Beiträge von Sumo46

Naja, der Off-Road-Biker hat ja einen schönen Bericht geschrieben der sehr zutreffend ist. Alles muss man ja hier nicht lesen. Da dieser Reifen extrem schnell warm wird, machen kalte Außentemperaturen kaum was aus. Ich finde gerade dafür ist dieser Reifen optimal, besser sind wahrscheinlich nur Regenreifen wie, ich glaube K73 nennt er sich.

Merci für die Antwort.

Ich hab vorher (bei ca. 7°) mal ne Runde gedreht, und hab den Reifen rechts bis auf 5mm runter gefahrn.
    Recht viel tiefer werd ich bei solchen Temperaturen dann auch nicht gehn, war eh erst meine 4. Fahrt mit der Großen. :zwinker:

dirkchristianherzog
    Der Sum046 fragte für den CASM nicht S20 an und fährt auch ne 690 SM. Aufm CASM bloß nicht außerhalb der Kartbahn unter 1,9 bar. Sonst walkt der dir weg. :sehe sterne:
    Zum Gewicht aufs Vorderrad – seine 690 SM ist wie die 690 3 Duke/R eher kopflastig, da brauchst kein Gewicht aufs Vorderrad noch zusätzlich eher hinten. :ja:

...sorry, für Offtopic!

Den Thread hab ich auch schon mal gelesen, aber ich hätte noch gerne weiter Meinungen dazu gehört.
    Dann probier ich's da mal. :Daumen hoch:

Ist das nicht ein Tourenreifen?!?

Genau genommen, ein Sporttourenreifen.

Aber das Grip von diesen moderen Tourenreifen ist schon ziemlich genial.

Auf einer CBR1000 (nicht RR) fahren die meisten einen, auch für die, die etwas flotter unterwegs sind, reicht der vollkommen.

Über billig ich zahl für PiPo vorne und hinten plus Montage bei meinem Händler 255 Euronen

Das ist ja Wucher. o.O

Schau mal unter mopedreifen.de wie viel der PiPo da in deinen Größen kostet.
    Da zieht's dir die Schuhe aus...

Müssen die bei einer 125er so richtig warm werden? Ein rennmoped ist das doch keins.

Temperatur brauchen die auf jeden Fall, natürlich nicht so viel wie ne 1000er.
    Aber warum einen sündhaft teueren Reifen kaufen, der auch noch weniger Laufleistung hat und nicht mehr Grip wie ein PiPo etc.?!

Bin jetzt günstig an Pirelli Supercorsa Reifen gekommen.

Sollen angeblich sehr gute Reifen sein die man auch auf der Rennstrecke einsetzt.

Jemand Erfahrung damit?

Die bekommst du doch gar nicht richtig warm.

Eine PiPo, Rosso 2 etc. wären viel besser.
    Dass die auf der Renstrecke gefahren werden, stimmt, z.B. in der IDM.
    Aber mit deiner Duke wirst du mit dem Reifen nicht sehr viel Spaß haben.

Sorry, hab's ausgebessert.

...kommt davon, dass mir täglich lauter Kiddies schreiben, wenn sie Probleme mit ihrer DT haben. :grins:
    Obwohl keine mehr hab...

Hallo
    Ich suche nen Reifen für die SMC für eine lange Tour. Werden wohl grob 3000-4000km werden. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich. Und ja ich weiss, die SMC ist kein Reisegerät...hoffentlich vergibt mir mein :arsch:

Da kommt wohl ein Tourensportreifen in Frage.
    Da hast du wirklich die Qual der Wahl.

Conti RoadAttack2, Dunlop Roadsmart2, Michelin Pilot Road 3, Pirelli Angel ST/GT, Bridgestone T30, Metzeler Roadtech Z8,...

Wirklich viel falsch machen, kannst du mit keinem dieser Reifen.
    Das Gripniveau der modernen Tourensportreifen ist wirklich sehr hoch!

Dann fallen mir spontan natürlich der Pipo ein und der ContiAttack SM.

Warm werden bei sehr schnell und für 95% der Leute bietet der auch genug Grip.
    Die Laufleistung ist natürlich relativ gering, aber das gehört wohl zum Einzylinderfahren und wenn man sich viel Grip ewartet auch dazu. Aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, sonst hätte die wohl jeder. ;)
    Du kannst es auch mit Tourensportreifen à la Z8, Roadsmart 2, PiRo 3 und wie sie alle heißen, für den "normalen" Fahrer sind die "gut genug" und halten schon deutlich länger.

Hinterreifen je kälter desto härter
    SC0 = sehr warm, rutschige Oberfläche
    SC1 = warm, gut für alle Untergründe
    SC2 = kalt, gut für rauhe Oberflächen

Voderreifen je kälter desto weicher
    SC1 = kalt, rutschige Beläge
    SC2 = warm, alle Beläge

Quelle: Mopedreifen.de