Beiträge von Daywalker

    Hallo Jungs, stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Rucksack zu kaufen und weiß nicht welcher :denk:


    Vielleicht könnt ihr hier eure Erfahrungen eintragen und mir die Wahl etwas erleichtern :grins: Hatte bis heute eine ALPINESTARS, der aber leider heute das zeitliche gesegnet hat :weinen:


    Es geht mir in erster Linie um den Kompfort beim tragen und die Verarbeitung der Nähte bzw. des ganzen Rucksackes :ja:


    Hier noch ein paar Info`s: 1,92m groß
    Motorrad> 990 SMR
    Preis: bis 60€, darf auch gerne von KTM sein
    Ich habe keine bestimmten Sachen die verstaut werden müssen, wirklich nur zum einkaufen und ab und an für Kleinigkeiten



    Dann mal los..........ich bin gespannt

    Viele Sumo-Dressboy und Eitelfutzis stören sich auch an den Höckern! Aber na ja!


    Hab mir damals auch ne Alpinestars Einteiler gekauft für die Knieschleiferfraktion, also auch mit Höcker, eventuell wirst du diese Kombi sowieso umnähen lassen weill der Schnitt dieser Kombi halt eher ausgelegt ist für eine andere gebückte Sitzposition :ja:


    Manche kommen damit super klar aber für mich war es eine Qual, hatte mir diese Kombi gekauft um damit Supermoto als Sport zu betreiben und dieser Kombi war sehr kraftraubend weil ich nicht die perfekte Sitzposition hatte :motzki:


    Aber jeder kommt damit anders klar und das war meine Erfahrung mit so einem Kombi, fahre sie heute immer noch und bin sehr zufrieden mit dem Teil :Daumen hoch: würde sie immer wieder kaufen und direkt umnähen lassen, weil es bei meinen Abmaßen keinen Kombi von der Stange gibt :nein: 1,92m bei +100kg :grins:


    Also viel Spaß mit dem Teil :guckst du hier: gute Wahl getroffen

    Sehr gut erklärt, hab ja nichts gegenteiliges behauptet, ich hab nix gemerkt ! Wo es ja hier in diesem Fred überwiegend um die Federvorspannung geht, sprich das >Niveau des Bike`s


    Zudem fährt halt jeder anderes und ich gebe hier einfach mal auf eine Erklärung abzugeben weil ich auf den Kindergarten mit dem JOKER kein Bock habe.....ich gebe ihm mit allem recht und ich hab meine Ruhe


    -ich habe e keine Ahnung :ja:


    -fahre erst seit 24 Std. Motorrad :lautlach:

    Mit Vorspannen kann man eine Feder nicht härter machen sondern man erhöht die Kraft die benötigt wird, um die Feder überhaupt in Bewegung zu bringen!



    Schön erklärt und ist absolut richtig in Worte gefasst :Daumen hoch: aber die 2mm die KTM angegeben hat kann ja jeder mal ausprobieren, also ich hab es nicht gemerkt auf dem Handlingkurs mit Sozia......aber jeder hat eine eigene Auffassung was Gefühl angeht.


    Und 2. kann jeder mal das Maß messen an seiner eigenen Maschine, wir hatten damals an 4 SM>>>4 verschiedene Maße, Meßmittel war ein Universal Meßschieber mit einer Skaleneinteilung von 0,05mm und der war Tüv geprüft von meiner Firma nach DIN :ja:

    Dann dreh daran und stell die 2mm nach und du wirst sehen das du nix merkst, aber wenn es deine Seele beruhigt mach es. Die anderen Komponenten
    umstellen da stimme ich ja voll und ganz zu aber die 2mm


    Fahr damit dann mal ein Fahrsicherheitstraining mit Sozia und dann meldest du dich hier nochmal

    Servus, ich fange mal von vorne an, net böse sein aber die Schrauben von den Killer hast du draußen? Ich frage nur deshalb weil man hier im Forum auch ab und an mit Nullpeiler zu tun hat :grins:
    Ich hatte die besagten AKRA`S damals auch auf meiner 950er, muß aber sagen meine sind immer leicht rein und rausgegangen, das sie gefressen haben glaube ich persönlich nicht :nein:


    Ich habe meine immer mit einer stabilen Spitzzange aus und eingebaut, was bei dir kann passiert sein, du könntest sie verkantet haben das geht sehr leicht bei den Killer weil sie sehr wenig Spiel haben.


    Probier mal immer ein leichtes kippen nach oben und unten, du wirst merken das sie irgendwann ein kleinen Ruck machen und du sie dann rausbekommst!


    Wenn nicht kann ich dir mal anbieten zu mir zu kommen, bin auch SAARLÄNDER :grins:


    Kontakt per PN

    Auch bei Alpinestars kann mal ein Produktionsfehler auftreten, tausch die Dinger um und beobachte deinen nächsten Satz.


    Ich fahre seit Jahren nur Alpinestars, bin damit immer zufrieden gewesen auch wenn es mal über den Asphalt ging, bei mir hat jetzt immer alles gehalten.


    Wie gesagt tausche sie mal um, dürfte normal auch keine Probleme geben weil man sieht die sind fast neu und es war kein Sturz mit den Hanschuhen :Daumen hoch:

    Wer billig kauft , kauft 2mal



    Meine Rede :Daumen hoch: ich habe überwiegend Sachen von Hazet, Gedore, Stahlwille, Belzer und Proxxon :grins: ansonsten kommt mir nix ins Haus :nein:


    Das Problem bei Werkzeugen von Louis oder Polodiscounter ist, du kannst Glück haben oder Pech :motzki: Das Problem bei den Werkzeugen was die Drehmomentschlüssel angeht ist nicht jedes einzelne sondern über die ganze Serie gesehen die Abweichung der Wiederholgenauigkeit :Daumen runter: und bei solchen Billigprodukten wird sowas natürlich nicht kontrolliert im Gegensatz zu Gedore und Stahlwille, dort weiß ich ganz genau das eine Endkontrolle gemacht wird und zu große Abweichungen aussortiert werden :Daumen hoch:

    Habe mir heute ne AKRAPOVIC Slip On Anlage mit Y-Rohr bestellt und will diese selber montieren :grins: ich denke hier haben die ja schon einige :Kürbis: Fahrer selber montiert und wollte mal fragen ob da eine Anbauanleitung mitgeliefert wird und ob irgendwelche Tricks oder Maßnahmen müssen beachtet werden was man nicht auf den ersten Blick beim einbauen sieht.


    Ich fahre eine 990er SMR EZ 2013 , z.B. was mir Gedanken macht, muß die Anlage irgendwo mit bissl Spiel montiert werden da sie ja auch ein Wärmegang durchmacht oder überall starr und fest(Schellen und Topfhalter)


    Hoffe es kann mir geholfen werden