Beiträge von MarkusK

    Danke für eure Rückmeldung.


    Der Einlass sieht echt noch gut aus.

    Ebenfalls SF12.

    Die Auslassnocke ist minimal angelaufen (bisschen dunkler), aber keine Riefen oder Sonstiges.

    Ventilspiel war Auslassseitig auf 0,07

    Einlass war 0,09/0,10.


    Hab jetzt mal nen neuen Auslasskipphebel bestellt, diesen und den alten Einlass werd ich dann definitiv Körnen.

    Wenn der neue Auslass KH drinn ins Mess ich nochmals das Ventilspiel am Auslass.


    Wie sieht das eigentlich aus wenn mit den neuen Auslasskipphebeln das Ventilspiel zb bei 0,07 liegt.

    Wird dies wenn der Kipphebel ein bisschen „eingefahren“ ist nicht sowieso wieder größer?


    D.h. mit neuem Kipphebel lieber etwas kleiner Stellen damit es passt, oder direkt passend auf ich sag mal 0,10-13?

    Hallo Zusammen.


    habe bei meiner 2013er Duke Rjetzt auch endlich mal das Ventilspiel kontrolliert.
    Wollte ich eigentlich schon vor 3 Jahren machen, aber hab die Kiste in letzter Zeit garnimmer bewegt^^


    Kipphebel sind SF12

    Achsen sind fest, leichtes Spiel Axial.


    Der Auslass Kipphebel verunsichert mich allerdings ein wenig....



    Was meint ihr, den Auslasskipphebel lieber tauschen oder den alten einfach Körnen und wieder rein?


    Kilometerstand Aktuel rund 10600km.



    https://www.bilder-upload.eu/b…44a1-1614956880.jpeg.html



    Danke, hab ich gestern auch nochmal genauso befolgt :Daumen hoch:


    Jetzt heisst es wohl abwarten, komme frühestens am wochenende wieder zum fahrn.
    Werd die Sache auf alle fälle beobachten

    So grade mal dem Deckel einen geblasen :gute besserung:


    Die Seite Vom Behälter lässt durch, bei der Seite vom Kühler kam beim ersten kräftigen reinblasen Kühlwasser auf der Gegenseite rausgespritzt, danach kam nix mehr bzw war gegendruck da.
    Evtl hing die Feder oder das ist normal....


    Viel testen kann ich jetzt auch nimmer, muss Dienstag sowieso zum Händler fahren wg. dem abgerissenen Zug vom Sozius, sind gute 40km mit viel Stop and Go.
    Da müsste sie dann ja etwas Temperatur bekommen.

    Kühler müsste komplett voll sein, hab die entlüftungsschraube auf der rechten seite aufgedreht und das mopped nach rechts gekippt, kam nur Wasser.
    Anschließend Entlüftungsschraube wieder zu.


    Ich kuck mir heut Mittag nach der Arbeit mal den Deckel genauer an...
    Blasenbildung hatte ich im Kühlflüssigkeitsbehälter keine, aber ka ob man da was sehen würde.


    Tjoa fast 8000km keine Probleme, jetzt kommt alles auf einmal...Wieder der Zug gerissen von der Soziusentriegelung, Motor hält beim Abtouren mmn bisschen zulange die Drehzahl (kommt mir so vor), Gang 5+6 springen immer öfter raus,usw... :Daumen runter:

    Also irgendwie blick ich mit den Schwämmen da nichtmehr durch...
    Ich Fahre auch Stage 3 mit Highflow, hatte vorher ein Schwamm unter dem Großen K&N und an der Airbox Rückwand einen Zerschnittenen Schwamm der über dem Highflow saß. Sah in etwa so Aus |_/\_|
    Die Chromkappe saß quasi in diesem /\.


    Vorgestern hab ich dann mal wie hier beschrieben nur einen Schwamm zwischen Chromkappe und Airbox geklemmt.


    Ansauggeräusch ist mmn. Ne gute ecke Lauter als bei der vorherigen Version.
    Leistungsmäßig find ich das jetzt auch nicht so berauschend.


    Sitzt der Schwamm so richtig, oder muss er weiter nach oben?
    Wenn ich ihn direkt oben an der Rückwand platziere (hab nur die Löcher oben drinn), dann sitzt er ja ca. 1cm unter dem Airbox Ausschnitt.

    Danke für die Tipps :Daumen hoch:


    Hab vorhin mal kurz geschaut.


    Kühlflüssigkeit war 2 cm unter min.


    Hab zwischen min/max aufgefüllt und die Kiste im Stand mal laufen lassen (Grad nen INI Lauf gemacht :grins: )
    Zur Anmerkung Aussentemp. ca. 23 Grad.
    Nach ca. 6:30 spring der Lüfter an
    Nach ca. 8:45 Lief Kühlflüssigkeit über den Überlauf des Kühlflüssigkeitsbehälters aus.
    Sah jetzt wirklich nur so aus als ob es aus dem Schlauch austrat...


    Nach abstellen des Motors war der Stand im Behälter ca. 1cm unter min, hab jetzt mal bisschen über min aufgefüllt.


    Mmn ging die Temperatur recht schnell hoch und die Kati wurde auch recht schnell Warm.
    Bei meinem letzten INI Lauf ging glaube ich der Lüfter erst so gegen 12min an :denk:

    Werd mir heute Nachmittag mal das ganze genauer Anschauen.
    Mir ist vor ca. 500km schonmal aufgefallen das ich überall Kühlflüssigkeit am Motor/Rahmen verteilt hatte.
    Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf das der Kühlflüssigkeitsbehälter leer ist...


    Inwiefern würde sich eine defekte Kopfdichtung bemerkbar machen?
    Kann man dies irgendwie ohne größere Aktionen prüfen?

    Hab en kleines Problem mit meiner 690 Duke R 2013.


    Gerade von einer kleinen Tour zurückgekommen, nach abstellen des Motors spritzte Irgendwo im oberen Bereich die Kühlflüssigkeit raus und lief am Motor runter auf den VSD runter.
    Dieses Spielchen dauerte so 10sek.


    Der reservoir Behählter oberhalb des Kühlers scheint wohl leer zu sein :Daumen runter:
    Kann es sein das er an dem Anschluss des Kühlflüssigkeitsbehälter die Brühe rausgedrückt hat?
    Hatte jemand schonmal das Problem?
    Was könnte das sein?

    Fahrt am besten zu nem ich nenns mal "fliegender Tüv prüfer" ^^
    Sind quasi diejenigen die immer zu den Werkstätten fahren und solche Tüv Tage machen...
    Die sind meistens etwas kulanter.


    Ich bin so mit Stage 3 komplett, selbstgebautem kzh usw ohne Probleme durchgekommen.
    Ein AU Tester hat mein Mopped nicht gesehn, Plakette gabs trotzdem :zwinker:

    Ich denke dann ist es genau mein Reifen, mag ebenfalls keine längeren Autobahnfahrten/Regen :grins:


    Der Pipo musste seit dem Stage 3 verbaut ist ne menge Leiden, aussen ist noch genug Profil vorhanden.
    Jedoch in der Mitte jetzt auf 1,3mm runter... (Mache keine Burnouts oder so en scheiss)


    Beim CSA2 gefällt mir auch das Profil sehr gut, da dieser ja in der Mitte komplett glatt/Profillos ist.

    Mal ne Frage an die Reifenprofis...


    Mein Michelin PiPo (Erstbereifung Duke R 690) ist hinten endlich abgefahren.
    Der Vorderreifen würde bei meinem derzeitigen Fahrprofil noch so 2-3000km halten.


    Jetzt spiel ich mit dem Gedanken komplett auf den CSA2 zu wechseln.


    Fand den Pipo beim fahren ganz angenehm, hab allerdings auch kein Vergleich zu anderen Reifen...
    Wie verhält sich der CSA2 Vergleich zum PiPo?


    Evtl gibts ja noch eine andere alternative?
    Nässeperformance interessiert mich nicht, bin eher der Schönwetterfahrer. :kapituliere: