Beiträge von Philipp-sti

    Ich finde man sollte nicht immer das schlechte an einer Sache suchen sondern mal das gute auch beachten wenn man nach Fehlern sucht findet man sie auch ,ist schon immer so und wird auch so bleiben !! Wenn du alles soooo schlecht findest warum verkaufst du den Bock nicht einfach wieder?? Andere würden sich freuen eine zu haben !!! Es wird glaub ich nie ein Motorrad geben wo jedem zu 100% passt oder gefällt !!! Die Leutz von ktm werden schon wissen warum sie das und das verbauen!!! Man könnte klar noch mehr rausholen aus allem Fahrwerk bla bla bla aber für den Preis finde ICH zumindest das es vollkommen ok ist !! :Daumen hoch:

    Hat meiner auch gesagt das er keines hat und keines bekommt !! Hab dann mal bei zwei anderen Händlern nachgefragt und die haben es !! Hab dann zu meinem Händler gemeint er soll sich nochmal ranmachen !!! Die zwei anderen Händler wollten einmal 135 Euro mit TÜV und bla bla und der andere 145€ :sehe sterne: :Daumen runter:

    so war grad beim händler und der macht mir die tage das 40ps mapping drauf. wollte 120€ haben. ich hab dann rausgehandelt das ich die siegel (6,95€ glaub) und den ini-lauf selber mache jetzt kostet es mit tüv noch 75€ aber er übernimmt keine garantie dafür das der bock sauber läuft oder ich beid er erste fahrt das gas hängen bleibt und ich draufgeh

    so war grad beim händler und der macht mir die tage das 40ps mapping drauf. wollte 120€ haben. ich hab dann rausgehandelt das ich die siegel (6,95€ glaub) und den ini-lauf selber mache jetzt kostet es mit tüv noch 75€ aber er übernimmt keine garantie dafür das der bock sauber läuft oder ich beid er erste fahrt das gas hängen bleibt und ich draufgeh

    Du hast aber einen freundlichen Händler :Daumen hoch: Ich muss bei meinem nochmal durchklingeln und ihm mal etwas Dampf machen !! Dann geb ich Bescheid was er von mir verlangt :ja:

    Ich hatte heute bei meinem Händler angerufen und er hatte gemeint er hat kein Mapping für die smc-r 2012 und bekommt auch keines von Ktm !!! So langsam Hauts mir die ?????? Raus :) bei mir in der Nähe gibt's nicht gerade viele Ktm Händler deswegen keine Ahnung was ich jetzt noch machen sollte !!! :sehe sterne:

    Ahso ne bei uns hab ich sowas noch nie gesehen :) ich werde es einfach mein eigenes maping ausspielen wo ich auf 1 und 3 gedrosselt fahre und auf 2 offen :) dann den fahrzeugschein in der Nähe dort verstaut und dann gaaanz unauffällig gedreht ;)

    Ich wurde bis jetzt weder mit meiner 125er angehalten kein mal in 2 Jahren und uber 15000 kilometer !!und jetzt mit meiner Smc-r auch keinmal deswegen frag ich mich was die halt nachsehen oder weis ja net !! Hatte bisher nur mit'n Auto immer das Glück angehalten zu werden ;) bei uns fahren auch von den angenommen 100 Leuten 60 immer ohne Db Killer !! Die anderen 40 wahrscheinlich weil sie keinen zum rausnehmen haben :grins:
    Ging jetzt leicht etwas abseits vom Thema Sorry :kapituliere:

    Weil ich weis bei uns auch keinen wo weder 125er oder mit der großen wegern Drosseln angehalten bessergesagt mitgenommen wurde oder so !! Meistens kontrollieren die was sie können wie gasanschlag aber dann hört es aber auch schon auf bei uns !! Würde ich nur Interesse halber mal wissen !! Bei uns fahren von angenommen 100 Leuten 98 offen !!

    Was mich mal so interessieren würde wer offen fährt aber eigentlich noch gedrosselt fahren müsste??
    Und wer überhaupt schonmal kontrolliert wurde also Prüfstand oder so weil das Mapping können die grünen bzw blauen ja nicht einsehen so einfach !!

    Ist eigentlich recht einfach mit tune ecu!! Hab's mir selbst zamgestellt das gedrosselte ausgelesen abgespeichert und dann von tune ecu das offene geladen und hab auf 2. Performance offen gelegt und auf 1 und 3 gedrosselt !! Hab's aber nochnicht aufgespielt wegen Garantie und so ! Nicht das mir da mein Händler komische fragen stellt oder sowas !! :tröst:

    In dem man Winterreifen auf Sommerfelgen zieht sprich Anstadt 245x40r18 im Sommer auf 225x40r18 im Winter und im Schein steht minimal 235er ;) und des Köster mir auch gerade mal 30 Euro !! Wie gesagt ich frage nach bei der Ktm und dann sag ich Bescheid !! Und wenn es 70 Euro kostet die Abnahme dann musst du mir einen Kaffee bezahlen ok ??? :grins:

    Ist zwar nicht einfach wegen dem DB weil die dürfen Denk ich nur 3 oder 5 dB höher sein als im Schein und halt abgaswerte !! Aber wenn man das alles in den griff bekommt kostet es mir trotzdem nur 70 Euro und keine 2000 oder sowas und da bin ich mir sehr sehr sicher weil ein guter Freund sich bei seinem Ford focus rs eine miltek Anlage drunterstöpselt und daher sich mit dem TÜV Prüfer unterhalten hat ! Werden halt Fahrgeräusche gemessen und noch ein paar andere Sachen !! Aber es ist möglich und bezahlbar !! Ich werd den Prüfer mal fragen wenn ich meine Winterreifen auf meinem sti eintragen lasse, werde ich fragen wies aussieht ob er es machen würde mit einer kompletten akra Anlage und dann kann ich auch Bescheid sagen was er wircklich alles will und getestet wird !! Versuch macht klug würde ich sagen :)

    Hat wer jetzt eigentlich noch des im Schein drin stehen so wie ich ?? Oder ist das Landratsamt bei uns des einzigste Landratsamt wo nicht wissen wie man sowas einträgt ?? :grins:

    Des IST lustig ;) bei mir steht wircklich überhaupt nichts Null nur bei D3 (24kw) und mehr nicht ;) steht weder drin wo sie gedrosselt ist noch wie :) mir soll's recht sein kann ich den lieben Grünen erzählen was ich will ;) und überprüfen können dies nur wenn sie die Ktm mitnehmen !! :Daumen hoch: