Beiträge von retriever

    Das kann man nur schwerlich vergleichen, da bei der Tiger der 20 tkm-Service ein großer (inkl. Ventile kontrollieren und ggf. einstellen) ist, für das ganze Mopedleben nicht unwichtig ist.

    Ist - wie ghost2 bereits erwähnte - mit dem 30tkm Service der SA vergleichbar und nach Durchsicht einiger Beiträge liegen hier die Kosten (inkl. Ventileinstellung) bei ca. 700 bis max. 900 Euro. Wobei noch erwähnt werden muss, dass das Service bei Triumph vor fast 9 Jahren durchgeführt wurde.

    Bei Ausfall des Display unbedingt mit dem Handy Bilder machen, oder noch besser - bei laufendem Motor - das Display filmen. Nur so hat man eine reale Change, dass die Mattighofner aktiv werden.

    Abfeuern? Wahrer Reigen?

    Bisschen reißerische Wortwahl für eine Handvoll Reifen, oder? Da waren meine Erwartungen höher und wurden nicht erfüllt.


    ……und nun den neuen Conti Road Attack zwischen dem CRA2 und dessen Nachfolger CRA3 zu stellen ist mir auch nicht schlüssig (somit wäre der CRA - nach meinem Verständnis - ein „besserer“ 2er jedoch aber ein „schlechterer“ 3er)

    Danke für die Antwort. Das heißt, der kalte LD bei ner 1290 Super Adventure 2015 liegt bei 2,4 und 2,9?


    Sorry, wenn das grad ein wenig am Thema vorbei geht.

    Die Angaben des Herstellers beziehen sich natürlich immer auf den im kalten Zustand gemessenen Reifendruck.

    Wie schon vorher geschrieben steigt der Reifendruck im warmen Zustand schon mal um 0,3/0,4 bar an.

    Den von dir gefahrenen Reifendruck von 1,7 VA und 2,1 HA sind schon heftig wenig.

    Wenn ein Helm nach einer Probefahrt nicht mehr als neu verkauft werden darf, dann muss die Probefahrt kostenpflichtig sein um den Wertverlust auszugleichen.


    Kostenpflichtig>>>JA (Kunden, die dieses "Service" in Anspruch nehmen wollen sollen ihren Beitrag leisten)

    Generelle Preiserhöhung>>>NEIN (siehe oben)


    .....und im Gegenzug soll der Händler verpflichtet sein, bereits "gebrauchte" Artikel auch deklarieren zu müssen.

    Du bist also der Meinung Helme sollten prinzipiell vom Rückgaberecht ausgeschlossen sein?

    Oder sollte der Verkäufer beim Preis einkalkulieren, dass sie einige Helme später verbilligt weiterverkaufen müssen?

    Wusste jetzt nicht wo ich das geschrieben hätte....das dürfte wohl deine (Fehl-)Interpretation sein.

    Das 14-tägige Rückgaberecht sollte aber nicht mit "zur Probe getragen" verwechselt werden und wenn Kleidungsstücke (Helme, Jacken, Hosen) oder elektronischen Klimbim (Navi, Headset, udgl.) nach der Rückgabe wieder in Originalverpackung als "NEU" und ohne Hinweis auf einen bereits mehrtägigen Gebrauch - zum regulären Preis - im Laden steht, finde ich das nicht in Ordnung. Basta!!!!!

    Es soll auch "Kunden" geben, die sich sündteure Motorradbekleidung von namhaften Herstellern für die jährliche mehrtägige Tour "kaufen" und anschließend von ihrem "Rückgaberecht" gebrauch machen.....finde ich ebenfalls schäbig!!!!

    Sehr Intereessant ist hier der Hersteller Held mit seine over and under Technologie.

    Die Gore Regenhaut kann in der Kombi getragen werden oder im Sommer wenn es warm ist komplett entnommen werden: Hohe durchströmung der Textilkombi, kein Hitzestau.

    Bei regen kann die Gore Regenhaut ÜBER die Kombi gezogen werden!

    Wasserdicht, warm und atmungsaktiv.

    Habe u.a. auch diese over&under Technologie von Held. Meiner Meinung nach der größte Schmarrn.

    1. Belässt man die Regenhaut innerhalb der Kombi saugt sich der Stoff in kürzester Zeit mit Wasser voll, wird schwer und zunehmend kalt.

    2. Wählt man die Variante die Membrane über der Hose zu tragen, steht man ziemlich blöd - mit heruntergelassener Hose - halbnackt im Regen um das Ding von innen nach außen zu wechseln. Da kann ich mir doch gleich einen Regenkombi (gibt´s auch atmungsaktiv) überziehen >>>geht schneller und ohne öffentliche Erregung *gg* :titten:

    Hab zwar einen Textilanzug mit 3-Lagen Laminat der absolut wasserdicht sein soll, aber bei mehrtägigen Touren ist die Regenkombi auch immer mit dabei.

    Wenn die Fahrt bei strömenden Regen zig Stunden fortgesetzt werden muss ist ein Regenkombi unerlässlich....schon allein deswegen, damit der Textilanzug nicht so versaut wird.

    Hallo,

    würde mir gerne das 396LMT-S zulegen.

    Nun wird in diversen Foren berichtet, dass eine stabile BT-Verbindung zum Headset ein Problem wäre und auch die Sprachausgabe nicht das Gelbe vom Ei.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Ding??

    Zweite Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" 396LMT-S und der "Louis Special Edition" (Louis Mitarbeiter hüllen sich in Schweigen bzw. wissen es nicht)


    DANKE

    Dann lass dir doch einen Originalverpackten aus dem Lager bringen. Selbst schuld, wenn du gleich den aus dem Regal mitnehmen willst.

    Immerhin sind Helme kein Schüttgut, welche schon zwecks der Stapelbarkeit in Kartons verpackt werden.

    Tja, auf diese Frage kam lapidar die Antwort...."keiner im Lager vorhanden, weder in der Größe M noch in der Größe L"

    Hierbei handelte es sich aber nicht um ein Auslaufmodell sondern um die damals aktuellen Modelle des RPHA 70 (Balius, Coptic und Vias) zum Angebotspreis von ~ 400,--.

    Einer dieser drei Modelle hätten wir (meine Wenigkeit und die bessere Hälfte) in den Größen L und M genommen.


    Ein Schelm der böses denkt :staun:

    Das ist genau der Grund warum ich bei den Shops von Louis und Co. einen großen Bogen mache. Bin nicht daran interessiert einen "neuen" Helm zu kaufen, den zig Leute schon Probegefahren und reingeschwitzt haben. Auch wenn das Produkt "angeblich" gereinigt wurde, ist´s für mich ein bereits gebrauchtes Teil und das gibt's um vieles günstiger zu erwerben (wenn man so etwas überhaupt haben möchte!!!). Für mich ein absolutes "no go" das Ding als "Neu" wieder in die Regale zu stellen!!!!

    Ja wenn sie von einem Wheely niedergeht oder gesprungen wird und einen kantigen Stein trifft ist sowas schon möglich

    Weder Wheely noch Sprung...…….faustgroßer Stein mittig auf der Straße.

    Ein PKW - ca. 15m vor mir - "verdeckte" die Sicht auf das Ding>>>ich hatte keine Change zu reagieren.

    Hier war auch nicht die Frage ob es gefällt oder Sinn macht. Es ist auch nicht gefragt warum man keine hat - aber wie immer - sofort losdonnern! Motzen und so weiter! Echt traurig was hier immer abgeht. Ein Biker stellt eine Frage die eigentlich ganz einfach zu beantworten wäre - und schon sind wieder viele Beiträge die nicht dienlich sind. Also das ist unterste Schublade. Einige sind wenigstens mit Humor verfasst, andere nur provokant . :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede:

    Bin erstaunt, dass Steirer so dünnhäutig reagieren können......kenne die eher als g´staundene Mauna mit Witz :boxing:


    …..und schon bin ich weg von dem Thema :driften: