Beiträge von retriever

Hallo.......

mein Zumo 390 ist nun nach zig Jahren defekt.

Als Nachfolger sollte es wieder ein Garmin werden und das Zumo XT2 wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen.....wenn da nicht das relativ hohe Gewicht von 342g wäre :staun:

(Zum Vergleich hat z.B. das Rider 550 >> 280g und leider ist das "normale" Zumo XT (271g) kaum mehr zu bekommen)

Nun zu meiner Frage.

Hat jemand schon das XT2 auf der Navihalterung von KTM (SAS 1290S Mod. 2024) montiert und wie wären da eure Erfahrungen betreffend, durch das Gewicht verursachten Vibrationen??

P.S. Fahre ausschließlich onroad.

Danke

Was man auch nicht vergessen sollte...diese Tankringe sind ursprünglich für Tanks aus Stahl oder Alu entworfen worden. Wenn man die auf solch einen Tank wie unseren drauf macht entstehen da ziemliche Biegemomente wenn der Tankrucksack voll ist, da er sich sonst nirgendwo abstützen kann. Und unsere Tanks sind an einigen Stellen geklebt. Weiss nicht ob das auf Dauer hält

Da musst du aber schon die Schwiegermutter mit einpacken :staun:

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Koffer selbst auszumessen und diese Maße zu nehmen. Die Originaltaschen von SW Motech zum Beispiel waren ein paar cm zu klein, aus meiner Sicht wird da Platz verschenkt, weshalb das auch neben dem Preis für mich ein Grund war, mir andere zu suchen, die die Maße haben, dich ich gemessen habe.

Ich hab den Touringkoffer noch nicht um selbst auszumessen, möchte aber schon mal vorweg ausloten welche passenden Innentaschen da so angeboten werden.

Hi, klar!

meinte "sieht besser aus als Original, warum die bei KTM keinen neuen Pads für das neue Design gemacht haben, verstehe er auch nicht. Schrift überklebt sieht blöd aus" ... ich so :ja:

Mein Senft dazu

Da es von KTM ja speziell für dieses Motorradmodell als "Powerpart" angeboten wird, finde ich es als reine verarsche des Kunden :zorn: ........auch wenn´s "nur" 40 Euro kostet, passend sollte der :kacke: schon sein :kotz:

PS. danke für´s Bild

Ich habe meine Original-Schutz-"Folie" vor dem Anbringen angepasst (zugeschnitten mit dem Cuttermesser).

Ich habe den oberen Bereich in Flucht des Schriftzuges abgeschnitten. Ist dann deutlich gefälliger.

Gruß

Hallo,

hättest du evtl. ein Foto von deinem Kunstwerk?

Danke

P.S.: Ich bin ein Reichweitenfreak. Ich möchte möglichst viel Tanken und nutze die Reichweite dann auch gut aus (siehe oben). Damit ich den Tank auch wirklich voll bekomme, habe ich eine kleine Bohrung in den Tankstutzen gebohrt (ca. 5 mm). Somit hann ich den Bereich, der normalerweise als Luftblase zum Volumenausgleich bei Hitze dient, mit ausnutzen. Ich meine, dass ich hier ca. 0,7 Liter gewonnen habe. Natürlich muss man dann aufpassen, wenn man bei Hitze den Tank voll macht und direkt danach das Motorrad abstellt. Bei der Husqvarna hatte ich aber auch bei vollem Tank damit kein Problem.

Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade mal Weihnachten vorbei und schon ist´s der 1. April :staun:

Hatte mir im November 2001 mal eine Honda CBR600F (PC35) als Vorführfahrzeug mit rd. 1000km gekauft. 1000er Service war erledigt, Preisersparnis - zusätzlich zu dem "normalen" Rabatt - ca. € 1200,--.

Was soll ich sagen >>> Juni/Juli 2004, bei knapp 16tkm totaler Motorschaden :Daumen runter: . Tja einmal und nie wieder einen Vorführer und schon gar nicht um sich rd. 10% zu sparen.

Habe eben mit meinem Händler telefoniert, die Maschinen werde immer ans diagnose Gerät angeschlossen welches mit KTM verbunden ist und wenn es ein Update für irgendwas gibt wird es automatisch aufgespielt. So seine Auskunft

........und werden die Händler nicht über den Zweck des Updates von KTM informiert? Wäre ja vor allem für die Vertragswerkstätte von Interesse zu wissen, welche Aktualisierungen vorgenommen werden um nicht "unwissend-blöd" dazustehen ....und evtl. auch für den Kunden>>>der das ganze ja auch bezahlt.

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch.

Vor einigen Wochen hatte ich mit meinem Stadtroller ein kleines Hoppala. Abgesehen von 5 gebrochenen Rippen und 2 gebrochenen Wirbel hat auch der Roller ein wenig abbekommen.

U.a. ist das Scheinwerferglas ziemlich zerkratzt.

Um diese Beschädigungen zu beseitigen, habe ich im Internet recherchiert und von div. Hausmittel wie Zahnpaste um 2 Euro bis Profireparatursets um weit über 100 Euro alles Mögliche gefunden.

Hat jemand Tipps und/oder Erfahrung welches Poliermittel am besten geeignet wäre Kratzer bzw. Abschürfungen zu beseitigen.

Danke

Gruß Günther

IMG-20220813-WA0014.jpg