Beiträge von Philipp-sti

Hab meinen auch bearbeitet, und naja hab mir eine Art spitze aus x12 stahl gedreht und mit 4 Punkten festgeschweißt. Und da mir aber 5,5 Löcher etwas klein vorkamen hab ich 6.5 genommen und habe 12 Löcher schön verteilt durchgebohrt!!

Fazit:

Er ist leiser und der klang hat sich verändert , aber er wird richtig heiß also nichtsmehr mit ranfassen !! Aber komischerweise wenn er richtig heiß ist wird er wieder lauter !! Ich werde die (spitze) wieder etwas aufbohren mal sehn wie es dann ist !!

Also ich muss sagen ich komm mit dem Pilot Power echt gut klar. Fahre vorne 2,1 und hinten 2,3. Werde aber 2,2 und 2,4 probieren, so steht es komischer weise auf der Michelin Homepage als Vorgabe für die Duke 690. KTM selbst gibt 2,0 und 2,2 vor, das funktioniert aber nicht. Sowas versteh ich nicht...

Du fährst ja auch den normalen power aber nicht den power 3!!! Schau mal auf die michelin seite, da siehst du über welchen Reifen wir diskutieren!!! Dann sollte sich deine frage erübrigt haben mit dem power 2ct :Daumen hoch:

Ich werde ihn mir auf jedenfall nichtmehr holen! Er ist das Geld nicht Wert ist meine Meinung.
    Bei langgezogenen Kurven geht's noch einigermaßen aber sobald die Kurven eng werden und man gibt am kurvenausgang schön Gas schon ist der Hintern neben einem. Von der Haltbarkeit kann ich auch nichts sagen aber er müsste schon etwas halten so wie er bei mir bis jetzt aussieht ! :ja:

Haha :). Ich Teste gerne jeden Reifen mal durch und welcher mir dann am besten gefällt den fahre ich dann ganz einfach bin ja nicht darauf angewiesen immer und immer den selben Reifen zu fahren ! :prost:

Also gestern waren wir auch wieder fahren diesmal in Ebern liegt vor Bamberg schöne kurvige Strecke, sind Kurven wo man sehr gut üben kann z.b mit den Rennmaschinen knieschleifen und so also Geschwindigkeit so um die 50-60 geachätz, und da es gestern recht warm war muss ich sagen hatte ich den Reifen besser auf Temperatur bekommen hat richtig schön geklebt und kein rutschen mehr :Daumen hoch: Hat sich sehr gut angefühlt der Reifen somit !! Hatte ihn wie vorher auf 2,4 Bar da hat er richtig gut gefunzt ;) trotzdem muss ich das Fahrwerk etwas besser jetzt abstimmen ich Schätze so 2-4 Klicks härter. Der Reifen will antscheinend eine gute Wärme haben das er richtig gut funzt !!

Hab ihn immoment ja auf 2.4 hinten werde nochmal ausprobieren auf 2.3 und 2.5 mal sehn ob sich noch was verändert.
    Könntest du mir vlt ein kleines Beispiel geben zwischen schmieren und wegrutschen? :) also ich tendiere eher zu schmieren zumindest denke ich das es das ist !! Fahrwerk habe ich eventuell etwas das Gefühl wie wenn ich es sogar noch etwas härter machen könnte mit dem Reifen also zumindest hinten !!

Und bei den Preisen für so einen Reifen ist ja wohl jammern voll ok ;) und vorallem auf hohen Niveau ;) :kapituliere:

Und danke schonmal für die ganzen Tipps :) :tröst:

Ich jammere garnicht , nur bis jetzt bin ich nochnicht von dem Reifen überzeugt und das IST bis jetzt meine Erfahrung !!
    Und klar kann ich die Kurve auch wie eine Oma fahren kein Problem aber ich will nunmal gerne testen wie sich der Reifen verhält usw. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Rennstrecke und sowas, ich hab keine im Garten stehen Sorry :achtung ironie:

Den Gang weis ich nicht Fahr eigentlich nur nach Gefühl und bisher recht gut Gefahren damit !!! Asphalt war auch voll ok weder zu glatt noch zu Rau soweit ich das beurteilen kann, bin kein Asphalt Spezialist tut mir leid !! Ich werde es wahrscheinlich mal mit 0,1 Bar ausprobieren und mich hocharbeiten zu 10 Bar :achtung ironie:

Ja war allgemein gefragt damit ich in etwa halt einen anhaltspunk habe wann ich wircklich unten bin :) oder ich schnall mal die gopro an eine stelle wo ich es sehe wie weit ich unten bin !!war ja nur Interesse halber keine Angst bin nicht ganz lebensmüde :prost: Also probiere ich weniger Bar aus !! Aber braucht der Reifen wircklich so viel mehr Temperatur wie der Conti ?? Den Conti habe ich bei kälteren Temperaturen ja dann antscheinend schneller warm bekommen :lol:

Also mit 2.2 Bar hab ich ihn schon getestet war es selbe Problem !! :( !! Dann werde ich mal 2.0 und mal 2.6 ausprobieren mal sehn was besser ist !!!vielleicht wollte der Reifen ja einfach noch mehr Temperatur ich weis es nicht!! Ich spüre nichtmehr so feinfühlig die Wärme da ich in der glasindustrie arbeite :grins: So neben bei, kriegt man die smc-r bis runter auf die Fußrasten !?? Eigentlich schon oder ?

So bin heute schon dazu gekommen zu testen :) also Reifen auf 2.4 Bar Außentemperatur lag so bei 16-17 grad !! Reifen warm Gefahren etwas durch die Gegend geheizt und dann zwei schöne fast 90 grad Kurven wo man etwa mit 30-40 km/h fahren kann, gesagt getan also los ging's erstmal dem Berg runter, geschaut ob keine Steine oder sonstiges im weg liegt, rumgedreht und los ging's !! Erste Kurve links Kurve kein Problem gewesen :knie nieder: :peace: So dann Rechtskurve, schön rein und am kurvenausgang etwas angegast ( noch gedrosselt auf 24 kw) und was passiert ?? Schonwieder den Arsch neben mir gehabt, schlimmer wie beim ersten mal !! :motzki:

Langsam echt am verzweifeln !!
    Soll ich noch höher mit dem Druck ??
    Der Reifen kann ja noch nicht zu Ende gewesen sein, hat ja nochnetmal irgentwas geschliffen wie Fußrasten oder so !!
    Soll ich das Fahrwerk anders einstellen oder keine Ahnung ??

Jetzt ist so langsam der Zeitpunkt gekommen wo ich wircklich auf euch angewiesen bin und noch ein paar gute Tipps brauche, sonst werde ich den Reifen benutzen um auf der Hochzeit meiner Schwester 2 Ringe auf die Straße zu malen !! :amen:

Also bei mir scheinen 2.2 hinten zu wenig gewesen zu sein und ich bin echt ein Leichtgewicht mit 65 Kilo auf ganze 186 :weinen: ( dafür kann ich alles essen was es gibt und so viel wie es gibt :-) !!! ) werde wie gesagt die Woche auf 2.4 aufstocken und dann probieren ob noch weiter rauf oder nicht !! :Daumen hoch:

Ich hab auch den Leo Vince dran mit Kat und hab Null probleme aber ich muss sagen selbst mit der Drossel und dem Leo jetzt läuft sie untenrum zwar etwas besser aber oben geht nichtsmehr !! Mit orginal hab ich 160 geschafft mit liegen wie ein Brett ;) aber jetzt komm ich gerade mal auf 146 !!!

Vorne hab ich noch den Conti drauf !! Ja hab gedacht das er vlt schneller auf Temperatur kommt !! Werde es die Woche mal testen mit 2.4 oder 2.6 mal sehn ob's besser klappt ;) vielen dank :knie nieder:

Also hab den power 3 jetzt auch drauf und heute die ersten 300 Kilometer runtergeschraubt !! Hatte einmal das Problem das er mir ganz ausen abgegangen ist !! Also ich muss sagen bis jetzt hab ich noch nicht wircklich Vertrauen in den Reifen hatten eine Außentemperatur von 15-19 grad mir kam es so vor wie wenn der Reifen schwer auf Temperatur kommt weil ich öfters auch beim angasen aus einem Kreisel auch öfters mal rutschet hätte bin ihn mit 2.2 Bar Gefahren bis jetzt bin ich nochnicht überzeugt !!:( da hat mir bis jetzt der der Conti attack sm mehr Sicherheit gegeben mal sehn wie es sich noch weiter entwickelt ich hält euch mal auf dem laufenden ;)