Beiträge von Philipp-sti

Hatte bis JETZT nur gerissen handguards und Gabel Gesifft, würde beides auf Garantie gemacht
    Heute natürlich bei knapp 10000km eine runde Gefahren und plötzlich sehr lautes Klapper Geräusch und Kupplung richtig einfach zum drücken gewesen :denk: sobald ich die Kupplung gezogen hatte und den 1 Gang eingelegt habe war nichtsmehr zu hören Kupplung loslassen und das geschälter geht wieder los :sehe sterne: Wird morgen abgeholt und zum Händler gebracht, mal sehn was mit ihr los ist.

Also bei mir war vom kupplungskorb etwas abgebrochen würde alles neu gemacht und eine neue Abdeckung bekommen alles auf Garantie :Daumen hoch:

Ich glaub ich habe das selbe Problem, bei mir ist zwar nichts gerutscht aber das Geräusch IST bei mir genauso! Steht schon seit über 1woche beim Händler, müsste auch bald fertig sein, dann kann ich näheres sagen. Meine hat auch 10100 Kilometer auf der Uhr :crazy:

Hatte bis JETZT nur gerissen handguards und Gabel Gesifft, würde beides auf Garantie gemacht
    Heute natürlich bei knapp 10000km eine runde Gefahren und plötzlich sehr lautes Klapper Geräusch und Kupplung richtig einfach zum drücken gewesen :denk: sobald ich die Kupplung gezogen hatte und den 1 Gang eingelegt habe war nichtsmehr zu hören Kupplung loslassen und das geschälter geht wieder los :sehe sterne: Wird morgen abgeholt und zum Händler gebracht, mal sehn was mit ihr los ist.

Also entweder Evo1 drauf somit offen fahren
    Oder die paar Monate gedrosselt mit NORMALEN lufi fahren.
    Ich hab die 2 Jahre auch geschafft und fande es garnicht schlecht gedrosselt erstmal zu fahren, somit konnte ich es Moped kennenlernen und an meinem fahrerischen können arbeiten :peace:

Wenn ich mich recht entsinnen kann ist ein mageres Gemisch genau das Gegenteil nämlich mehr Leistung aber eben nicht haltbar, deswegen wirst du da auch nichts merken. du würdest aber jetzt wahrscheinlich durch jede Abgasuntersuchung kommen. Für was gibt es dann mappings wenn jeder den inilauf machen könnte ? Der ini Lauf kann so gravierende Umbauten nicht umschreiben bzw nicht gerade biegen. Ich empfehle dir den orginal lufi wieder drauf machen ini lauf und schauen ob's immer noch ist :Daumen hoch:

Ich bin zwar kein Profi der wo sich mit dem Zeugs zu 100% auskennt aber zu mager heißt zu viel Luft somit wird dein Motor sehr heiß und das geht ziemlich stark auf die Lebensdauer. Die fehlzündungen könnte ich mir vorstellen das die da her kommen da das Luft Benzin Gemisch nicht passen, ganz genau kann ich dir es auch nicht erklären ich weis aber auf jedenfall das du den offenen lufi runter machen solltest und den originalen wieder drauf dann passt die Sache wieder. Bist du die 4500 Kilometer schon so rumgedüst??
    MfG Philipp

Also
    Sie ist gedrosselt oder ? Und wenn dann mit dem drosselmapping?
    Und du fährst dann im gedrosselt Zustand mit offenem Lufi rum? :nein:
    Lass dass lieber sein zuuu viel Luft somit zu mager wenn offener lufi dann evo1 Mapping und das heißt dann offen fahren.

Na klar :Daumen hoch: Zum Glück Hab ich mir das Kabel und alles besorgt gehabt, sonst hätte ich das glaub ich nicht so schnell gemerkt weil ich gleich von gedrosselt auf evo1 bin :grins: Und den einschub Kat von meinem Leo hatte sie ja auch vergessen gehabt rauszumachen, somit wäre ich mit dem einschubkat und dem vom PP rumgefahren :alter schwede:

Ich wäre mir auch nicht so sicher ob man das gesagte Mapping drauf hat, hatte selbst das Problem pp esd offener lufi und dann nachgeschaut auf einmal standartmapping drauf :crazy: Hab dann selbst das evo1 drauf gespielt, weil es mir zu blöd war großartig rumzumachen weil der Händler auch ewig weit weg ist!