Beiträge von Sumo46

    Also im LC4-Forum hat sich einer auf seine LC4 640 den Z8 aufziehen lassen, der ist fast identisch mit dem Angel GT und der ist schon Schräglagen bis zu den Rasten gefahren, was bei der LC4 schon wirklich dauert.


    Von demher sollte es da keine Gripprobleme geben, würde ich jetzt mal behaupten. :Daumen hoch:

    Deinen Reifen nach zu urteilen, bist du ja sehr sportlich unterwegs.
    Deshalb würde ich dir den Sportsmart empfehlen, braucht zwar ein wneig bis er auf Temp. ist, dafür bietet er extrem viel Grip und v.a. ein sher hohe Laufleistung für einen Sport-/ Supersportreifen.


    Wenn du für den Angel GT eine Freigabe findest, würde ich diesen aufziehen lassen.
    Dabei handelt es sich, jedoch um einen Tourensportreifen. Von der Bezeichnung Tourensport würde ich mich, aber nicht verunsichern lassen.
    Die Tourensportreifen von heute bieten extremst viel Grip, sind evtl. lediglich ein wenig träger. ;)

    Ich bin wohl ein Weichei... Hab jetzt über 4.000 km auf dem Hinterreifen...


    Mag auch daran liegen das ich meistens nur in die Arbeit fahre und nur zwischendurch eine Feierabendrunde raushaue die im Vergleich zu euren Runden wohl auch wenig spektakulär ist. Kurven ja, Übersichtliche allerdings wenige. Daher so gut wie nie besonders hohe Schräglagen, kann immer mal was entgegen kommen. Habs dann auch mehr mit dem rausbeschleunigen wenn man wieder was sieht. Mit dem hart reinbremsen hab ichs auch nicht so wenshalb der Vorderreifen noch recht gut aussieht...


    Dann würde ich an deiner Stelle als nächstes den Angel GT aufziehen lassen, wird wohl auch mein nächster werden. :Daumen hoch:

    Genau, draufachten, dass beide Kettenspanner gleich arretiert sind, zur Not kann man das rad auch leicht schräg "einspannen".
    Und auf die richtige Kettenspannung sollte natürlich geachtet werden.

    So, ich hab jetzt mal 2,2 und 2,4 reingepumpt, ist gleich vieeeel besser, hätte nicht gedacht, dass man es so merkt.
    100% bin ich noch nicht gefahren, aber fährt sich viel versprechend, am WE werd ich ihm noch weiter auf den Zahn fühlen.
    Aber man merkt auch, dass der Reifen nicht so schnell warm wird, ist beim PiPo jedoch eh eher sekundär.

    Ich war bis jetzt eigentlich auch relativ angetan vom PiPo, weil ich einfach schon seeehr viel über Reifen gelesen hab und die meisten auch mit dem PiPo sehr zufrieden waren.
    Aber das mit den Berichten ist halt immer so ne Sache...
    Ich kenn den ein oder anderen, der erzählt wie krass er fährt, aber wenn man sie dann fahren sieht...
    Kurzum, ist das alles sehr subjektiv und immer schwer einzuschätzen.


    Ich werd's jetzt mit verschiedenen Drücken versuchen...


    Kann mir auch kaum vorstellen, dass der PiPo nicht "reicht".

    Ja, da gebe ich dir natürlich recht, bei der Sicherheit bzw. den Reifen sollte man ja nicht sparen!
    Aber was ich schon gesehn hab, was mit dem PiPo möglich ist, dachte ich dass der locker für mich reichen sollte. Auch wenn ich relativ sportlich unterwegs bin, beim Conti war ich rechts vorne fast auf der Kante und die Flanken war auch als erstes runter...
    Mein Bruder fährt eine XJ6 und bei ihm hat auch schon die Raste geschliffen und die Männchen bzw. Pfeile an der Flanke sind schon komplett weg.


    Wenn's nicht besser wird, dann werde ich den wieder runtermachen lassen und meinem Bruder überlassen, und dann wohl den 2CT aufziehen lassen.

    Erstmal danke für eure Rückmeldungen!


    mono:
    Nein, ich habe den alten einfachen PiPo, weil ich bis jetzt nie gelesen hab, dass jemand der dann auf den 2CT umgestiegen ist, eine Verbesserung feststellen konnte. Außerdem ist der wirklich um einiges teuerer.


    @Henricolt:
    ...danke für den Tipp!
    Aber iwie scheint mir der Druck doch ziemlich hoch. Aber probieren werde ich es auf jeden Fall!
    Und 3tkm sind zwar wirklich wenig, aber ok.
    Die Contis waren hinten und! vorne nach 2,5tkm eigentlich schon hinüber.


    Wenn sonst noch jemand Einwände hat, immer her damit! :Daumen hoch:

    Servus miteinander!


    Gleich vorne weg, ich fahre eine 640er LC4 und keine 690, jedoch sollten die Unterschiede bezügl. der Reifen hier doch eher marginal sein.


    Folgendes...


    Ich bin vom Conti Attack SM auf den PiPo umgestiegen, gefahren bin
    ich zwar noch nicht soo viel, aber ich bin ziemlich enttäuscht.


    Was mich als erstes etwas erschrocken hatte, war die Tatsache, dass der
    Reifen nach 20km sachte einfahren hinten bereits an der Kante war. Und
    das bei geschätzten 75% Schräglage, dabei blieb vorne am Reifen noch
    massig Platz, locker 2,5cm.


    Die Folge daraus ist natürlich, dass ich den Reifen hinten etwas über
    die Kante fahren muss, was beim Conti auch kein Problem war.




    Bei der nächsten Ausfahrt bin ich dann mal auf meine Hausstrecke schon mit ein paar schönen Kurven davor...


    Der freie Platz am Reifen vorne wurde auch kleiner, ca. n guter cm, aber kein Rutschen am Hinterrad!




    An der Hausstrecke angekommen hab ich die erste Kurve gleich mal richtig
    sportlich genommen, ich würde mal sagen 95% bis zu meinem persönlichen
    Limit. Als ich dann bei voller Schräglage das Gas aufgerissen hab, kam
    nach ein paar Meter so richtig schon und ziemlich unkontrolliert das
    Hinterrad...




    Meine Befürchtung ist, dass ich der Hinterreifen von seiner Kontur nicht ganz für meine volle Schräglage ausreicht.




    Natürlich ist der PiPo dafür bekannt, dass man damit extreme Schräglagen
    fahren kann, jedoch hab ich das bis jetzt bei den LC4s nur auf 4,5"
    Felgen gesehn.


    Meine hat jedoch die 5er, daher auch die geringe Wölbung.




    Druck war vorne 2.0/ hinten 2.1. (kalt)




    Jetzt würde mich interessiern, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen
    gemacht hat, oder ob ich nicht mal weniger Luftdruck versuchen sollte?






    Positives gibt es natürlich auch zu berichten.


    Was mir im Vergleich zum Conti gut gefällt, dass der Reifen sehr neutral ist und nicht so sehr kippelig ist.


    Außerdem ermöglicht der PiPo ein sportliches reinbremsen in die Kurve, was beim Conti aber mind. genauso gut war.


    Über Erfahrungsberichte bzw. Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!




    Gruß Manu
    :winke:

    Also wenn bei mir ein AttackSm blank war hatte er an den Seiten kein profil mehr. Dein reifen auf dem Bild ist wie neu.

    Das sind etwas ältere Bilder...
    Ich hab nochmal einige Kilometer runtergerissen und zum Ende war auch fast kein Profil mehr da und für mich auch nicht mehr angenehm zu fahren. :nein: