Beiträge von gremuc

    Wenn wer Interesse hat, ich verkaufe eine nur einmal getestete MRA Sport für 50,- € inkl. Versand!


    Habe mich für die Puig Sport entschieden, die ist von den Verwirbelungen auch besser als die kurze R-Scheibe und gefällt mir optisch besser. :Daumen hoch:



    Gruß Gregor

    Servus,
    Das ist kein Problem, ich hab die selbe config und die offene Airbox usw.
    Richtig schön warm fahren und dann haut das hin.


    Genau so ist es, habe ich schon mehrfach gemacht ohne Probleme, die Abgaswerte haben immer gepasst :Daumen hoch:


    Aber wirklich warm fahren, nicht nur 2 km!



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Hallo Dolphy1190.., fahre auch kurz, allerdings vorne 16Zähne und hinten 45Zähne, nicht das die Kati es nötig hätte, ist einfach angenehmer zu fahren gerade auf den von Dir beschriebenen Sträßchen in Italien, Frankreich und Spanien und derer Schotterstäßchen, Mehrverbrauch nicht messbar und Geschwindigkeiten jenseits von 220Km/h brauch ich nicht, Autobahnen meide ich wo es geht.., aber auf Landstraßen eben immer den passenden Gang und da auch der sechste ab 80 Km/h sehr gut nutzbar, weiterer Vorteil ist man kann Sie auch deutlich Untertouriger fahren was im Gelände sehr hilfreich ist.
    Und dank CLS-Öler auch kein Mehrverschleiß an Kette und Zahnräder, musste bis jetzt nach 9000Km kein einziges mal die Kette Nachspannen.
    Grüße Werner


    Hi Werner,


    musstest Du beim 45er Kettenblatt die Kette verlängern oder passt das mit der originalen Kette? :zwinker:


    Vielen Dank
    Gruß Gregor

    Ich war mit meiner SMT mit Akra ohne Kats zweimal beim Tüv und die AU war kein Problem, hatte glaube ich 0,2% wenn ich mich richtig erinnere........ :Daumen hoch:


    Wichtig ist nur, dass die Kiste vorher richtig warmgefahren wurde, dann passt das! Auch mein Kumpel mit selber Konfiguration an der SMT ist problemlos durch die AU gekommen!



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Hatte ich bei der GSR 600 meiner Frau auch mal! :sehe sterne:


    Dachte dann auch zuerst an die Kopfdichtung. Gott sei Dank war der Spuk dann nach der ersten längeren Ausfahrt wieder vorbei. Denke das war Kondenswasser, welches dann nach der Erhitzung des Öls wieder verdampft ist.


    Ich würde es beobachten, das sollte dann aber nach einer längeren Fahrt wieder weg sein. Vorerst würde ich es auch als unbedenklich einstufen........ :zwinker:



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Ich habe seit letzten Samstag nun auch den Arrow in schwarz auf meiner 1190R :Kürbis:


    Der Anbau war sehr einfach und in 30 Min. erledigt, der Topf passt perfekt :Daumen hoch: Schon optisch ist der Arrow eine absolute Bereicherung im Vergleich zum Originalauspuff, passt vor allem hervorragend zum schwarz gepulverten Motorschutz!


    Dann der große Moment mit dem Druck auf den Startknopf: Wow was für ein schönes, tiefes blubbern, so muss das sein :Daumen hoch: Während der ersten Fahrt durch die Stadt war die neue Soundkulisse etwas ungewohnt, da gefühlt etwas laut......! Aber das ist eigentlich gar nicht sooo laut, nur ungewohnt. Rein vom Leistungsverhalten kann ich keinen Unterschied zur Originaltröte feststellen, hab allerdings erst 300 km auf der Uhr stehen :grins:


    Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut, der Arrow sieht um Welten besser aus und hat einen tollen Sound. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Verarbeitungsqualität echt spitze. Von mir eine klare Empfehlung :ja:



    Gruß Gregor

    Ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung um den Test nicht ganz......???


    Also erstens hat die KTm ganz klar die Landstraßenwertung für sich entschieden, ich denke das ist für die meisten Fahrer das wichtigste. Zudem hat die Adventure die 1000 Punkte Wertung gewonnen. In den Kategorien Reise wurde der mangelhafte Sitzkomfort und der größere Durst der Kathi beanstandet. Für besseren Sitzkomfort kann man leicht Abhilfe schaffen, ob die Kiste einen Liter mehr oder weniger Säuft ist mir persönlich egal :grins:


    Ich für meinen Teil habe den Test gestern morgen mit Neugierde gelesen. Anschließend bin ich zu meinem Freundlichen gefahren und habe mir eine nagelneue Adventure R mit PP-Sitzbank und Heizgriffe gekauft, der Test hat mich in meiner Meinung eher bekräftigt, auch wenn mein Entschluss natürlich schon vorher festgestanden hat...... :Daumen hoch:


    Zudem werden in solchen Tests Dinge bewertet, die für mich teilweise überhaupt nicht relevant sind. Für die eigene Entscheidung hilft nur eine (oder mehrere) Probefahrt(en), das eigene Bauchgefühl und die Emotionen die geweckt werden oder auch nicht.


    Ich hole meine Kathi nächsten Samstag ab und freu mich schon riesig, ist ein Ersatz für meine SMT 990 die ich letztes Wochenende verkauft habe!



    Gruß Gregor :Kürbis:

    Mein Kumpel und ich wir fahren beide eine 12er SMT990 mit Akra, Akramap und ohne Kats, Tüv/AU war überhaupt kein Problem :Daumen hoch:


    Wichtig ist nur, dass die Karre ordentlich warm gefahren ist. Die gemessenen Abgaswerte waren im unteren Bereich der zulässigen Werte :peace:



    Gruß Gregor

    Wenn möglich beide zur Probe fahren, egal ob man damit nur auf Asphalt/Schotter fahren möchte. Ich habe beide auf der Strasse gefahren und mir passt die "R" einfach besser, ich hätte sie auch dann genommen, wenn ich nimmernie ins Gelände fahren wollte. Bzw. die T würde für meine Geländefähigkeiten vermutlich auch ausreichen (aber ich übe noch..).


    Ob meine pendelt will ich vermutlich gar nicht wissen, sonst hätte ich es wohl mal auf die BAB geschafft. Stattdessen trödel ich weiter in den Bergen rum.


    Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit beiden Modellen, die R taugt mir bei Straßenfahrten deutlich besser :Daumen hoch: Auch die Optik der R spricht mich wesentlich mehr an, deshalb käme für mich persönlich nur die R in Frage. Also unbedingt probefahren, die hat ein ganz anderes Fahrverhalten als die T :Kürbis:


    Gruß Gregor :grins:

    @ Endaxi:


    Wo hat denn die 1050 ein "instabiles Fahrwerk"? Selbst mit dem 46er-SHAD läuft meine bockstabil, kein Vergleich zu den 1190er-Wackelschwänzen, die ich fuhr.


    Bevor Du hier weiter die 1050er schlechtschreibst, geh' lieber mal zur Tanke und hole Dir die aktuelle MOTORRAD und schau' Dir mal die Seite 69 genauer an. :rolleyes:


    So wie ich das verstanden habe, hat er die 1050er wohl selbst gefahren und diese Erfahrungen somit selbst erlebt.... :grins:


    Wozu soll er dann irgendwelche Berichte dazu lesen wenn er selbst die Erfahrung gemacht hat :sehe sterne:

    Hi Marco,


    diesen Preis finde ich schon ganz schön unverschämt, vor allem weil Du dort auch KD + Tüv hast machen lassen :motzki:


    In diesem Zuge sollte das eigentlich gratis sein und zum guten Service gehören, das Aufspielen ist ja schließlich ganz easy :ja: Ich habe mein Akra Map selbst aufgespielt mit Tuneecu, mein Kumpel hat´s vom Freundlichen für lau bekommen...... :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Bin der gleichen Meinung wie Helge, das beängstigende Pendeln bei 120 km/h ist auf keinen Fall normal und liegt sicher nicht an der Fahrwerkseinstellung......... :nein:


    Prüfe mal die Punkte die Helge genannt hat. Ich persönlich tippe mal auf das Lenkkopflager, aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen......... :lol:



    Viel Erfolg
    Gruß Gregor

    Ich war Anfang des Monats beim Tüv mit meiner SMT 990:


    990 SMT. Akra Slip-on ohne KATs und Akra-Mapping. CO bei 0,18! Alles top :Daumen hoch: Mein Kumpel mit gleichem Moped und gleicher Konfiguarition hatte ein fast identisches Ergebnis. Wichtig ist denke ich wie schon gesagt wurde, dass die Kiste richtig warm gefahren wurde!



    Gruß Gregor

    [quote='wolle67','index.php?page=Thread&postID=1033491#post1033491']
    Der nächste Händler der eine 1190er angemeldet hat ist in Augsburg, werde bei dem einen Termin zu einer ausgedehnten Probefahrt machen(mit Sozia).


    Versuch´s mal bei Motorrad Hösl in Buttenwiesen (bei Wertingen), der hat KTM und Yamaha und sicherlich auch eine @ zum Probefahren! Der ist näher für Dich und den kann ich absolut empfehlen! http://www.zweirad-hoesl.de



    Gruß Gregor