Beiträge von retriever

    Ich weiß nur, dass es so in den Grantiebestimmungen steht. Manche Hersteller listen die Verschleißteile auf, die ausgenommen sind. Typisch sind z.B. Reifen, Bremsbeläge, Motoröl oder Kupplungslamellen. Was halt regelmäßig verschleisst.

    Du hast z.B. auch auf Reifen Garantieanspruch.

    Wenn du einen Touringreifen ausschließlich auf öffentlichen Straßen bewegst und der sich nach 2000km "auflöst" hast du Garantie, fährst du den gleichen Reifen - unter hoher Belastung - 500km auf der Rennstrecke wird´s mit der Garantie wohl kaum klappen.....und glaube mir, die Techniker bei den Herstellern können sehr wohl feststellen unter welchen Bedingungen du den Reifen gefahren bist.


    Genug der mehr oder weniger sinnvollen Fachsimpelei:rolleyes:..........zurück zum Thema.

    Da sag ich mal: Kulant. Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht

    Nach deinem Verständnis wäre somit ein jeder mechanische Teil, der einem Verschleiß unterliegt - und das ist fast ein jeder Teil an dem Motorrad - von der Garantie ausgenommen?!?!


    Meine Meinung dazu wäre.........dass unter Voraussetzung sachgemäßer Verwendung, Einhaltung der Serviceintervalle und Unterschreitung der durchnittlich anzunehmenden Haltbarkeit des Bestandteils Garantieanspruch zu gewähren ist.


    Kann ja nicht sein, dass - wie in meinem Fall (ausschließlich onroad bewegt) - alle 4tkm der Dichtring im A... ist.

    Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Bei Verschleiß greift keine Garantie.

    Auch bei Verschleißteile ist, unter Voraussetzung sachgemäßer Verwendung, Einhaltung der Serviceintervalle und Unterschreitung der max. Laufleistung ein Garantieanspruch zu gewährleisten.

    Die Gabelsimmeringe meiner 1290S (Mod. 2018) wurde bereits 3x auf Garantie getauscht wegen Undichtheit (rechte Seite) und folglich Ölaustritt (derzeitige Laufleistung knapp 15.000) ........und der Dichtring ist auch ein Verschleißteil.

    Also ich habe das KTM Powerparts Lenkeraufnahmekit (78901939444) 52mm hoch in Verbindung mit der Voigt Mototechnik

    Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm (26955) - alles zum Fahrer hin geneigt - verbaut.

    Deine Lösung sieht super aus! Allerdings befürchte ich, dass das bei mir nicht mehr funktionieren wird in Verbindung mit dem PP Tankrucksack.

    Gibt es alternative Tankrücksäcke, die dann noch passen könnten?

    Hast du dir schon mal den EVO GS Tankrucksack von SW-Motech angesehen?? Eventuell ist der passend.

    bc_trs_00_103_20002_1_xl.4577.jpgbc_trs_00_103_20002_1_xl.4577.jpg

    He Spork

    Das hat doch nichts mit jammern zu tun...falls Du es satt hast und zufrieden mit CTA3 bist, musst Du Dich ja nicht zum Thema äussern. Möglicherweise hast Du auch kein 21" Vorderrad und dadurch die Problematik nicht vorhanden.

    Ich bin schon der Meinung, dass man sich auch positiv zu einem Produkt äußern darf (soll):motzki:

    Nix für ungut....aber soviel Humbuk in ein paar Zeilen gibt´s selten

    Hätte eine Frage.

    Wie hoch soll der Ölstand im Schauglas sein, wenn das Motorrad einige Tage nicht in Betrieb war.

    Grund der Frage ist, dass mir beim Service 4 Liter verrechnet wurden (Rechnung bei Abholung leider nicht kontrolliert) und ich Sorge habe das auch 4 Ltr. statt der vorgeschriebenen 3,6 Ltr. eingefüllt wurden.

    Das toppt die Geschichte. :lautlach:

    Jaja solangst den Motor nicht abstellst kannst in dem Zustand ewig fahren.:wheelie:

    LG aus Wien

    Georg

    War das nicht mal so, dass man innerhalb kürzester Zeit am Display einen Hinweis bekommen hat wenn der Schlüssel nach Inbetriebnahme außer Reichweite ist?

    Bekannter hat das XT an einer neuen GS ausprobiert...…...und ja, die Signalstärke nimmt ab. Dürfte somit ein Problem seitens Garmin sein.

    Es sind halt immer mehr "Spielereien" in das Gerät gepackt und leider wird auf das Wesentliche - Navigation, Empfang und Routenplanung - vergessen (Garmin schaffte es in der ersten Serie nicht einmal eine vernünftige Halterung für das XT zu bauen:Daumen runter:).

    D.H. Weltrreisen sollte man mit KTM möglichst nicht durchführen wegen der fehlenden Sevicemöglichkeiten, oder.......?

    Das heißt lediglich das "Weltreisen" sorgfältig geplant werden sollen...und dazu gehört auch eine evtl. planmäßige Inspektion des Fahrzeuges.

    Kann doch nicht mein eigenes Versäumnis, ob aus Faulheit oder Ignoranz dem Hersteller anlasten.

    Wie schon oben geschrieben. Das Zauberwort in solchen Fällen heißt SELBSTVERANTWORTUNG

    In Zeiten wie diesen sollte man aber schon wissen, dass ein Sevicetermin etwas länger dauern kann und ein wenig Selbstverantwortung für einzuhaltende Termine kann der Fahrzeughersteller dem Kunden schon zumuten.

    MOTOTHEK, Rechengasse 25, 2630 Ternitz.....sorgfältige Arbeit zu angemessenen (KTM-:traurig:) Preisen,

    oder vom "hörensagen" soll auch der SCHRUF, Enzersfelderstraße 4, 2552 Hirtenberg gut sein.

    Betreffend der Kosten>>>>einfach anrufen und fragen.


    P.S. Mototehek macht auch vernünftige Preise wenn du Reifen benötigst.

    Wenn du mit der Zweiteiligen gerade mal mit den Zehenspitzen den Boden erreichst, wirst mit der Einteiligen auch keinen wesentlich sichereren Stand haben.

    Der Weg zum Sattler wird wohl die beste Lösung für dich sein.