Also......meine zieht auch leicht nach rechts. Ist aber nur spürbar, wenn man mal kurz die Hände vom Lenker nimmt.
Beiträge von retriever
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Ich weiß nur, dass es so in den Grantiebestimmungen steht. Manche Hersteller listen die Verschleißteile auf, die ausgenommen sind. Typisch sind z.B. Reifen, Bremsbeläge, Motoröl oder Kupplungslamellen. Was halt regelmäßig verschleisst.
Du hast z.B. auch auf Reifen Garantieanspruch.
Wenn du einen Touringreifen ausschließlich auf öffentlichen Straßen bewegst und der sich nach 2000km "auflöst" hast du Garantie, fährst du den gleichen Reifen - unter hoher Belastung - 500km auf der Rennstrecke wird´s mit der Garantie wohl kaum klappen.....und glaube mir, die Techniker bei den Herstellern können sehr wohl feststellen unter welchen Bedingungen du den Reifen gefahren bist.
Genug der mehr oder weniger sinnvollen Fachsimpelei..........zurück zum Thema.
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Da sag ich mal: Kulant. Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht
Nach deinem Verständnis wäre somit ein jeder mechanische Teil, der einem Verschleiß unterliegt - und das ist fast ein jeder Teil an dem Motorrad - von der Garantie ausgenommen?!?!
Meine Meinung dazu wäre.........dass unter Voraussetzung sachgemäßer Verwendung, Einhaltung der Serviceintervalle und Unterschreitung der durchnittlich anzunehmenden Haltbarkeit des Bestandteils Garantieanspruch zu gewähren ist.
Kann ja nicht sein, dass - wie in meinem Fall (ausschließlich onroad bewegt) - alle 4tkm der Dichtring im A... ist.
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Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Bei Verschleiß greift keine Garantie.
Auch bei Verschleißteile ist, unter Voraussetzung sachgemäßer Verwendung, Einhaltung der Serviceintervalle und Unterschreitung der max. Laufleistung ein Garantieanspruch zu gewährleisten.
Die Gabelsimmeringe meiner 1290S (Mod. 2018) wurde bereits 3x auf Garantie getauscht wegen Undichtheit (rechte Seite) und folglich Ölaustritt (derzeitige Laufleistung knapp 15.000) ........und der Dichtring ist auch ein Verschleißteil.
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Also ich habe das KTM Powerparts Lenkeraufnahmekit (78901939444) 52mm hoch in Verbindung mit der Voigt Mototechnik
Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm (26955) - alles zum Fahrer hin geneigt - verbaut.
Deine Lösung sieht super aus! Allerdings befürchte ich, dass das bei mir nicht mehr funktionieren wird in Verbindung mit dem PP Tankrucksack.
Gibt es alternative Tankrücksäcke, die dann noch passen könnten?
Hast du dir schon mal den EVO GS Tankrucksack von SW-Motech angesehen?? Eventuell ist der passend.
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Mein Senf dazu
Bin mittlerweile 3 1290er S gefahren.
2017 einen Tag zur Probefahrt, 2020 zwei Tage als Leihfahrzeug und seit 2018 meine eigene.......und alle zogen leicht nach rechts.
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ich hab zwei der originalen rausgedreht - oben und unten und so hatte ich dann die Längenzuordnung...
Sind die Originalschrauben "oben" bzw. "unten" unterschiedlich lang ??
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He Spork
Das hat doch nichts mit jammern zu tun...falls Du es satt hast und zufrieden mit CTA3 bist, musst Du Dich ja nicht zum Thema äussern. Möglicherweise hast Du auch kein 21" Vorderrad und dadurch die Problematik nicht vorhanden.
Ich bin schon der Meinung, dass man sich auch positiv zu einem Produkt äußern darf (soll)
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An all jene die sich über die "enormen" Preise für Wartungsarbeiten bei KTM beschweren.
Triumph Tiger 1050
Rechnung über € 1.100 im Jahr 2011 für das 20.000er-Service (vergleichbar mit dem 30tkm-Service bei KTM)
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Ich würde den V Motor in der Stadt fahren bzw. länger bei langsamer Geschwindigkeit z.B. 50 km/h. Wetterbedingungen sommerlich um die 20 Grad. Fahrtdauer ca. 30 - 60 Minuten.
30-60 Minuten im Stadtgebiet wird wohl jeder Motor recht warm und es kann am Schenkel unangenehm werden!!!....oder was willst damit sagen????
Ich fahre KTM seit 31000 km. Die Qualität halte ich für gut. Angenehm ist das Stromanschlüsse vorne in der Verkleidung sowie hinten unter der Sitzbank vorhanden sind. Im bergischen sowie Eifel oder Österreich ballert das Ding hervorragend ums Eck.
Die 1290 bin ich letztes Jahr Probe gefahren. Mir war sie zu steril. Es ging alles - eben alles schön, alles super, alles toll, langweilig. Motor kam auch aus niedrigen Drehzahlen raus. Autobahn von 140 nach 200 ruck zuck.
Deshalb nimmt man sich keine 1290er???>>>weil alles schön und super ist....auch der Motor(versteh jetzt nur Bahnhof)?!?!? Und wenn du die 1290er als "langweilig" betrachtet, bist du dieses Fahrzeug nicht gefahren.
Ich halte meine 1050 von der Leistung her als ausreichend. Allerdings würde ich mir eine KTM nur noch mit erheblichen Preisnachlaß -30 bis -40% kaufen.
30-40 % Preisnachlass...….auf das warten wohl alle
Diesen Nachlaß benötige ich für lapidare Fehler z.B. Kupplungsnehmerzylinder und weitere versteckte billige Mängel die schon lange hätten abgeschaft werden können da von den alten Modellen bekannt. Das Gestell wird fast 10 Jahre gebaut somit keine Endwicklugsarbeit usw..
Widersprichst dich selbst (siehe Absatz 2)
Nix für ungut....aber soviel Humbuk in ein paar Zeilen gibt´s selten
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Hätte eine Frage.
Wie hoch soll der Ölstand im Schauglas sein, wenn das Motorrad einige Tage nicht in Betrieb war.
Grund der Frage ist, dass mir beim Service 4 Liter verrechnet wurden (Rechnung bei Abholung leider nicht kontrolliert) und ich Sorge habe das auch 4 Ltr. statt der vorgeschriebenen 3,6 Ltr. eingefüllt wurden.
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Das toppt die Geschichte.
Jaja solangst den Motor nicht abstellst kannst in dem Zustand ewig fahren.
LG aus Wien
Georg
War das nicht mal so, dass man innerhalb kürzester Zeit am Display einen Hinweis bekommen hat wenn der Schlüssel nach Inbetriebnahme außer Reichweite ist?
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Bekannter hat das XT an einer neuen GS ausprobiert...…...und ja, die Signalstärke nimmt ab. Dürfte somit ein Problem seitens Garmin sein.
Es sind halt immer mehr "Spielereien" in das Gerät gepackt und leider wird auf das Wesentliche - Navigation, Empfang und Routenplanung - vergessen (Garmin schaffte es in der ersten Serie nicht einmal eine vernünftige Halterung für das XT zu bauen).
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D.H. Weltrreisen sollte man mit KTM möglichst nicht durchführen wegen der fehlenden Sevicemöglichkeiten, oder.......?
Das heißt lediglich das "Weltreisen" sorgfältig geplant werden sollen...und dazu gehört auch eine evtl. planmäßige Inspektion des Fahrzeuges.
Kann doch nicht mein eigenes Versäumnis, ob aus Faulheit oder Ignoranz dem Hersteller anlasten.
Wie schon oben geschrieben. Das Zauberwort in solchen Fällen heißt SELBSTVERANTWORTUNG
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Ich habe die Inspektion bei ca KM Stand 14600 beim Freundlichen angemeldet, aber meinen Termin erst 4 Wochen später bekommen.
Heißt das denn, das ich ich das Motorrad nicht mehr fahren darf ?
Ich halte diese Regelungen für extrem Kundenunfreundlich, dazu trauen die Hersteller anscheinend ihren eigenen Produkten nicht über den Weg, sonst würden sie diese unsinnigen Regelungen wesentlich großzügiger auslegen.
Die 1290 Ad gilt als Reiseenduro...und was mache ich mit so einer Reiseenduro ?....Richtig; Fahren und das darf ich nicht, wenn die strikt gehaltene KM Grenze der Inspektion erreicht ist...was ist das für ein Unsinn.
.....und selbstverständlich hatte ich einen 1000er Service, meines Erachtens nach müßten dann der 15000er Service ab den zuvor gefahrenen 1000 km gerechnet werden.
Aber ganz im Ernst, muß man sich wirklich als Käufer eines hochwertigen Motorrades mit Prämium Anspruch.......und den hat KTM bestimmt, über so eine Korinthenkackerei Gedanken machen ?
KTM sollte sich hierüber mal ernsthaft Gedanken machen.
Für mich wäre jedenfalls, sollte ich wegen einigen zuviel gefahrenen KM meinen Garantieanspruch verlieren, KTM "gestorben", es gibt auch andere Hersteller, die dies größzügiger sehen.
In Zeiten wie diesen sollte man aber schon wissen, dass ein Sevicetermin etwas länger dauern kann und ein wenig Selbstverantwortung für einzuhaltende Termine kann der Fahrzeughersteller dem Kunden schon zumuten.
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Du weißt doch selber nicht, was du willst.
Tja....dieser Eindruck drängt sich immer mehr auf
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Suche eine gute und günstige Werkstatt in Wien und Umgebung.
Meine 1090er ADV Bjhr. 2018 hat jetzt 8000 km drauf und zeigt mir seit das ich zum Service muss.
Mit welchen Preis muss ich den ungefähr rechnen ?
Danke für eure Tipps
LGMOTOTHEK, Rechengasse 25, 2630 Ternitz.....sorgfältige Arbeit zu angemessenen (KTM-) Preisen,
oder vom "hörensagen" soll auch der SCHRUF, Enzersfelderstraße 4, 2552 Hirtenberg gut sein.
Betreffend der Kosten>>>>einfach anrufen und fragen.
P.S. Mototehek macht auch vernünftige Preise wenn du Reifen benötigst.
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Als Verbrauch wird bei der MT-10 SP 7,0 l Super auf 100 km angegeben.
War bei bei mir auch so.....ca. 7Ltr. in den Alpen bei ziemlich flotter Fahrweise.
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Habe sonst auch nur Fotos gemacht. Allerdings alle 10 Sec. und daruas für 520km mal nen Film erstellt. Sind dann umgerecht 3600 km/H
Das ist ja mal was ganz tolles.....520 km Autobahn im Zeitraffer
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Wenn du mit der Zweiteiligen gerade mal mit den Zehenspitzen den Boden erreichst, wirst mit der Einteiligen auch keinen wesentlich sichereren Stand haben.
Der Weg zum Sattler wird wohl die beste Lösung für dich sein.