Beiträge von retriever

    Zum (überteuerten) Preis der Heizgriffe.

    Bei uns, im schönen Österreich, kostet das Fahrzeug inkl. Koffer, Topcase, Tech-Pack, Akrapovic und dem einen und anderen kleinen Zubehörteil schlanke 18 Flocken (Rabatt bereits abgezogen):motzki: .......und da machen 200 Teuros das Kraut auch nimma fett :zwinker: .

    Hallo,

    gleich einmal vorweg. Ich habe die u.a. Frage bereits an SW-Motech und auch an meinen Händler gerichtet. Leider haben die diesbezüglich keine Ahnung.

    So....nun ist euer Schwarmwissen gefragt.

    Weis jemand bzw. hat jemand die SW-Motech Trax-Adv Alukoffer (Art. Nr.: KFT.04.521.70000/S) und den Akrapovic Slip-on-line (Art. 63505979100) auf einer 890er Adventure Modell 2021 montiert und ist diese Kombination gemeinsam passend.

    Danke Brigitte


    Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

    Hallo,

    hat jemand auf der 890 Adventure (OHNE R) einen Hauptständer verbauen lassen. In Frage käme entweder der von SW-Motech bzw. den original KTM.

    Welcher der beiden wäre betreffend Schräglagenfreiheit besser und welcher kratzt früher am Asphalt.

    Danke

    So noch schnell den Jahresservice erledigt. Das erste Mal nicht beim KTM Händler sondern bei meinem Händler des Vertrauens.


    Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplungsflüssigkeit und Vorderrad neu wuchten (gem. Wunsch) alles gemäß KTM Wartungsplan (dokumentiert) 2,2 Std Arbeitszeit.


    210,00 Euro

    Wenn man bedenkt, dass die Vertragswerkstätten - egal welcher Marke - schon gut und gerne über € 100,-- für die div. Flüssigkeiten nehmen, ist der Preis schon mal sehr, sehr günstig. :Daumen hoch:

    Ein Wilbers Federbein um 1.800,-- >>>> ist wohl eine vergoldete Spezialanfertigung von Münchhausen:staun:............und dass KTM die Werksgarantie für ein Wilbers übernimmt ist auch ziemlich unwahrscheinlich.:nein:

    1. Je nach Drehzahl wird das hochschalten - mit QS - mit einem kräftigen Ruck quittiert...ist halt ein mächtiger V2:grins:

    2. Schalten - auch ohne QS - geht eigentlich relativ easy...manchmal ein wenig knackig, aber von "sehr hart" weit entfernt

    3. Die Motordrehzahl steigt nicht, wenn ich im Stand - mit gezogener Kupplung - die Gänge wechsle und den Leerlauf finde ich meist auf anhieb (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ist immer wieder das gleiche Dilemma.

    Die Hersteller pumpen immer mehr, mehr oder weniger ausgereifte und auch mehr oder weniger (eher weniger) sinnvolle elektronische Technik in die Fahrzeuge um "up to date" zu sein.

    Oft geht das dann - auf Kosten der Kunden - ziemlich in die Hose........und ein solch unnützes Zeugs ist z.B. auch das funkgesteuerte Starten mit dem klingenden Namen keyless go :kotz:


    Ein klein wenig "back to the roots" wäre wohl manchmal die bessere Wahl.

    .Mahhh......und ich dachte>>>>KTM-Fahrer sind richtige Männer.

    Abgründe tun sich auf.


    "......mit Rückenpolster. Rückmeldung von meiner Frau war da recht positiv."

    Einer kauft zum Topcase ein Pölsterchen, damit seiner Holden nichts an ihrem zarten Körperlein drücken tut:grins:.


    "......eigentlich Topcase-Hasser - dennoch habe ich mich aus prakt. Gründen und wegen der Sozia....."

    Ein bekennender Topcase-Hasser kaufen so ein Ding ausschließlich wegen der Sozia, damit sie - wahrscheinlich - ihre Schminkköfferchen schön verstauen kann und nit meckern tut:staun:


    ".....lediglich für meine Frau angeschafft. Sie hat sich vorher zu sehr verkrampft, aus Angst vom Bock zu fallen....."

    Und ein Dritter packt sich so etwas Hässliches nur deshalb hinten drauf (ich meine das Topcase), damit seine Einzige net verloren gehen tut:knie nieder:

    So schaut die Sache mit EURO 4 in Österreich aus (Quelle 1000ps, Stand Anfang Dezember 2020)


    "Grundsätzlich ist es noch möglich für Privatpersonen ihre Euro4-Neufahrzeuge nach 01.01.2021 zuzulassen. Doch gibt es hierfür ein paar Bedingungen. Die Hersteller oder Importeure der jeweiligen Marken haben bis Februar 2021 Zeit, um die auslaufenden Serien einzumelden. Einen Monat nach der Einmeldung wird dann ein Bescheid ausgestellt mit der Bestätigung, dass die Modelle auf der Liste der auslaufenden Serien eingetragen wurden. Je nachdem ob die Fahrzeuge nach Artikel 44a oder Artikel 44 eingemeldet wurden, können die Motorräder noch bis Ende 2021 oder sogar bis Ende 2022 neu zugelassen werden. Einmelden kann der Hersteller oder Importeur alle Fahrzeuge, die per 15.03.2020 für Österreich bestimmt waren. Doch ob er das auch tut, ist eine andere Frage. Nicht alle noch nicht zugelassenen Euro4-Modellserien müssen zwingend auch verlängert werden. Das obliegt dem Hersteller oder Importeur."