Beiträge von Sumo46

Also bei mir neigt sich der erste Satz der Contis dem Ende entgegen...

Von der Laufleistung bin ich doch ziemlich enttäuscht.
    Nach 2,5tkm sind's hinten noch 1,5mm und vorne an den Flanken nur noch 1mm.

Was ich evtl. noch dazu sagen sollte, dass das die ersten 2,5tkm mit einer großen Maschine für mich waren und ich mich natürlich erst rantasten und an das Moepd gewöhnen musste.
    Drum will ich gar nicht wissen, wie lange der nächste Vorderreifen hält. :nein:

...ich denke, dass ich mir jetzt mal die PiPos draufmziehen lasse, da die deutlich günstiger sind und vom Gripniveau her auch locker reichen sollten. :Daumen hoch:

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu... :zunge:

Ich bin mit dem Conti sehr zufrieden, das einzige was ich bemängeln könnte, ist dass es mir persönlich ne Spur zu kippelig ist. Was ich auf ner Kartbahn z.B. wahrscheinlich wieder anders sehen würde...
    Was mir besonders gut gefällt, ist das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, dadurch wird das in die "Kurvereinbremsen" ziemlich simpel.
    Beim Rausbeschleunigen hat er mich nur einmal verlassen, weil ich wohl im 2. etwas zu früh oder zu heftig am Gas war.
    Aber ansonsten liegt er wirklich super in der Kurve und lässt sich auch gut korrigieren.

Ein Minuspunkt ist, aber der Verschleiß am Vorderrad.
    Ich fahr jetzt erst seit 2tkm die Große und bin davor eine DT 125 x (Rosso II) gefahren, aber an den Flanken hab ich bloß noch 1,9mm Profil.
    Find ich schon etwas erschreckend, weil ich mich doch erst noch an die Maschine gewöhnen musste, was durch das geniale Fahrwerk aber nicht allzu schwierig war.
    Den Verschleiß am Hinterreifen finde ich ok, wird ca. 3tkm halten. Recht viel mehr ist mit so einem Reifen auf einem 1-Zylinder wohl auch gar nicht, wenn man ih einigermaßen artgerecht bewegt.

Ein riesen Pluspunkt ist für mich die schnelle Aufwärmphase, oder sollte man eher in Frage stellen, ob diese überhaupt existiert?!

Was ich noch dazu sagen muss, dass ich eine 640er fahre, aber so groß sollte der Unterschied da ja nicht sein.

Druck fahre ich 2,0/2,1 bei 70kg ohne Kombi, Stiefel und Helm.

Als nächstes werde ich aber auf den PiPo umsteigen, da der einfach nen 50er günstiger ist und vorne auch deutlich länger hält, v.a. sollte dieser auch locker für mich reichen. ;)

Gruß Manu und immer schön tief durch die Kurve! :wheelie:

Schau dir mal die Kontur der Reifen an die auf einer Gummikuh drauf sind an, und schon wirst du es verstehen. :Daumen hoch:

kommt das nur mir komisch vor, oder warum ist der S20 nur bei reifen.com so derart billig? kommt auf knapp 170 € für nen Satz S20 O.o und das inkl. Versand? wo ist der Hacken?

Ich frag mich auch wo da der Hacken ist...

Hi Tom,

"Pässe bolzen" mach ich nicht wirklich, weils bei mir in der Umgebung keine gibt bzw. ich dafür ein anderes Möp verwenden würde :grins: ; mir gehts eher um flotte Ecken mit viel Gas bzw. weit in eine Kurve reinbremsen, das macht der DR2 anstandslos mit und zieht seine Bahn wie auf Schienen - vielleicht bin ich nur so von dem Reifen begeistert, weil meine Ansprüche an einen "Sport-Touring-Reifen" am Anfang nicht sonderlich hoch waren :winke: und der Preis ist ja fast unschlagbar :der Hammer: : Hinterrad CSA2 155,80.- / Hinterrad PDR2 138,50.-

Nur zur Info...

Der Rosso 2 ist keine Sporttourenreifen. :Daumen hoch:

Der Sinn des 2CTs stellt ich iwie eh in Frage...

Mein Bruder fährt den normalen PiPo z.B. auch bei 5° auf die Kante und das alles ohne einem Rutscher.

...so, die ersten schnellen Runden sind gedreht mit dem Conti.

Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Reifen, lässt sich ohne Probleme bis auf die Kante runterfahren und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve bleibt er auch völlig neutral! :Daumen hoch:

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das äußerste Profil am Vorderreifen nur ca. 2mm tief ist.
    Ist das ori. schon so?
    Weil ich bin bis jetzt erst 1000km gefahren, zwar schon etwas sportlicher, aber sollte schon noch einiges gehen, da ich davor ja nur mit der 125er unterwegs war und somit bestimmt noch einiges an Luft nach oben hab.

Und was mich noch interessieren würde, wie tief das Profil am Hinterreifen im Neuzustand ist.

MfG Manu

Großes Dito!
    Mein Bruder fährt den PiPo auf seiner XJ6 und da bekommt er den Reifen selbst bei 5°C locker an die Kante. (Nicht der 2CT!)