Beiträge von sinsser
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Also es wird schon einiges lauter.
Das Ansauggeräusch wird lauter. korrekt.
dass bei meiner Konfiguration der Motor untertourig / beim Anfahren und langsam fahren etwas runder lief. Etwas weniger ruppig / ruckelig.
Da wäre natürlich relevant zu wissen, was denn "deine" Konfiguration ist/war? Und ob es dann an den Doors oder doch an anderen Konfig-Anpassungen lag?
Ansonsten sind die Sommer Doors eine reine 950er-Vergaser-Geschichte, die das Verschlucken (bedingt duch Unterdruckbildung) nach längerem Schiebebetrieb eliminieren soll - was auch funktioniert, sinnvolle Sache also.
Bei der 990er hingegen ist das lediglich ein Gimmick, ich zumindest konnte außer des (angenehm) lautern Ansauggeräusch keine Änderungen feststellen (990SMR, 2010, originale Konfig - außer SLS raus)
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bringen die Teile denn überhaupt was bei der 990er??
10-20PS mindestens.
Was genau willst Du hören?
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Dieses Forum strotzt ja nur so Informationen
sorry, dass ich arbeiten musste. Was bist Du denn für einer?
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Ich hatte vorher auch ein anderes Vergasermodel.
Bei dem war es gut, vor dem Einmotten, den Vergaser leerzufahren
Die einen machens so, sie anderen so.
Meine Erfahrungen:
4-Zylinder (Japaner) braucheen sowas gar nicht
1-Zylinder KTM´s sind schon nach 3 Wochen nicht mehr angesprungen, ohne den Sprit abzulassen
2-Zylinder KTM´s sind irgendwo dazwischen.
Also such dir was aus....
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Gibts nur beim KTM Händler.
Suchfunktion nutzen, Wasserpumpe wurde schon 100 Fach besprochen.
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
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Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe wird es für mich vorerst auf den Angel GT2 hinaus laufen.
Da machst Du nichts falsch mit, der war auf meiner 990SMR als ich sie gekauft hatte, und da gab es nichts zu meckern.
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solange es nicht notwenig ist so lassen sprich keine längeren spanner!
nicht länger sondern einfach mal neu.....kosten ja nicht die Welt.
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Akras sind dran...aber ich glaub nicht abgestimmt.
Filter ,SLS...alles Serie.
orginal Ritzel
EPC und SLS kann man, wenn man will, rausbauen, 16er Ritzel ist für mich ein must-have, Filter und Auspuff hab ich wieder auf Serie, bringt alles nix, zumindest nicht ohne größeren Mehraufwand drumrum....
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Die Gute hat 46000 gelaufen...rasselt beim Kaltstart kurz...(Steuerkettenspanner)?
Also meine hat überwiegend bei Heißstart gerasselt. Steuerkettenspanner neu, und gut ist. Bei KM-Stand 43.000.
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Ich habe nach über 40Jahren Mopedfahren mit Rennstrecke meine Meinung gebildet.
Wir ziemlich Erfahrenen aka Alten, also du und ich (auch mit Rennstreckenerfahrung) sind mit Reifen sozialisiert worden, mit denen heute keiner mehr ohne Full-Assitence-Program fahren würde geschweige denn könnte, und haben schmerzhaft (für den Körper und das Konto) gelernt, dass nur die besten Sportreifen annähernd sicher waren (ok, den BT50 nehm´ ich raus, der hat meine nagelneu SC28-Blade auf dem Gewissen)
Heute ist das anders (hast du doch weiter vorne selbst gesagt). Die Reifen haben sich in den letzten 15-20 Jahren derart verbessert, dass es heute keinen wirklichen Schrott mehr gibt, und selbst die von Dir zitierten Marken in der Lage scheinen, ordentliches Material zu bauen. Gleiches gilt für die früher verschmähten Tourenreifen. Mal einen Pirelli Angel GT gefahren? Der kann mehr als jeder Sportreifen der 90er und wohl auch mehr als 90% der Mitleser hier jemals können werden (mich eingeschlossen übrigens).
Ich selbst bleibe bei trotzdem bei Marken-Sportreifen, aber nicht weil ich es zwingend für nötig halte, sondern weil ich es will und kann, denn ich fahre idR nicht mehr als einen Satz davon pro Jahr runter.
Darfst du ja auch so handhaben.
Aber kritisieren auf Basis von Erfahrungen/Vorurteilen der 90er muss dann auch nicht sein.
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ich muss mal auf dem Speicher schauen, ich meine ich hätte noch zwei schwarze,
Leider Fehlanzeige, nur noch 2 Fender in orange, ein Heck in orange, und ein Fender in schwarz matt.
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Wo? An der 600er/625er/640er/950er SM gab es serienmäßig nie einen DZM.
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wenn getrennt Tacho und dzm
nur Tacho! Wie die SM´s halt früher mal waren. Alles andere/zusätzliche ist neumodischer Firlefanz, der vom Fahren ablenkt.
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Zur Not in Schwarz und Lackieren lassen. Die Lagen mal Neu bei ca. 16€ .
die schwarzen garantiert nicht, weil die lackiert sind. Die orangenen, ja.
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ich muss mal auf dem Speicher schauen, ich meine ich hätte noch zwei schwarze, allerdings ist der rechte leicht verratzt an der vorderen Kante. Da bin ich mal beim SuMo-Fahren am Flugplatz Hahn umgefallen.....
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Meine das ginge ohne irgendwas zu durchtrennen, aber ist locker 10 Jahre her, dass ich da mal dran war.
Gefunden hab ich jenes (ohne Gewähr, weil nicht getestet und von der 640er LC4 - sollte ja aber identischer Tacho sein):
Radgröße ändern
Der Eingestellte Raddurchmesser(21,19 oder 17") und der entsprechende Radumfang (2205,2040 oder 1882mm) wird nach dem Einschalten der Zündung kurz angezeigt.
Um den Radumfang zu ändern, schalten sie die Zündung ein, gehen in den Modus ODO und drücken die Taste MODE und SET gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang. Die Anzeige beginnt zu blinken. Mit der Taste MODE wählen sie den Raddurchmesser, durch Drücken der Taste SET bestätigen und speichern sie die Einstellung. -
Wenn es beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen von unten links rasselt kann das durchaus auch die Steuerkette sein. Hört sich fast genauso an wie die Sekundärkette.
Hast Du schon mal die Steuerkettenspanner erneuert? Rasselt es auch kurz beim Heißstart?
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Kann auch die Steuerkette sein.
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Der Fehler MUSS also zwischen Batterie und Anlasser sitzen. Also nochmal Massekabel und Relais checken und ggf. tauschen
Wenn das Starterrelais klackt, würde ich fast sagen, zwischen Starterrelais (inklusive) und Anlasser (exklusive)
Bleibt ja eigentlich nur das Relais selbst und die Zuführung von selbigem zum Anlasser
Spannend