Ach Offroadbiker, was Du manchmal für Räuber-Pistolen los läßt: "PurePressure", das Kastl-Programm läuft nur unter Windows XP - so ein Quatsch.
PurePressure ist selbst geschrieben, basiert aber auf dem Microsoft .net/Visual Studio-Universum. Das Schöne an Applikationen aus dem Microsoft-Universum ist doch, daß die alle durch die Windows-Versionen ab- und aufwärts-kompatibel sind. Das gilt gerade für alles, was unter .net läuft.
Das einzige, warum man sich kümmern muß, sind die richtigen Treiber. Unter XP gehörten die noch zum Bordwerkzeug, ab Vista muß man die halt "Nachrüsten", installieren, bevor PurePressure spielt. Das ist eigentlich alles auf der CD in dem PDF beschrieben, welches die Installation meines Programmes erläutert.
Aus dem Grund findet sich auf der Kastl-CD die Version von .net, auf die PurePressure aufbaut. Gibt es sowohl in einer 32-bit als auch in einer 64-bit Version. Dieses "alte" .net muß man halt vorher installieren, dann läuft das Programm bis hin zum aktuellen Windows 8. Optional könnte man auch - wenn man noch einen findet - einen Rechner mit Windows 98 ausgraben, wenn es denn sein muß.
PurePressure ist nun mal ein Windows-Programm. Ist nun mal so. Klar stört das die Elite, die Vornehmen unter Euch, die auf den "Apfel" stehen. Is nun mal so: Die meisten Programme und Applikationen sind für Windows gemacht worden. Mit dem Problem ist man halt als MacIntosh-Jünger nun mal konfrontiert, Und genau deshalb hat doch, wie ich mir habe sagen lassen, ein ordentliches MacBook einen Windows-Kompatibilitäts-Modus, unter dem die ollen Windows-Programme laufen - den KtmJunkie.
Das tut dann auch das PurePressure. Ich kenne wenigstens einen mit MacBook persönlich, der mein Programm nutzt ohne jede Probleme - den KtmJunkie.
Eine andere Geschichte - der 40mm-b-Killer im Acra-Slip On als Endschalldämpfer: 40mm, das ist im Fall eines Einzylinders so ein dickes, fettes Rohr, das könnte man gleich ganz weglassen und ohne db-Killer fahren - akustisch ändert das nur wenig.
Von daher braucht sich keiner wunders, wenn der Highscore-VSD echten Lärm macht: So war das nie gedacht - im Gegenteil: "Voll offen" klingt der Highscore-VSD nicht nur bescheiden, will heißen mit einer unangenehmen Klangfarbe, sondern das kostet sogar Leistung im Vergleich zum originalen db-Killer, den KTM in den Acra gesteckt hat.
Nur dem dem Serien-Killer (gilt sinngemäß auch für andere Hersteller als Acra) passen die Resonanzen im System, nur mit gibt es satten Bass un volle Drehfreude.
Das mag nun manche überraschen: Ein voll offener Auspuff schenkt nicht selten den "Overrun", die Drehfreude oben raus her.
"Brav" muß nicht immer auch zugleich "schwach" bedeuten. Im Fall des Serien-Acra-Killers kann ich hier echt Entwarnung geben.F