Beiträge von Daywalker

    Also mal ein kurzes Feedback von meiner Seite über den M7 RR, habe vorher den CSA 1 gefahren und muß jetzt sagen das der Reifen wirklich war für mich(Meine Meinung und Eischätzung)
    Habe heute meine Online Reifen bekommen(DOT 2214) natürlich gleich montiert mit meiner neuen Anschaffung von HAMA-Racing.
    Danach die Teile eingefahren und nach ca.50-60km war die Pelle betriebsbereit. Der Conti war in der Kurve ein gutes Stück wackeliger als der M7, ich hatte das Gefühl als würde der wie auf Schienen durch die Kurve fahren. Habe vorne und hinten 2,5bar drauf laut Hersteller. Er gibt ein super Vertrauen und mir persönlich viel mehr Rückmeldung als der Conti. Nach meiner Tour mal auf die Pellen geschaut, siehe da hinten press bis an die Kante und vorne ist noch fast ein Daumen jungfräulich hat mich bissl nachdenklich gemacht das dort noch so viel Platz ist.....aber egal


    Der Reifen kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn er jetzt noch einigermaßen auf der Renne hält, ist das mein Reifen für die Ewigkeit(für Hobbyausfahrten auf der LS)
    Bin wirklich begeistert von der Pelle


    Montiert auf einer 13`990SMR


    Hat jemand schon Erfahrung auf der Renne gemacht mit dem Teil????

    Also mal ein kurzes Feedback von meiner Seite über den M7 RR, habe vorher den CSA 1 gefahren und muß jetzt sagen das der Reifen wirklich :kacke: war für mich(Meine Meinung und Eischätzung) :nein:
    Habe heute meine Online Reifen bekommen(DOT 2214) :Daumen hoch: natürlich gleich montiert mit meiner neuen Anschaffung von HAMA-Racing.
    Danach die Teile eingefahren und nach ca.50-60km war die Pelle betriebsbereit. Der Conti war in der Kurve ein gutes Stück wackeliger als der M7, ich hatte das Gefühl als würde der :Kürbis: wie auf Schienen durch die Kurve fahren. Habe vorne und hinten 2,5bar drauf laut Hersteller. Er gibt ein super Vertrauen und mir persönlich viel mehr Rückmeldung als der Conti. Nach meiner Tour mal auf die Pellen geschaut, siehe da :pfeil: hinten press bis an die Kante und vorne ist noch fast ein Daumen jungfräulich :denk: hat mich bissl nachdenklich gemacht das dort noch so viel Platz ist.....aber egal :peace:


    Der Reifen kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn er jetzt noch einigermaßen auf der Renne hält, ist das mein Reifen für die Ewigkeit(für Hobbyausfahrten auf der LS)
    Bin wirklich begeistert von der Pelle :grins:


    Montiert auf einer 13`990SMR


    Hat jemand schon Erfahrung auf der Renne gemacht mit dem Teil????

    Laut der Freigabeliste bei Metzeler auf der Homepage darf ich nur den Vorderreifen mit Kennung M fahren.......


    Der mit Kennung M ist auch ca.25€ billiger als der andere, ich warte mal, hier hat bestimmt bald eine Antwort für mich.

    Hab in der SUCHE schon gesucht aber ich finde den Beitrag nicht mehr, hatte hier schon ein Namen einer Firma oder Person gelesen der sich angeblich auf die Fahrwerke unserer 990 spezialisiert hat.


    Ich will mir mein Fahrwerk überarbeiten lassen weill es mir zu weich ist, bin kein leichter Junge........hab schon alles ausprobiert was man einstellen kann aber muß andere Komponenten verbauen.......


    Wenn einer von euch Tipp`s hat in dieser Richtung wäre ich dankbar :Daumen hoch:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du in so kurzer Zeit den Reifen an seine Grenzen bringst ohne ihn vorher vorgewärmt zu haben(Heizdecken) :denk: ist natürlich nur ne Vermutung meiner Seite.
    Ich denke es war eher andersrum und du hast ihn vielleicht nicht richtig auf Temp. gebracht, she das jetzt bitte nicht als Beleidigung oder Kritik, ich will hier nur bissl darüber reden weil das soll mein nächster Reifen werden :grins:
    hab auch schon mit und ohne Heizdecken meine Runden gedreht und hab dabei festgestellt das es manchmal gar nicht so einfach ist ein Reifen vollwertig auf Temp zu bringen und über den erhöhten Abrieb bzw. aufreißen des Profil`s brauchen wir nicht reden

    Solange ein Fahrer gut klar kommt mit seinem Material, kann er ja fahren was er möchte. Und bei 20 Minuten Turns wird man den Unterschied nicht so arg merken. Meine Meinung. Und ich bin auch schon hier und da mal mit Slicks gefahren und zähle somit nicht so zu den ahnungslosen.