Beiträge von 690erTobi

    ja aber bei dem kurzen hebel aus ebay weiß man auch wieder nicht ob die nase dran is oder nicht. passen tuns sie alle wenn die amatur übereinstimmt aber wenn man pech hat startet deine kiste nurnoch im leerlauf


    und wenn der vom tüv motzen sollte: ein neuer hebel beim händler kostet 18 euro und da weiß man auch wirklich das alles passt. auserdem denk ich nicht das die es bei der kupplung so eng gesehen wird. bei bremse wirds da schon anders sein.

    wäre mir nicht bekannt das die wegen sowas maule. warum auch. können ja auch nix sagen wenn du ein anderes dekor drauf machst.


    und zum thema kaufen: es gibt 1000 verschiedene hebel im i-net die anscheinen passen aber da is genau das mit der "nase" nie sicher und auf produktbilder kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen

    abend schniggis♥


    ich hab da nen Supermoto-Kombi gefunden.


    Kostet 585€ "nackt" :peace:


    es gibt ihn in alle farbei also auch interessant für yamsen-, honda-, suzuki- und kawafahrer man kann sich den kombi auch noch individuell stylen lassen mit startnummer, namen, etc.


    was mir auffällt: er kommt meinem Alpinestars S-1 sehr nahe.(doppelter reisverschluss, schulterpartie, kniebereich, viele stretchzonen)


    kerkauft wird er von: Independent Racing



    da habt ihr ein sumo kombi der für eure zwecke gemacht is und müll kanns auch keiner sein wenn sogar jens kuck damit rumfährt


    grüße Tobi



    edit:

    hab da grad noch was gefunden. so könnte da aussehen


    oder ihr macht es wie ich und zieht einfach ein mx-jersey drüber. sieht immer gut aus, kann man besser von den fliegen befreien wie den kombi(waschmaschiene), kann beliebig gekauft und gewechselt werden und das beste is die dinger bekommt man für spottpreise hinterhergeworfen.


    ich fahr immer mit nem a-stars jersey rum aber wer will kann ja auch eins von ktm nehmen und scheiße aussehen tuts auch wen wenn man sogar auf der straße von leuten angesprochen wird wie :titten: man denn daher kommt.


    jersey gibts bei:


    maciag-offroad.de


    enduro-store.de


    oder einfach mal googlen. ich hab meine zwei zb. von amazon


    Grüße Tobi

    Ich fahr im alpinestars S-1 durch die gegend. is ein kombi extra für
    sumo aber sauschwer zu bekommen(kommt auf größe und farbe an)
    Zum
    S-1 kann ich nur sagen: Hammer, immer wieder! Robust, super luftig und
    vom aussehen her einfach klasse. Bei alpinestars(wie beim rest sicher
    auch) muss man ein bissel mit der größe aufpassen also am besten vorher
    mal probeweiße anzeihen.


    Schau am besten jetzt im winter nach den
    "alten" modellen. es heißt nicht das i-was besser is weil 2013
    darufsteht. auserdem werden die vorjahresmodelle jetzt im winter für
    spotpreise varkauft. schau dir vorallem bei polo, hg, louis und co. die
    kombi´s der "hausmarken" an. da hat es meist super Kombis dabei.


    Schau doch einfach mal bei Polo , louis und beim Hein-Gericke gibts nen zweiteiler von Alpinestars den nur die vertreiben. der is auch sehr gut. Alpinestars HG Sportkombi


    dann bekommst du noch gute kombis hier:
    FC-Moto.de


    motoin


    motoshop-lanz


    motoshop-lanz outlet (muss angefragt werden was da is. aber wenn man es um den halben preis bekommt is so ein anruf gold wert)


    motorradland


    Hier hast du zwei seiten mit tests von SumoKombis. leider nichtmehr so aktuell aber besser als nichts


    Sumpermotokombi´s 2007


    Supermotokombi´s 2009




    Grüße Tobi

    Benötigt wird:


    -Befestigungsplatte (das schwarze teil worauf die cam in der verpackung befestigt ist)
    -Gurtband* (alter rucksack, etc.)
    -1xSteckschließe* (alter rucksack, schlüsselband)
    -3xDreisteg* (alter rucksack, etc.)
    -1xD-Ring*
    -Nadel und Faden*


    *= auch im nählade zu kaufen


    Befestigungsplatte nehmen, die ecken abrunden und 4 schlitze rausarbeiten(bild)


    Brustgurt nähen: Bilder!

    Fertig



    wenn jemand wirklich interessehat das ding selber zu machen werd ich ein paar bilder machen wie man das gurtzeug näht


    oder einfach beim orginalen von gopro abschauen und es gibt auch noch eine version mit schnur anstatt gurtzeug da kann man sich das nähen ersparen. die belastbarkeit sei mal dahingestellt. einfach mal googeln


    Bilder: wurde die kleine sis reingesteckt also nicht wundern dass das stück am rücken so lang erscheint


    Grüße Tobi

    um die szene aufnehmen zu können musste ich ja die cam hinstellen, einschalten, zur karre laufen und hinsetzen, bissel warten, aufstehen zur cam laufen und ausschalten. danach hab ich alles bis auf das sitzen weggeschnitten und dann "ein stück" vom vid in dem ich grad da hinlauf und ausmach genommen und einfach drübergelegt und den "deckungsgrad" runtergesetzt auf 50% oder was auch immer halt so das es gut aussieht.


    so kommt der "Ghosteffect" zu stande


    wie die freundin mit nem weißen shirt. man setht den deckungsgrad des shirts mit hilfe von wasser runter :sabber: und somit ist das shirt nurnoch schemenhaft zu erkennen :titten: :foto:

    im lcd pack is extra ein verlängerungsstück dabei damit es auch bei der chestmound passt. es gehta uch so nur dann bist halt im winkel nach oben beschränkt


    und auserdem muss man die nicht für 40euro kaufen meine hat mich 1,39€ gekostet. habse mir selber gebaut und musste nur zwei so dreistege kaufen. benötigt wird die platte auf der die cam in der verpackung befestigt ist. ein alter rucksack bzw. gurtzeug. fertig.
    kann die anleitung auch reinstellen wenn es jemand will

    Hallo Leute,


    Ich mach hobbymäßig einiges mit den cam´s von GoPro. Ich hab mir Januar 2012 ne GoPro HD hero gekauft und darf heute 2 Cam´s und ein Arsch voll Zubehör mein eigen nennen.


    Und meiner Meinung nach is nocht alles Gold worauf "GoPro 3" steht. Zum Beispiel ist die Version: "GoPro Hero3 White", bis auf die Features wie die flache Linse oder die etwas kleinere Bauweiße, nichts anderes wie die "Normale" HD hero. Videotechnisch sind die Cam´s identisch.


    Die Videos in meinem YT-Kanal sind alle mit der GoPro HD hero gemacht.(bis auf einen Ausschnitt bei "Project Tinitis 2013")


    Kanal: http://www.youtube.com/sumotobi</a>


    Ich finde das man mit der sehr gute Aufnahmen machen kann. Man Braucht nicht immer gleich ne "3er"


    Sonst kann man über die GoPro´s nur sagen dass sich das Geld echt lohnt. Sie macht jeden Scheiß mit egal ob es Schnorcheln auf sardinien is oder einfach nur ne Runde wemsen.


    Kleiner Tipp für die die schon eine GoPro haben: Kauft euch den LCD Bildschirm. Damit kann man echt nichts falsch machen. Es werden mehrere Deckel mitgeliefert(offen wie geschlossen für hd hero und die "alte" 960er Version) und wenn man dann mal einen Ausflug macht kann man Sie super als normale Cam verwenden.:Daumen hoch:


    Bei Fragen einfach melden :ja:


    Grüße Tobi

    hey


    ich hab an meiner smc r nen weißen kotflügel dran und so ganz nackt sieht der nicht besonders gut aus. einige von euch haben ja das orginal dekor auf den weißen geklebt doch das löse ich sicher nicht von meinem orginalen koti ab dehalb wollt ich fragen ob man das auch nur die aufkleber vom koti bekommen kann ohne gleich den ganzen satz kaufen zu müssen? doch das ist nur nebensache.


    was mir eigentlich vorschwebt sind die aufkleber vom koti der 350er freeride. die dinf ich passender zur smc-r doch hier hab ich das glecihe problem


    kann mir einer von euch mal die teileliste zusenden wo das dekor auch drauf is und gäbe es noch andere möglichkeiten? die dekore der exc modelle kommen nicht in frage da sie ja den ganzen koti bedecken und ich möcht ja nur bissel orange an der seite


    Grüße Tobi

    So hatte mir anfang der woche das zeug bestellt und baute es samstags
    auch gleich ein. der einbau gestaltete sich sehr einfach, bis auf eine
    sache: Diese scheiß Schraube am motor. nachdem ich den kippsensor
    entfernt hatte hab ich versucht die schraube am motor zu löse die
    verdammt fest sahs. ich habs mit dem maulschlüssen probiert und sie
    wurde immer runder :Daumen runter: . am ende hab ich dann den krümmer abmontieren müssen um mit ner kleinen ratsche hinkommen zu können das hat endlich geklappt :knie nieder:
    man war ich froh. ich dachte schon: "jetzt hab ich die neue karre
    geschrottet" ja ich weiß kaputt wär sie nicht aber es wär trotzdem
    scheiße. der sensor war 10 mal schneller reingeschraubt.


    die
    kabel ab ich auf der linken seite am rahmen entlang durch die öffnungen
    vom kupplungszug hinter die lampenmaske gelegt und hab die stellen die
    an kanten reiben könnten mit isolierband verstärkt wie auch die stecker.
    an die käbelchen für den strom hab ich zwei "kabelschuhstecker"
    geklemmt und bei ACC2(Strom=Zündung ON) eingesteckt(rot=rot braun=weis).



    Die Anzeige hab ich auch an die gabelbrücke geklebt und das
    kabel auf der rechten seite durch die aussparung hinter die lampenmaske
    gelegt.


    Nun alle kabel mit kabelbinder befestigt. etwas ordnung
    hinter der lampenmaske hergestellt und diese auch wieder hingeschraubt,
    verkleidung wieder ran und bei der gelegenheit noch die Remus-anlage
    verbaut.


    Einbau der ganzen sache is wirklich sehr einfach bis auf
    die drecks Schraube. ich weiß ja nicht aber irgendwie sind die KTM
    schrauben der letze müll.


    Grüße Tobi

    So hatte mir anfang der woche das zeug bestellt und baute es samstags
    auch gleich ein. der einbau gestaltete sich sehr einfach, bis auf eine
    sache: Diese scheiß Schraube am motor. nachdem ich den kippsensor
    entfernt hatte hab ich versucht die schraube am motor zu löse die
    verdammt fest sahs. ich habs mit dem maulschlüssen probiert und sie
    wurde immer runder :Daumen runter: . am ende hab ich dann den krümmer abmontieren müssen um mit ner kleinen ratsche hinkommen zu können das hat endlich geklappt :knie nieder:
    man war ich froh. ich dachte schon: "jetzt hab ich die neue karre
    geschrottet" ja ich weiß kaputt wär sie nicht aber es wär trotzdem
    scheiße. der sensor war 10 mal schneller reingeschraubt.


    die
    kabel ab ich auf der linken seite am rahmen entlang durch die öffnungen
    vom kupplungszug hinter die lampenmaske gelegt und hab die stellen die
    an kanten reiben könnten mit isolierband verstärkt wie auch die stecker.
    an die käbelchen für den strom hab ich zwei "kabelschuhstecker"
    geklemmt und bei ACC2(Strom=Zündung ON) eingesteckt(rot=rot braun=weis).



    Die Anzeige hab ich auch an die gabelbrücke geklebt und das
    kabel auf der rechten seite durch die aussparung hinter die lampenmaske
    gelegt.


    Nun alle kabel mit kabelbinder befestigt. etwas ordnung
    hinter der lampenmaske hergestellt und diese auch wieder hingeschraubt,
    verkleidung wieder ran und bei der gelegenheit noch die Remus-anlage
    verbaut.


    Einbau der ganzen sache is wirklich sehr einfach bis auf
    die drecks Schraube. ich weiß ja nicht aber irgendwie sind die KTM
    schrauben der letze müll.


    Grüße Tobi

    ja aber der schlauch is ja auch ziemlich dick
    Innen: 15mm
    ausen: ca. 30mm


    aber für ume nehm ichs gern auserdem hält es dann wenigstens was aus wenns ne wandung von ca.7mm hat

    So sieht die Lösung aus.


    PREIS 2,39€



    45cm LKW Bremsschlauch 0€
    Schraubschelle (140-160mm durchmesser) bei Obi 2,39€


    5min mit nem Tepichmesser und fertig is der Zauber.


    und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie man Bilder hochläd, könnt ich des auch noch machen

    So hab mir den ganzen scheiß jetzt einmal rauf und runter durchgelesen :knie nieder: des zeugs bestellt und werds die tage mal reinbauen wenn es da is.
    werd dann ein kleines feedback geben bzw testen kann ich es eh erst nächste saison. Kathi♥ is eingewintert.


    Grüße Tobi

    hat denn schon jemand von euch den kat rausgeschmissen? ich hab halt keine lust das es danach nichtmehr passt weils beim zusammenschweißen leicht verdreht wurde.
    beim Sebring Phantom is das problem gleich oder? den gibts für die 12er eh nichtmehr so weit ich weiß


    gibts auch eine möglichkeit den kat zu entfernen ohne den krümmer an der schweißnaht zu öffnen?


    und das mit dem mapping is ja auch so ne sache. muss ja 34ps fahren und will den topf nur wegen dem sound. das mit der leistung kommt erst in 1,5 jahren

    die nummer am krümmer is doch glaub eh auf der innenseite(zum fahrzeug) wenn ich nicht irre?!


    wie siehts mit dem gezettel (abe papiere) aus? solange da nicht steht "ABE nur in verbindung mit 0736493..." wär ja der krümmer ohne kat auch ganz in ordnung zumindest hab ich noch nicht mitbekommen das jemand den krümmer kontrolliert