Digitales Ölthermometer Diskussion

• So hatte mir anfang der woche das zeug bestellt und baute es samstags
    auch gleich ein. der einbau gestaltete sich sehr einfach, bis auf eine
    sache: Diese scheiß Schraube am motor. nachdem ich den kippsensor
    entfernt hatte hab ich versucht die schraube am motor zu löse die
    verdammt fest sahs. ich habs mit dem maulschlüssen probiert und sie
    wurde immer runder :Daumen runter: . am ende hab ich dann den krümmer abmontieren müssen um mit ner kleinen ratsche hinkommen zu können das hat endlich geklappt :knie nieder:
    man war ich froh. ich dachte schon: "jetzt hab ich die neue karre
    geschrottet" ja ich weiß kaputt wär sie nicht aber es wär trotzdem
    scheiße. der sensor war 10 mal schneller reingeschraubt.

die
    kabel ab ich auf der linken seite am rahmen entlang durch die öffnungen
    vom kupplungszug hinter die lampenmaske gelegt und hab die stellen die
    an kanten reiben könnten mit isolierband verstärkt wie auch die stecker.
    an die käbelchen für den strom hab ich zwei "kabelschuhstecker"
    geklemmt und bei ACC2(Strom=Zündung ON) eingesteckt(rot=rot braun=weis).

Die Anzeige hab ich auch an die gabelbrücke geklebt und das
    kabel auf der rechten seite durch die aussparung hinter die lampenmaske
    gelegt.

Nun alle kabel mit kabelbinder befestigt. etwas ordnung
    hinter der lampenmaske hergestellt und diese auch wieder hingeschraubt,
    verkleidung wieder ran und bei der gelegenheit noch die Remus-anlage
    verbaut.

Einbau der ganzen sache is wirklich sehr einfach bis auf
    die drecks Schraube. ich weiß ja nicht aber irgendwie sind die KTM
    schrauben der letze müll.

Grüße Tobi

• hab version 2 bestellt und hab version 1 bekommen :( dann bin ich froh das ich auser die 30grad keine nachteile hab

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Moin Moin, muß da mal ein dickes Dankeschön los werden........super Anleitung/ Links/ Bilder, habe mir auch so ein Teil eingebaut, funzt supi.

Schöne Grüße Bernd

• apropos bezgl Wasser im Thermometer. Kauft euch einfach eine 200ml Dose PlastiDip transparent und taucht das Thermometer vollständig ein. Da kann es noch so aus Kübeln schütten, da kommt kein Wasser rein.
    Hab dies ebenso mit der Steckverbindung Sensor/Sensorverlängerung gemacht, trocknen lassen und Schrumpfschlauch drüber. Die anderen Steckverbindungen muss man Einpinseln... :crazy:
    Geiles Zeug um Wasser von der Elektrik fern zu halten. :Daumen hoch:

• Dank eurer spitzenmäßigen Anleitung konnte bei mir nix mehr schief gehen,
    mit der Schraube hatte ich keine Probleme, dank Ratschenschlüssel
    und ich bin vom Ergebnis schwer überzeugt..werde gleich vielleicht kurz ne Probefahrt machen (+2°C :nein: )
    Aber funktionieren tut schon mal alles. :applaus:

• apropos bezgl Wasser im Thermometer. Kauft euch einfach eine 200ml Dose PlastiDip transparent und taucht das Thermometer vollständig ein. Da kann es noch so aus Kübeln schütten, da kommt kein Wasser rein.
    Hab dies ebenso mit der Steckverbindung Sensor/Sensorverlängerung gemacht, trocknen lassen und Schrumpfschlauch drüber. Die anderen Steckverbindungen muss man Einpinseln... :crazy:
    Geiles Zeug um Wasser von der Elektrik fern zu halten. :Daumen hoch:

Hab mir jetzt mal so eine Dose gekauft. Jetzt einfach das Gerät da rein tunken? Gibts da Irgendwelche Nasen oder ähnliches?

• Hab mir jetzt mal so eine Dose gekauft. Jetzt einfach das Gerät da rein tunken? Gibts da Irgendwelche Nasen oder ähnliches?

nein. Nasen eigentlich nicht. Pack das Thermometer am Kabel und tauch es einfach ein. Hab es allerdings bei 20 Grad Celsius, also bei Zimmertemperatur gemacht. Wichtig: die Dose vorher nicht schütteln, also das PlastiDip ein paar Stunden ruhen lassen, damit da keine kleinen Blasen in der Flüssigkeit sind. Wenn Du das Thermometer dann aus der Dose ziehst schauts erst mal aus wie ein Klumpen, da Tropfen dann noch 3-4 dickere Nasen ab. Einfach am Kabel irgendwo aufhängen und würde sagen 6-8 Stunden mindestens trocknen lassen, besser über Nacht. Wenns dann auch getrocknet ist schauts wirklich ganz ok aus.
    Wem es nicht gefällt, man kann das problemlos wieder entfernen, aber auch hier wichtig: muss durchgetrocknet sein!!

• lass mal richtig trocknen, dann wird´s schon passen. Wenn nicht, einfach die Gummischicht aufschneiden und nochmals eintauchen nachdem Du die Dose auf den Heizkörper gestellt hast und die Pampe dünnflüssiger geworden ist. :grins:

• Hab es vor 3 Stunden auch mal getaucht! Sieht aber sch... aus, weil die Schicht ziemlich dich und ungleichmäßig ist. Die Pampe is ja richtig dickflüssig.

Mhhh.

Hoffentlich hast es vorher gut ausgetrocknet. Wenn da noch etwas Feuchtigkeit drin ist, hast du nachher Beschlag am Display.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013