Beiträge von MarkusK



    Das Akra Mapping das es für die Duke von KTM gibt ist für das KTM Tuningkit, dies beinhaltet einen VSD ohne Kat, offenen Luftfilterkasten sowie eine andere Nockenwelle.
    Das Mapping ist fetter als das Serienmapping, jedoch auch auf die Steuerzeiten der Tuningkit Nockenwelle abgestimmt!


    Zum Thema Kastl gibts auf den ersten Seiten der Stage I/II/III Threads mehr als genug Diagramme/Kurven und Lesestoff :Daumen hoch:


    Bzgl meiner Airbox anbei mal noch ein Bild, bin heute leider nichtmehr dazu gekommen den Luftfilterdeckel abzuschrauben um zu testen wie sie dann Läuft, werd ich die Tage mal machen.



    Das Kabelzeugs hab ich nicht wie auf diesem Bild zusehen heute Mittag mal in der mitte wie es Highscore macht fixiert, da es aussen anscheinend immer verrutscht ist :Daumen runter:


    Falls der Steg stören sollte kommt er halt weg, hauptsache die gute rennt :wheelie:

    Danke für deine ausführliche Antwot Highscore


    Ich glaub hier kam en kleines Missverständnis auf, die Duke läuft auf alle fälle mehr als 170km/h


    Ab ca. 170 km/h jedoch merkt man wie sie mit den letzten 20-30 kmh zu kämpfen hat.
    Das schnellste was ich die letzten Tage mit Stage 2/3 gefahren bin wsrn glaub ich so 180-85 (tacho)

    Hallo,
    ja würde ich auch machen, nicht das 0,00001 PS fehlen :rolleyes:
    Das lackieren der Schwämme verstopft ebenfalls die Poren, denke der Flow wird auch massiv gestört.


    Irgendwie erinnert mich das an die Volksfront von Judäa. :ja:


    Gruss Ralf

    Hier geht's nicht um 0,00001 ps oder so.
    Ich merke ja wie sie im vergleich zur Serie bei tempo 170 zb kaum schneller wird.


    Die letzten 500-700 U/min dreht sie in den hohen Gängen nur sehr unwillig im Vergleich zur Serie.
    Auf den Diagrammen von Stage 3 sieht das ganze ja anders aus.


    Die Schwämme hab ich nach dem ich sie schwarz benebelt habe und die trocken waren selbstverständlich ordentlich durchgeknetet damit die Lackschicht sich wieder "öffnet".

    MarkusK: das kann gut mit den Luftlöchern zusammenhängen. Mit zuwenig Luft wird das Gemisch zu mager und die Resonanz im Luftfilterkasten ist ev. ungünstiger. Ich hab auf der Oberseite der Airbox eine grosse rechteckige Öffnung quer durch den Rüssel gesägt. Meine dreht willig bis über 70

    Mhmm weniger Luft würde doch bedeuten das sie fetter läuft, oder hab ich da en Denkfehler? :denk:


    Ich will halt wirklich ungern den mittleren Steg wegdremeln, wenn irgendwann mal was sein sollte, sei es Tüv oder sonst was und ich komm mit dem K&N nicht durch hab ich immer noch die Option den plattenfiter einzusetzen und die Löcher oben zuzukleben.
    Ansonsten steh ich da und muss irgendwas basteln bzw worst case ne neue Airbox kaufen.


    Ich kuck mal das ich die Sitzbank wieder abbaue und ein Bild von den Ausschnitten mache, evtl könnte sich Highscore zu Wort melden ob dieser Steg den "Flow" von Stage 2/3 stört.

    So mal wieder ein kleine Zwischenfazit von mir.


    Gestern die beiden Schwämme schwarz gefärbt und den hinteren in der Airbox mal richtig fixiert.
    Anschließend noch den Serien Akra DB Killer eingebaut.


    Im vergleich zum 40er ist der Sound jetzt weniger präsent im Stand und bei Teillast, jedoch ist der Sound unter Volllast jetzt perfekt. :peace:


    Wirklich ein Wahnsinns Sound, macht sowas von Süchtig! :sabber:


    Was mir allerdings negativ auffiel ist das seitdem ich den kleinen DB Killer eingebaut hab das Teillastruckeln wieder da ist.
    Bei 3000 U/min hatte ich manchmal en deutliches Ruckartiges Zappeln und unruhiges verhalten vom Motor. :Daumen runter:


    Evtl mal ein INI Lauf machen?


    Bzgl. den Löchern in der Airbox wollte ich es vermeiden diesen Mittelsteg wo normalerweise der Plattenfilter drin sitzt wegzuschneiden.
    Deshalb hab ich der Airbox "nur" 4 Löcher spendiert die sich nicht überlappen.


    Da ich finde das die Kati oberhalb der 6500 U/min immer noch etwas zäh ist weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt? :denk:


    Ansonsten ist das Stage 3 Kit eine der besten Investitionen der letzten Monate, man kann garnichtmehr aufhören zu fahren :wheelie:

    Mal ne kurze Zwischenfrage an die Stage 2/3 User.


    Ich hab jetzt 4 Große Löcher oben in die Airbox reingemacht, reicht das? (die hinteren 2 zur Batterie Quadratig und die vorderen sind eher Rechteckig)
    Muss man noch Löcher in die Rückwand machen oder nicht?


    Hab gerade mal den Serien DB Killer eingebaut und die Schwämme schwarz gefärbt :Daumen hoch:

    Hast das normale Kastl-Mapping drauf oder hast ein anderes drauf gespielt? welches?


    Mit dem Auslieferungsmapping und Standard-dB-Eater sollte das Problem weg sein.
    Berichte mal wenn du das hast.

    Ich hab noch das Standard drauf, Software läuft bei mir ja auch noch nicht :arsch:


    Wie Highscore oben schon schrieb ist der Durchsatz mit dem 40er Eater wohl so ungünstig das die Abgase aus dem ESD regelrecht rauspeitschen.
    Kann sogar sein das er sich ohne Killer Harmloser anhört.


    Aufjedenfall werd ich morgen erstmal den Standard DB Killer SUCHEN und dann mal verbauen :Daumen hoch: :grins:


    Bei dem 40er geht es mir auch um ehrlich zu sein um die Optik, dieses 20er röhrchen beim Serien DB Eater sieht ja mehr als bescheiden aus :Daumen runter:
    Evtl Probier ich auch mal den 40er Vater so zu bearbeiten um nen dumpferen Klang zu bekommen.

    So heut Mittag bin ich auch mal ne kleine Tour gefahren.


    Nochmal Zur info: Stage 2+VSD+Akra mit 40er Killer.


    Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll aber das Teil macht Krawall ohne Ende.
    Hab auch extra alles nochmal nachgeschaut alles Dicht ist...


    Aus dem Auspuff kommt ein regelrechtes Peitschen/Knallen wie man es sonst zb. von so einer 450er Sumo/MX kennt :staun:
    Das ganze wird dann noch mit nem röhrenden Ansauggeräusch gekrönt.

    Beim Abtouren zwischen heftigen Lastwechseln gibts manchmal ein "PÄÄÄNG"
    Wenn man auf ne Ampel/Kreuzung zurollt manchmal ein schönes dumpfes "BOFFFF" :sensationell:
    Ich werd die Tage mal den Originalen DB Killer verbauen, mal schauen ob da immer noch so ein Terror angesagt ist.
    Ich bin ja auch so ein kleiner Soundfetischist und hab es gerne auch ein bisschen lauter, aber das hier ist schon Grenzwertig.
    Legal kann das garnichtmehr sein :nein:
    Ich denke bei einer Kontrolle heisst es Arschbacken zusammenkneifen :grins:


    Fahrbarkeit ist Spitze!
    Ab 2700 U/min Ruckelfrei, in der Mitte deutlich mehr Bums!
    Ab 6700 ca. fand ich sie ein bisschen Zäh, aber hab sie nicht so oft heute Ausgedreht.


    Morgen wird evtl wieder getestet :wheelie:

    Markus, ich habe das zuletzt 2012 versucht. Evtl. geht das mit der aktuellen Version von Parallels.
    Bei dir geht das mit Windows 7? :staun:
    Wäre natürlich genial wenn das jemand zum Laufen bekommen hat. Am Besten noch mit ner kostenlosen Windows Emulation. :zwinker:


    Björn, Kastl mit Moped muss an Rechner ran - egal wie du das machst.
    Ich fahre die 10 km zum Kumpel.

    Achso ok,


    Ka ob es funzt :grins:
    Letztes Jahr hatte ich ja noch kein Kastl.
    Aber No_Fear schreibt ja das es bei ihm unter Win 7 läuft.


    Win 7 hat doch falls es Probleme gibt diesen XP Dingsbums domgrade Modus oder so? :denk:

    Ich will kein Bootcamp nutzen.
    Aber mit den virtuellen Windows Umgebungen (Parallels usw.) habe ich es nicht geschafft die Kastl-Software zu installieren. :kacke:
    Wenn da jemand von Euch ne Lösung gefunden hat, bitte her damit.
    :denk: geht das überhaupt mit Windows 7, 8 etc.? Denke nur das uralte XP funktioniert.

    Gut zu wissen das es mit Parallels nicht funzt...
    Ich hab auf meiner HDD Win 7 mir Bootcamp installiert, jedoch hab ich letztes Jahr ne SSD in mein MBP eingebaut...
    jetzt finde die Windoof CD nichtmehr. :zorn:

    Ändere im Bearbeitung-Modus des Post das "url" beides mal zu "youtube", dann ist das Video direkt im Forum abspielbar.


    Also entweder ist da etwa undicht – hast die Graphitdichtungen auch übernommen/drin? – oder der 40er ist wirklich zuviel des Guten mit dem HS-VSD.

    Jep hab ich geändert :Daumen hoch:


    Dichtungen sind alle drinn, die Schellen sitzen auch alle und sind ganz bei gezogen.
    Müsste somit dicht sein.
    Hab vorhin im Stand auch mal alles "abgetastet" ob es irgendwo rausbläst aber war alles dicht.


    Mir kommt es sowieso vor als wäre die Maschine seit dem letzten Service lauter geworden, evtl aber auch nur einbildung :denk:

    :staun:
    Sehr geiler Sound. Vielleicht machst du nochmal eine Aufnahme vor der Garage. Ich habe das Gefühl, dass das Micro etwas überzeichnet und das Donnern eher in ein Rauschen übergeht.


    Was mir aber auch auffällt, dass das Ansprechverhalten jetzt so ist, wie man es für so einen Sportmotor erwartet. Bei meiner SMC-R (EVO1) ist das gefühlt langsamer, sowohl im Ansprechen als auch beim Abtouren.

    klar, durch die Garage wirkt es noch ein bissl heftiger.


    Aber wie du schon sagest war die Gasannahme irgendwie direkter.


    Mal schauen ob ich bei der morgigen Ausfahrt irgendwo ne ruhige Windstille Ecke finde. :Daumen hoch:

    Hier mal noch ne kleine Klangprobe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten mit guten Basslastigen Kopfhöhrern anschauen, aner ich sags euch, live ist das schon ziehmlich krank :kapituliere:

    Nach einer halben ewigkeit hab ich heute auch mein Stage 3 Kit erhalten.


    Als erstes natürlich den VSD montiert.


    Erstes positive, das teil sieht mmn. Seeeehr Geil aus :Daumen hoch:
    Außerdem wiegt das Teil im vergleich zur Serien Brotdose fast nichts.


    Zur info, ich hab den Akra+40er Eater montiert.
    Nach dem ersten anlassen dacht ich mir " joa schonmal etwas bassiger im Stand" :ja:
    Als ich dann allerdings das erste mal am Gashahn zuppelte dacht ich nur "WTF???" :alter schwede:
    Das Teil ballert und knallt wie bekloppt, ich hab extra nochmal alles nachgeschaut ob irgendwo was undicht ist oder so...


    hab im Anschluss noch Kastl + Airbox Mod verbaut und wurde erst um 20:30 fertig, deshalb gibts morgen ne probefahrt :peace:


    Kastl LED leuchtet nach dem Start 5sec. ich nehm mal an das dann alles funzt...

    Tja... oder wie in meinem glücklichen Fall, bleibt das Päckchen knapp 6 Wochen in Österreich bei der Post liegen :rolleyes:

    Das ist natürlich worst case szenario vom feinsten. :Daumen runter:


    Btw, bzgl dauer der Auslandsüberweisung:

    "Beleglose grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums in Euro (EU-Standardüberweisung und SEPA-Überweisung) müssen seit 2012 innerhalb eines Bankarbeitstagesausgeführt werden. Dies ist in der Europäischen Zahlungsdienste-Richtlinie festgelegt."

    ja klar das es länger dauert war mir im vorfeld schon klar, habe vor gut 4 Wochen überwiesen :kapituliere:
    Laut Babsi sollte mein zeug diese Woche rausgehen, aber leider noch nichts da. :Daumen runter:


    Naja wart ich mal noch ne Woche, wenns per Hermes kommt wirds evtl noch April...