Welche Pelle auf der Renne mit der SMR 990?

  • Dannn berichte mal wenn du den Metzeler gefahren bist. Interresiert mich weil das mein nächster gibt


    Habe Ihn schon auf der Strasse ca 1000km gefahren, super Reifen!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • hallo, ich war diese und letztes jahr mit KTM-auf dem ADR-Ring, wurde jedes mal auf dem großen kurs gefahren die gerade hinten ist ca. 900 m lang


    macht laune wie sau, auch mit der orginalen strassenbereifung, sogar super mit den 690er duke die man bei KTM leihen konnte


    ob man bei solchen veranstaltungen reifenwärmer braucht oder nicht das muss jeder für sich entscheiden, man sieht welche mit und man sieht welche ohne, muss jeder für sich entscheiden


    ich selber bin mit der 1190 @ gefahren und hatte auch mit diesem Motorrad sehr viel spass, selbst mit der orginalen bereifung, und darauf kommt es mir an


    die große strecke dort find ich super und die kleine duke geht 200 km/h auf der gerade, da meint man die fliegt einem irgendwann um die ohren


    gruß und viel spass


  • Hattest du vorher auch den Conti Sport Attack 1 ? Der Vergleich würde mich mal interessieren, weil mit dem Conti bin ich nicht zufrieden :nein:


    Ich bin vorher Pipo3 gefahren = geht gar nicht!! und zwei Satz Angel GT .. top Reifen für die LS und Touren!!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • Habe Ihn schon auf der Strasse ca 1000km gefahren, super Reifen!!


    Hattest du vorher auch den Conti Sport Attack 1 ? Der Vergleich würde mich mal interessieren, weil mit dem Conti bin ich nicht zufrieden


    Ich bin vorher Pipo3 gefahren = geht gar nicht!! und zwei Satz Angel GT .. top Reifen für die LS und Touren!!!


    Also ich hab jetzt den Michelin Pilot Power 3 drauf, und bin voll zufrieden. Man darf ihn nur nicht mit zu wenig Druck fahren. Dann schmiert er.


    Ich fahre ihn mit 2,5/2,7 und es passt perfekt.


    Er ist auf alles Fälle besser als der S20 Evo.

  • Bist auch der erste der das sagt .. aber ist ja top wenn es Dir passt!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nur weil eine Handvoll Leut in einem Forum, mit einem Reifen ned klar kommen, heisst das nicht das dies für alle spricht.


    Der Reifen ist gut, man muß halt wissen wie man ihn fahren muß.


    Ich hoff nur das er länger hält als die 2500km des S20Evo.

  • Was fährst du für Druck mit dem Metzeler auf der LS? Welches Körpergewicht hast du?


    vorne 2,3 hinten 2,4/2,5 kalt


    scolopendra .. so isses .. jedem passt der anders .. die einklapperei vom Vorderrad ging mir auf den Sack und führte bei mir einige male fast zum Sturz ... mir passte er nicht :-)
    Griptechnisch fand ich den Angel GT auch besser. Der M7RR ist natürlich was das angeht nochmal ein Stück weiter oben. Aber denke das brauchen die wenigsten und der Angel GT läuft locker 5000km ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Grade zurück von der Renne ... geil wars. Habe in der mittleren Gruppe angefangen. Nach 2 Turns bin ich dann in die schnelle Gruppe gewechselt. Hat sau Spass gemacht und die M7RR haben super mitgemacht!!! Geiler Reifen Jungs. Klar muss man langsam aufziehen und darf nicht zu sehr übertreiben, aber war Zeitweise auf P12 im Gesamt von 64 Fahrern. Am Schluss im letzten Turn bi ich dann konstante 1:23 gefahren schnellste Zeit 1:23,1. Denke ich war der schnellste mit Strassenreifen, ALLE anderen in Gruppe rot hatten Slicks. Die konnten halt viel früher und härter ans Gas ... klare Sache. Eine SD1290 auf Slicks war auch da .. ist ne 1:21.9 gefahren. Denke mit Slicks hätte ich es toppen können aber wie der JC sagte ... es ist mal ganz witzig mit der SMT, aber nix auf Dauer. Fahre in 2 Wochen die GSXR 750 von Motocoach, auf der SMT isses schon viel Arbeit und Krampf.

  • Ne alles original .. halt ziemlich zugedreht.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Also wenn ich nur 1,4 sek langsamer wie der mit SD1290 und Slicks war, braucht man glaub nix weiter sagen. Für einen Strassenreifen supermässig, aber mit Slicks ziehst Du in voller Schräglage voll auf, das geht halt mit Strassenreifen nicht. Überhitzt haben sie nicht, konnte 20min konstant mit gleichen Zeiten durchfahren!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • na dann doppelt Respekt mit dem "Schaukelpferd". :crazy:



    Schaukelpferd? Kay du bist der König der Ahnungslosen!!... und es gibt kein Ironieschild


    Chris

  • Schaukelpferd? Kay du bist der König der Ahnungslosen!!... und es gibt kein Ironieschild


    Sorry Chris, aber mit dem Standard-Fahrwerk bin ich 2 SMT schon mal gefahren und bei beiden ist das Fahrwerk weich gewesen insbes. Gabel, so dass die abel fast auf Block ging. Auch nach Einstellen. Waren dann wohl 2 Montagsfahrzeuge (1x Vorführer, 1x Neufahrzeug)

  • Hallo,


    mit der Gabel hatte ich (ABS Version) keine Probleme, der Fahrwerksfuzzi hatte mir sogar geraten vorne Druckstufe wieder etwas zu öffnen. Habe allerdings auch nur bis zum Ansprechen der Überschlagserkennung angebremst :achtung ironie:
    Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach gar nicht so arg zu weich wenn mans gescheit einstellt, sondern nur zu hoch und bietet zu wenig Bodenfreiheit.


    Was die anderen für Reifen drauf haben kümmert mich schon lange nicht mehr, gibt unzählige Schleicher welche Slicks umherfahren und auch mit Tourenpellen auskämen. Deswegen empfehle ich auch immer die "angepasste" Bereifung.


    Aber schön dass hier mal wieder die Mär dass ein Strassensportreifen nach eineinhalb Runden überhitzt und nur noch herumrutscht von einem widerlegt wird, der vermutlich schneller ist als >90% derjenigen welche das immer behaupten :grins:
    Gruß J-C