Beiträge von Daywalker

    Der :polizei: war auf jeden Fall ein 100%iger, ich hab wirklich mit ihm versucht normal zu reden, nicht frech, nicht laut, aber er hat direkt gesagt solche Typen wie uns kennt er zu gut und wenn er eine Messung anordnet dann ist das so, die ABE interessiert ihn nicht weil es nur aussagt das der Auspuff bauartbedingt ok ist mit der zuläassigen db-Messung damals. Und wenn er der Meinung ist das diese zu laut ist und dann kann er eine Messung anordnen :sehe sterne:


    Hab mich über diese Aussage mal schlau gemacht und leider hat er damit recht, wenn er denkt die Anlage ist"erheblich" zu laut dann darf er eine Untersuchung anordnen.


    Die Kosten 1500,-€ waren mit allem, Abschleppwagen, Untersuchung durch offizielle Prüfstelle inkl. Abgasuntersuchung, Allgemeinkontrolle des Bikes, Prüfung der Verkehrstauglichkeit laut STVZO....also der hat das komplette Programm bekommen.


    Die Anlage war mit Kat und DB-Killer mit Mapping Serie


    Da stehst du ganz schön hilflos da, weil wenn der sagt du fährst kein Meter mehr und dann ist es halt so.


    Das Schreiben hat er anschließend seinem Anwalt gezeigt und der meinte nur das die Polizei ihre Hausaufgaben in diesem Fall gemacht hätte und er keine Chance hätte, obwohl die Auspuffanlage überprüft worden ist das sie nicht aufgemacht wurde also sprich original war, muß der Fahrer dafür Sorge tragen das sie die gesetzlich vorgegebenen Werte nicht überschreitet.


    Er hätte können ein Verfahren gegen den Hersteller machen aber da hat man ja bekanntlich sehr große Chancen zum Verlieren :sehe sterne:


    So genug davon zurück zum HAUPTTHEMA :pfeil:

    ...du hast ja tolle Freunde


    Sehe ich auch so :Daumen hoch: ich kaufe meine Reifen immer dort und bekomme einen richtig guten Preis das es sich für mich gar nicht lohnt im Internet zu kaufen und somit bezahle ich natürlich den günstigen Preis zur Montage und wuchten.......oder ich mache es selber und spare noch mehr Geld :prost:

    Isses net so ?


    Kann jeder machen wie er will und es für richtig hält.
    Ich weiß nur das ich auf jeden Fall das Geld ausgebe und nur noch Akrapovic kaufe weil ich gesehen habe wie schnell es teuer werden kann und es dann sehr schnell doppelt so viel kostet als ein Akrapovic.


    Akrapovic ist zwar mit db-Killer nicht der lauteste aber auf jeden Fall besteht man eine db-Messung und wenn man auf die Renne will macht man den Killer raus und hat auch Lärm :grins: gegenüber anderen Hersteller die zwar eine ABE besitzen aber dann selber bei der Messung durchfallen wenn das Motorrad richtig warm ist.


    Stelle mal eine Rechnung auf wie ich es vor 3 Wochen mit meinem Kollege erlebt habe


    Rundfahrt an der Mosel, zu Beginn mit 2 SMR 990, eine mit Akra und db-Killer und eine mit Leovince und db-Killer


    Akra Anschaffung ca.1600€(Listenpreis) nach der Kontrolle 0,-€ Strafe


    Leo`s Anschaffung ca.550€ (Listenpreis) nach der Kontrolle 85,-€ Strafe und ca. 1500,-€ Geräuschpegel Messung mit Abgasuntersuchung :lautlach:


    Nach Hause sind wir wieder zu zweit aber nur noch eine SMR



    Dazu kommt noch er kann sich jetzt wieder ne neue Anlage kaufen, weil Leovince gesagt hat er solle dann eben nachstopfen und jeder der so eine Anlage fährt weiß das diese immer zu laut sind........deshalb bleibe ich bei Akra und kann immer und überall fahren und brauch nix zu befürchten solange ich die Killer montiert habe

    wo kommst du denn her???


    Das kommt nicht drauf an wo man her kommt, sondern auf die Reifenhändler. Habe 2 Kollegen die auch Reifenhändler sind und die machen das auch so, sie sagen zu den Leuten sie bekommen pro Rad 25,-€ :grins:


    Entweder gehen die Leute direkt wieder oder er verdient richtig Kohle :ja: weil beide mögen es nicht wenn Internetkäufer ihren Laden betreten, wenn sie keine Reifen von ihnen kaufen würden sie ja nichts verdienen, aber mit der Variante wie eben beschrieben halten sie sich solche Dagobert`s aus der Werkstatt........

    Gerade taufrisch sieht der nicht mehr aus, hat seinen Glanz verloren. Der Anbieter verkauft auch noch 3 unterschiedliche Ritzel......könnte sein das der Junge in seiner Freizeit des öfteren auf der Renne war.........ist aber nur ne Vermutung und auch nicht wichtig.


    In der Anzeige steht das es VB wäre, also biete ihm 290,-€ und kauf das Ding :grins:

    Brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen, heute werden sehr viele Kombis mit Textileinsätzen gemacht, meistens zwischen den Beinen oder unter den Armen. Also dort wo du "EIGENTLICH" nicht direkten Kontakt zur Straße hast.


    Meine persönliche Meinung ist :pfeil: kauf dir net so ein 200,-€ Kombi aus dem Louis oder Polo, das Leder und die Stoffe ist eher weniger das Problem sondern die Nähte :ja: gibt es auch genügend Berichte darüber.


    Ich persönlich habe eine Alpinestars die ursprünglich für die Knieschleiferfraktion war, hatte in meiner Größe nix im Supermotostil gefunden und diese anschließend von SKILL SKIN umnähen lassen mit Werbung und diversen Änderungen :grins:


    Hier noch ne kleine Info


    Rinderleder gegenüber Kängeruhleder bedeutend dicker, schwerer und etwas steifer :pfeil: ich habe gerne Rinderleder weil es mir persönlich durch das steife ein besseres Gefühl gibt :ja:

    Das ist alleine deine Sache, aber es gibt doch mittlerweile sehr schöne Lederkombis :ja: ich trage auch Leder auf meiner SMR990 und ziehe wegen der Sicherheit nicht anderes mehr an........gut nur für die Fahrt zur Tankstelle hab ich auch noch ne ALPINESTRAS Textiljacke :wheelie:

    [quusmeister','index.php?page=Thread&postID=913798#post913798']Schwinge geht :Daumen hoch:


    klick[/quote]
    Bei deinem Video geht es, meinte nur wenn die Straße schlimmer von der Beschaffenheit ist dann wackelt es mehr und sieht nicht mehr schön aus

    btw: Ich fahre seit ca. 27000km mit den verzogenen Scheiben - ohne Probleme.
    :nein: dann bete schon mal das du nicht mal eine richtige Gefahrenbremsung machen mußt, weil dann hauts dich von der Kiste.
    Unglaublich wie manche Menschen durch die Gegend fahren, wenn es ihnen selber egal ist, ist es ja ihr Problem :sehe sterne: aber wenn es drauf ankommt mit solch einer Bremse richtig zu bremsen ohne ABS und eventuell andere abzuräumen da fehlt mir jede Verständnis.


    Scheinst aber auch nur durch die Welt zu rollen, weil mit so einer Bremse kann man sich nicht vernünftig in eine Kurve bremsen :nein:
    Bei sowas könnt ich :kotz: und hab null Verständnis. Da müßten unsere :polizei: zur Stelle sein

    Noch als Info. Du hast geschrieben du willst mit einem normalen M14 probieren das Gewinde nachzuschneiden?! Das würde ich nicht tun, das normale M14 hat eine Steigung von 2mm und wenn deine Angabe stimmt zu deinem vorhanden Gewinde hat das 1,5mm und zählt zu den Feingewinden. Kann
    dir jetzt schon sagen das es wahrscheinlich nicht wird wenn du es so machst
    Dein Kernlochdurchmesser bei Feingewinden ist ja auch schon größer als bei einem metrischen Gewinde :

    Ich würde dir raten schneide das Gewinde nach mit einem Fertigschneider für Durchgangslöcher weil der einen langen Anschnitt besitzt und du dann oben schon wieder ins richtige Gewinde reinkommst. Dabei ist aber Vorsicht angesagt, nicht das du das bestehrnde Gewinde auch noch schädigst. Falls das zu schneidende Material Aluminium ist benutze kein normales Schneidöl oder Paste, sondern benutze Petroleum.


    Danach setze einen längeren Adapter ein und verschraube es, danach mal alle paar Kilometer eine Sichtprobe, so würde ich es machen

    Halterungen an der Gabel oder Schwinge halte ich für nicht so gut, weil dort sehr viele harte und ungefederte Schläge von der Fahrbahn sich auf dein Bild übertragen.
    Du mußt schon ein gefedertes Element auswählen, das heißt oberhalb der Federung. Am besten ist der Fahrer selber weil der auch noch mitfedert. Solltest du allerdings ein Fahrstil alla Rossi haben ist es natürlich nicht so gut weil dann deine Aufnahmrn aussehen als wären sie auf hoher See aufgenommen worden

    Wenn ich bremse, dann ist die Bremskraft nicht gleichmäßig



    Wo? Vorne?
    Wenn du ein pulsierenden Bremshebel beim bremsen der Vorderradbremse bemerkst, dann ist es zu 99% deine Scheiben die im :arsch: sind, hatte ich damals an der 950er auch schon :ja:


    War damals ein bekanntes Problem und ist alles auf Kulanz getauscht worden :Daumen hoch:

    Mit dem Bursig bin ich absolut zufrieden



    Der Ständer macht mich neugierig :ja: muß bei der SMR auch die eine Schraube ummontiert werden wie im Video bei der GIXXER? oder greifen dort Krallen in den Rahmen wie bei der DUKE?


    Weiß halt nur nicht weil dort für mein Baujahr der SMR nix aufgeführt ist :denk: