990 SMR suche Fahrwerksprofi

  • Hab in der SUCHE schon gesucht aber ich finde den Beitrag nicht mehr, hatte hier schon ein Namen einer Firma oder Person gelesen der sich angeblich auf die Fahrwerke unserer 990 spezialisiert hat.


    Ich will mir mein Fahrwerk überarbeiten lassen weill es mir zu weich ist, bin kein leichter Junge........hab schon alles ausprobiert was man einstellen kann aber muß andere Komponenten verbauen.......


    Wenn einer von euch Tipp`s hat in dieser Richtung wäre ich dankbar :Daumen hoch:

  • Dorthin wäre es von mir aus auch nicht soweit, was hat er bei dir gemacht? Ich nehme mal an das ich auf jeden Fall vorne und hinten andere Federelemente brauch

  • Bei meiner smr noch garnix, bin mit dem Fahrwerk (nach richtiger Einstellung) voll zufrieden...bringe Gabel und Federbein erst nach der saison zum service zum Pepe.
    Hatte aber schon öfter das Fahrwerk incl. Lkd von meiner 916 bzw. 998 zum sevice bzw. neue Simmerringe da.
    Weiß auch von Bekannten, welche sich das Federbei/Gabel dort umbauenlassen haben, dass sie sehr zufrieden waren.
    Würde mal mit Ihm sprechen ggf. mal vorbeifahren...er sagt Dir dann schon was wie gemacht werden kann....

  • Das war bei einer Suzuki RM250. Der hat mit ihm zusammen an einer Cross-Strecke das Fahrwerk eingestellt. Spricht eingestellt, paar runden gefahren, eingestellt, gefahren.... usw.


    Der macht aber auch für SM´s und andere Straßenbikes Fahrwerksanpassungen.


    Die müssen wohl die kompletten Federn zerlegen, neues Öl, Simmerringe, Gas... usw. halt erst mal komplette Wartung.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Ist zwar kein ausgewiesener 990er Spezialist, aber ich hatte mit meinen Bikes immer Top-Erfahrung bei ihm gemacht:


    http://www.franzRacing.de


    Meine alte 950er fühlte sich nachher an wie ein anderes Motorrad. Meine 990er wird bei der Fahrwerkswartung in jedem Fall dort stehen.

  • Letzte Woche war mein Motorrad bei KT-Suspension. :wheelie:


    Motorrad lässt ganz anders jetzt fahren. :driften: lässt sich jetzt viel exakter fahren und ist auch wesentlich handlicher :driften:

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Für kompletten Fahrwerksservice (Gabel+Federbein), entfernung Tieferlegung, Persönliche abstimmung nach mehreren Probefahrten weniger als 500€

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003