Beiträge von MarkusK

    ...was hat der Mapping-Schalter mit dem Auspuffgeräusch zu tun??? :sehe sterne:


    Der 690er Motor wird glaub ich nie so richtig "ballern"...das kann der einfach nicht, egal
    was da auspufftechnisch unternommen wird! Man kann es besser machen, aber den richtigen
    tiefen Einzylinderschlag bekommt der einfach nicht hin! Ist einfach so, aber dafür geht kein anderer
    Einzylinder besser und das relativiert die Sache dann wieder!

    Hab ich mich auch schon gefragt...
    Aufjedenfall knattert meine 690er beim Spontanen Hahn aufreissen im Mapping 2 etwas geiler als bei 3.
    Haben mir auch schon mehrere leute bestätigt.
    liegt evtl. daran das die Drosselklappe etwas "aggressiver" öffnet.

    Ausbrennen ist eh die schlechteste Möglichkeit, aufmachen und ausräumen ist nicht so endgültig und kann rückgängig gemacht werden.
    Du bis wirklich mit dem 40er schon zufrieden mit den Klang, Markus? Also ich nicht! Und ich habe den 40er gekürzt und fahre mit Kastl.
    Wie gesagt, ich überlege noch was ich tun könnte. Vielleicht bekommt ja auch der Highscore seinen Krümmer entlich fertig und ich warte auf dem. Aber der Status Quo ist nicht befriedigend.

    Klar im stand und bei Teillast hört sich die kiste trotzdem nach Rasennäher an, da ist aber der Brotkasten unterm Motor dran schuld :Daumen runter:
    Nächste stufe bei mir ist der VSD umbau, der ersatz VSD liegt schon seit 4 wocheb halb aufgeschnitten in der Garage...
    2014 kommt noch en Kastl rein und dann ist es denke ich Perfekt :peace:


    Aber im moment ballert meiner ganz schön (speziell mit den Mappingschalter auf 2) :Daumen hoch:

    Du brauchst ja auch ein wenig Dämmung um einen dumpfen Klang zu bekommen.
    Kannst ja mal den ESD abbauen und schauen ob dir der Sound so gefällt.


    Ich persönlich würde den Akra nicht leerräumen oder ausbrennen, dafür ist er mir zu schade.


    Nach rund 1500km bin ich mit der kombi 40er DB Killer und Akra ganz zufrieden.

    Werde mir auch anfang 2014 ein Kastl für meine Duke gönnen, zuerst muss ich noch an meinem Akra VSD nachbau weiterbasteln.


    Ne Frage zur Airbox, würde es etwas bringen wenn man 2 trichter (zb. Bassreflexrohre) in die aufgedremelte Airbox einsetzt?

    Meiner meinung nach ist diese ganze Schaltproblematik alles Panikmacherei.
    Diese ganze Schaltsternsache betrifft soweit ich weiss nur die 12er SMC-R und nicht die Duke.


    Ich selber fahre auch die 690 Duke R und hatte bis jetzt nur ne Handvoll Schaltpatzer in den oberen gängen...


    Wenn ich mit Turnschuhen fahre und lustlos vom 1. in den 2. Schalte kanns mal passieren das man im Leerlauf landet.
    Aber daran ist nicht das Getriebe schuld sondern meistens der Fahrer. :arsch:


    Ich kann jedem empfehlen den Schalthebel auf seine Bedürfnisse einzustellen, dauert bei der R Fussrastenanlage 2min.

    Habe heute mal angefangen einen 2013er Vorschalldämpfer aufzuflexen, allein für die Schweissnaht aussen am Topf gingen 4,5 Trennscheiben drauf :kacke:


    Jetzt hänge ich bei den Trennblechen fest, wo genau müssen die von oben angeflext werden?
    Hat jemand ein Tipp für mich?


    Ein bißchen länger und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten muss Du schon Probefahren, um den Helm beurteilen zu können. Mir ging es jedenfalls mal mit einem Schuberth-Helm so, der bei höheren Geschwindigkeiten ein unangenehmes Pfeifen produziert hat, was im Stadtverkehr nicht auffiel.

    Jop, Ich werd nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin den Helm mal auf na kleinen Tour testen. :wheelie:
    Bei meiner kurzen Probefahrt bin ich ne kurze Strecke mit ca. 120kmh gefahren und selbst da war er leiser als mein alter Helm bei 70kmh. So jedenfalls war mein erster eindruck.

    Hat eigentlich jemand ein Video von einer gekastelten Duke?


    Nimmt Hört man da vorrangig nur noch die Airbox oder wie kann man sich das Vorstellen?
    Oder kommt auch aus dem Auspuff mehr Sound? (Was rein kommt muss ja auch irgendwo wieder raus :grins: )

    So die Aviators sind heute eingetroffen :Daumen hoch:


    M sitzt sehr angenehm.
    Grösse S passt zwar auch, ist jedoch im Wangenbereich deutlich zu eng (Verpasst mir en ordentliches Fischmaul^^)
    Die Smith Fuel V1 passt auch gut in den kleinen Ausschnitt, werde dort evtl den Schaumstoff an der Brille etwas bearbeiten.


    Bin Zwar nur 10km gefahren aber die Windgeräusche sind sehr erträglich.


    Optik und Tragekomfort sind echt :sensationell:


    Wie welcher Helm zu welcher Motorradgattung passt, sollte wirklich zweitrangig sein. Wichtiger ist, dass er gut sitzt und möglichst leise und leicht ist.

    Klar da geb ich dir 100% recht.
    Wenn mir der Aviator den Wind genauso um die Ohren pfeift wird es ein Integralhelm werden. :Daumen hoch: