal deutlich geschmeidiger und laufruhiger ist, war ich froh wie ich meine Kiste wieder bekommen habe........ :Daumen hoch:


    Bin die 1190T auch schon mehrfach gefahren (Modell 13+14), aber die R hat mir deutlich besser getaugt, darum habe ich sie gekauft. Lediglich in schnelle Wechselkurven fand ich die T durch die kleineren Reifen wendiger.



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Hallo Gerry,


    auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön, echt geile Aktion :Daumen hoch::sensationell:


    Schade das hier so eine unnötige Diskussion stattfindet :Daumen runter: Es soll doch jeder selbst entscheiden ob er die Reifenbindung behalten -oder ausgetragen haben will! Ich bin jedenfalls froh und dankbar dass die Reifenbindung raus ist und mache mir über meine nächsten Reifen Gedanken wenn sie runter sind..... :grins:



    Dann mal allen ein schönes Pfingstwochenende und beruhigt Euch mal wieder :wheelie:


    Gruß Gregor

    Träger ist fest am Moped verschraubt, aber in gegensatz was hier schon mal geschrieben war , sehe ich kein Problem die paar Schrauben wieder nach eine Tour ( wenn nächste erst in paar Monaten oder nächste Jahr kommt ) zu lösen. Ist alles in 15 min zu schaffen.
    oder man fährt eben mit und betrachtet es als züsatzlichen Stürzbugel ;)


    edit
    hier ein kannst Du in etwa sehen wie er angeschraubt wird.
    [1190] HOLAN Köfferträger REMUS Edition mit Originalauspuff


    Träger ist fest am Moped verschraubt, aber in gegensatz was hier schon mal geschrieben war , sehe ich kein Problem die paar Schrauben wieder nach eine Tour ( wenn nächste erst in paar Monaten oder nächste Jahr kommt ) zu lösen. Ist alles in 15 min zu schaffen.
    oder man fährt eben mit und betrachtet es als züsatzlichen Stürzbugel ;)


    edit
    hier ein kannst Du in etwa sehen wie er angeschraubt wird.
    [1190] HOLAN Köfferträger REMUS Edition mit Originalauspuff


    Sehr interessant Jarek, vielen Dank!


    Ich habe einen Arrow Maxi Race Tech auf meiner R, ich denke da sollte die Verwendung der "Remus-Ausführung" problemlos möglich sein, der Arrow baut ja doch deutlich kleiner als der Oripott und hat wohl ähnliche Abmessungen wie der Remus!


    Gruß Gregor :Kürbis:

    also Du bekomst bei Holan kompleten Satz, kofferträger + 2 koffer. Muss nur noch originale Kofferhalter abschrauben und an diese Stelle Holan Träger anbringen.
    Koffer sind bereits mit aufnahmen für diesen Träger geliefert.


    Hallo Jarek,


    vielen Dank für die Info!


    Sind die Kofferträger fest am Moped verschraubt oder gibt es da so eine Art "Quick Lock System" zur schnellen Demontage der Träger? :grins:



    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    ich finde die Holan Koffer auch ganz schick und die Preise sind denke ich ok :zwinker:


    Was ich aber nicht verstehe und auch auf der Website nicht ersehen kann ist wie die Koffer befestigt werden? Gibt es da einen Anbausatz mit Halter oder werden die an die serienmäßigen Halter von KTM angebracht? Fahre eine 1190 Adventure R Bj. 2015.......... :grins:



    Vielen Dank
    Gruß Gregor :Kürbis:

    Servus,


    ich war mit meiner SMT 990 in 2013 für 10 Tage auf Sardinien (Anreise auf eigener Achse).


    Ich hatte den Z8 drauf von Metzler, hat wunderbar funktioniert und der Reifen hat auf insgesamt knapp 4.000 km super durchgehalten :Daumen hoch: Hatte auch keinerlei Rutscher oder der gleichen, kann ich empfehlen :ja: Ansonsten den Pirelli Angel GT, der hat ähnliche Eigenschaften. Und sooo groß ist der Verschleiß ist der Verschleiß auf dem rauhen Asphalt auch nicht :grins:


    Viel Spaß
    Gruß Gregor