Beiträge von Sumo46

    Mir ging es genau gleich, also zurückgebracht und den hydraulischen von Louis geholt. (siehe Link)
    Damals noch für 100Euro, jetzt schon ein bisschen teurer aber absolut stabile Konstruktion, Höhe frei wählbar, im aufgebockten Zustand rollbar, ...


    Klick

    Danke für den Link!


    Aber gibt's da nicht etwas günstigeres?
    Praktisch ein gut&günstig Produkt? :D

    Habe noch einen alten "Aufbocker" der von der Höhe für Sumo passt. Die anderen, die ich für Enduro benutze sind meist etwas zu hoch.
    Kann Dir aber erst in gut zwei Wochen die Höhe nennen oder Du mist die Höhe deiner Maschine (Motor<-> Boden) mal im statisch belasteten Fall aus und fragst beim Händler an.


    Gruß
    Jan


    Vielen Dank!


    Aber irgendjemand von euch muss doch einen Link haben zu einem vernünftigem Teil!? :winke:

    Servus Leute!


    Ich melde mich mal wieder...
    Die Woche hab ich mir einen Hubständer von Melahn für 17-Zöller für 50€ (KTM) bestellt, jedoch ist der total wackelig, da kann ich an meiner DT echt nix rumschrauben, die fällt ja sofort um.
    Absolut wackelige Konstruktion.


    Demnach wäre ich doch sehr erfreut, wenn mir jemand von euch einen Link schicken könnte, mit am gscheidn Hubständer. :peace:


    MfG Manu

    Danke!
    Hab die Schraube jetzt raus gedreht ne halbe umdrehung.
    Läuft jetzt meiner Meinung nach besser im Teillastbereich (man kann besser eine Drehzahl halten)
    und Knallt weniger nach, ich glaub die Fehlzündungen kriegt man nicht ganz weg aber es ist schon besser geworden.


    Also Vielen Dank meinerseits :Daumen hoch:
    :wheelie:


    Gemischschraube rausdrehn?! :kapituliere:


    Kann mir mal einer erklären warum das so ist, weil bei meiner kleinen Sumo-DT ist es genau andersrum...

    Hast du den Luffi auch eingeölt?
    Wenn nicht, zieht der Motor zu viel Luft --> zu mageres Gemisch.
    Desweiteren würde ich den Vergaser mal zum Ultraschallbad reinigen geben, hat bei mir 25€ gekostet.

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war jetzt eine Woche in Reno und da sieht's eher schlecht aus mit Internet. :Daumen runter:


    Ich hab jetzt, dann den beschränkten und werde im Oktober 19.


    Ich werde mich jetzt im Winter ein wenig umschauen und dann werd ich schon was finden, Wunschvorstellung wäre eine über BJ. 03 mit ca. 10tkm für gute 4000€.


    Auf jeden Fall bedank ich mich erstmal und melde mich, dann wenn ich was finde.


    An scheena Gruaß
    Manu :wheelie:

    Vielen Dank für deine Antwort! :Daumen hoch:


    Das wäre für mich auch der Idealfall,ein neueres Modell mit unter 15tkm für unter 4000€...
    Und Zeit zum Suchen hab ich auf alle Fälle noch.


    Aber wie sieht's denn generell so mit dem Kiometerlaufleistungen aus?
    Also was ist noch "vertretbar" und was eigentlich schon zu viel?
    Das ist natürlich auch immer schwer zu sagen, da man nicht weiß, wie der Vorgänger mit dem Moped so umging, bezügl. dem Warmfahren etc., aber gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt?


    Also würdet ihr mir eher von den Inseraten abraten oder was ist eure Meinung?
    Da ich auch schon gelesen hab, dass die älteren Modelle ziemlich anfällige KW-Lager habn, was natürlich absolut beschissen wäre. :grins: :traurig:


    @Stingray:
    Wie bist du mit deiner "günstigeren Variante" zufrieden?

    Servus miteinander!


    Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine LC4 zu zulegen und meine DT 125 X zu verkaufen, was mir nicht sonderlich leicht fällt, nachdem ich das Moped in- und auswendig kenne und auch im DT-Forum sehr aktiv bin, jedoch wäre es sehr hilfreich, wenn es hier ein paar Leute gibt, die mir ein wenig helfen könnten. ;)


    So dann kommen wir mal auf den Punkt...
    Meine Vorstellung wäre, eine LC4 mit höchstens 15tkm, mein Budget liegt höchstens bei 4000€.
    Hierbei würde mich interessieren, ob man dafür was gescheites bekommt oder ob man da noch eine Schippe drauflegen sollte. Desweiteren habe ich schon gelesen, dass die älteren Motoren anfälliger sind...
    Ich hab mir auch schon das ein oder andere Moped rausgesucht:
    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    ...die letzte kommt mir, jedoch ein wenig spanisch bezügl. dem Motorenumbau usw.



    Was sagt ihr zu den Inseraten und meinen Vorstellungen, nicht dass die letztendlich völlig utopisch sind. :D
    Also haut in die Tasten und sagt eure Meinung!


    Mfg Manu


    PS: Meine PLZ 85113, und ich habe im Umkreis von 200km gesucht.