Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Kastl LED leuchtet nach dem Start 5sec. ich nehm mal an das dann alles funzt...


    Hab ich was verpasst? Wo ist denn die LED am Kastl? Hab keine gesehen :staun:

    :driften:

  • Hier mal noch ne kleine Klangprobe.


    http://youtu.be/Jk_1unj47SM


    Ändere im Bearbeitung-Modus des Post das "url" beides mal zu "youtube", dann ist das Video direkt im Forum abspielbar.


    Also entweder ist da etwa undicht – hast die Graphitdichtungen auch übernommen/drin? – oder der 40er ist wirklich zuviel des Guten mit dem HS-VSD.

  • Ändere im Bearbeitung-Modus des Post das "url" beides mal zu "youtube", dann ist das Video direkt im Forum abspielbar.


    Also entweder ist da etwa undicht – hast die Graphitdichtungen auch übernommen/drin? – oder der 40er ist wirklich zuviel des Guten mit dem HS-VSD.

    Jep hab ich geändert :Daumen hoch:


    Dichtungen sind alle drinn, die Schellen sitzen auch alle und sind ganz bei gezogen.
    Müsste somit dicht sein.
    Hab vorhin im Stand auch mal alles "abgetastet" ob es irgendwo rausbläst aber war alles dicht.


    Mir kommt es sowieso vor als wäre die Maschine seit dem letzten Service lauter geworden, evtl aber auch nur einbildung :denk:

  • KTM hat sicher wegen der vielen Beschwerden der Kunden bezüglich des mageren Sounds ne neue Software und die hupe als Sound Generator ;-)


    mfg der Gep

  • Ja, so eine Software für Mac Systeme wäre wirklich ein Segen. Habe extra für TuneECU und Kastl dann per Bootcamp Windows 7 neben Mac installiert...

  • Ich will kein Bootcamp nutzen.
    Aber mit den virtuellen Windows Umgebungen (Parallels usw.) habe ich es nicht geschafft die Kastl-Software zu installieren. :kacke:
    Wenn da jemand von Euch ne Lösung gefunden hat, bitte her damit.
    :denk: geht das überhaupt mit Windows 7, 8 etc.? Denke nur das uralte XP funktioniert.

  • Ich will kein Bootcamp nutzen.
    Aber mit den virtuellen Windows Umgebungen (Parallels usw.) habe ich es nicht geschafft die Kastl-Software zu installieren. :kacke:
    Wenn da jemand von Euch ne Lösung gefunden hat, bitte her damit.
    :denk: geht das überhaupt mit Windows 7, 8 etc.? Denke nur das uralte XP funktioniert.

    Gut zu wissen das es mit Parallels nicht funzt...
    Ich hab auf meiner HDD Win 7 mir Bootcamp installiert, jedoch hab ich letztes Jahr ne SSD in mein MBP eingebaut...
    jetzt finde die Windoof CD nichtmehr. :zorn:

  • off-road-biker: Danke dir für deine ausführliche Antwort, echt klasse :respekt:


    Mein Mac Book wäre für eine Bootcamp/Win7 Partition zu voll. 470 von 512 GB SSD voll mit Lossless Music.


    Muss ich denn mit dem Lappi ans Moped, oder kann ich das Kastl bei irgend einem Windows Kollegen an den Desktoprecner hängen? Hier kam gerade das Thema Betriebssystem auf. Klappt es echt nur mit XP?


    Zum Thema Garantieverlust: Sitze gerade zur Jahresinspektion bei KTM TW in OB. Mein Schrauber meint, sie müssten defekte Teile in der Garantiezeit einschicken und KTM könne nachvollziehen, wenn der Motor getuned wäre. Die Frage ist auch, in weit ein Händler Auskunft gibt, wenn die Zentrale explizit nachfragt. Bin nicht unsicherer, wie vorher.

    Gruß, monduc

  • Markus, ich habe das zuletzt 2012 versucht. Evtl. geht das mit der aktuellen Version von Parallels.
    Bei dir geht das mit Windows 7? :staun:
    Wäre natürlich genial wenn das jemand zum Laufen bekommen hat. Am Besten noch mit ner kostenlosen Windows Emulation. :zwinker:


    Björn, Kastl mit Moped muss an Rechner ran - egal wie du das machst.
    Ich fahre die 10 km zum Kumpel.

  • Markus, ich habe das zuletzt 2012 versucht. Evtl. geht das mit der aktuellen Version von Parallels.
    Bei dir geht das mit Windows 7? :staun:
    Wäre natürlich genial wenn das jemand zum Laufen bekommen hat. Am Besten noch mit ner kostenlosen Windows Emulation. :zwinker:


    Björn, Kastl mit Moped muss an Rechner ran - egal wie du das machst.
    Ich fahre die 10 km zum Kumpel.

    Achso ok,


    Ka ob es funzt :grins:
    Letztes Jahr hatte ich ja noch kein Kastl.
    Aber No_Fear schreibt ja das es bei ihm unter Win 7 läuft.


    Win 7 hat doch falls es Probleme gibt diesen XP Dingsbums domgrade Modus oder so? :denk:

  • Klappt bei mir wunderbar mit Win7. Warum sollte das nicht funktionieren?


    Hab mehrfach gehört, das gehe nur mit XP wegen den Codecs (oder was das auch war), das man extra installieren muss. geht das dann ach bei Win 8.1?
    Sorry, bin seit 8 Jahren raus bei Windows.

  • Windows 8(.1) habe ich bewusst nicht genommen, da ich da auch schon von Problemen gehört habe. Außerdem finde ich 7 hübscher. Jedenfalls funktioniert mit Windows 7 Professional bei mir alles so wie es soll, was das Kastl angeht... Eine native Mac Lösung wäre mir aber auch lieber, wobei das vermutlich nicht in Highscores Händen liegt...

  • Sooo... Hab jetzt den VSD und das Stage II verbaut und bin direkt mal ne Installationsrunde gefahren...



    Was ein Hammersound :sabber: Zum Glück ist sie bei niederen Drehzahlen und ohne Last noch angenehm leise (Dorfdurchfahrt etc.), aber wehe man zieht am Kabel :crazy:
    Bis zum 3. Gang geht sie jetzt ab 2700 Touren sauber ans Gas, ab dem 4. dürfen es gerne 3000 sein - kein Vergleich zu früher! Und sie dreht williger nach oben...
    Sie fährt sich nun etwas unspektakulärer (den Sound mal aussen vorgelassen) da es keinen Punkt mehr gibt ab dem sie anreisst, dafür ist der Drehmomentverlauf sehr linear, also schon bei niedrigen Drehzahlen genug Schub vorhanden. Der Blick auf den Tacho beweist: ratz fatz ist man ganz unbemerkt illegal unterwegs :staun: .


    Der Einbau ist wirklich machbar, wenn man etwas Erfahrung und nicht gerade zwei linke Hände hat. Die Anleitung ist ausreichend, wenn man erstmal vor der Maschine steht und die Sache in Natura vor sich hat.


    Für mich hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt, endlich eine untenrum fahrbare Maschine mit einem einem Einzylinder angemessenen Sound :lol: Dem Highscore vielen Dank für die Tüftelarbeit und die Phantasie, so ein Projekt umzusetzen. Und Babsie vielen Dank für den Support und die Manners im Paket :knie nieder:


    Bis bald mal auf den Schweizer Pässen :wheelie::driften:

  • Hat bei mir auch mit dem Windows Notebook von meinem Bruder und Windows 7 Home sonstwas funktioniert. VirtualBox hatte ich zwar am MacBook, habs damit aber nicht getestet. Denke aber es sollte mit den richtigen Einstellungen machbar sein. Hab bis jetzt sonst alles zum laufen gebracht damit.
    Das USB Kabel war übrigens ein Standard Adapter auf Serielle Schnittstelle mit dran gelötetem speziellen Stecker für die Kastl Platine. Habe das auch mal hier um Forum in nem anderen Thread auf Anfrage geschrieben. Pin Belegung Kastl oder sowas.


    Edit: Hier hab ich das mal erklärt :amen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • So heut Mittag bin ich auch mal ne kleine Tour gefahren.


    Nochmal Zur info: Stage 2+VSD+Akra mit 40er Killer.


    Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll aber das Teil macht Krawall ohne Ende.
    Hab auch extra alles nochmal nachgeschaut alles Dicht ist...


    Aus dem Auspuff kommt ein regelrechtes Peitschen/Knallen wie man es sonst zb. von so einer 450er Sumo/MX kennt :staun:
    Das ganze wird dann noch mit nem röhrenden Ansauggeräusch gekrönt.

    Beim Abtouren zwischen heftigen Lastwechseln gibts manchmal ein "PÄÄÄNG"
    Wenn man auf ne Ampel/Kreuzung zurollt manchmal ein schönes dumpfes "BOFFFF" :sensationell:
    Ich werd die Tage mal den Originalen DB Killer verbauen, mal schauen ob da immer noch so ein Terror angesagt ist.
    Ich bin ja auch so ein kleiner Soundfetischist und hab es gerne auch ein bisschen lauter, aber das hier ist schon Grenzwertig.
    Legal kann das garnichtmehr sein :nein:
    Ich denke bei einer Kontrolle heisst es Arschbacken zusammenkneifen :grins:


    Fahrbarkeit ist Spitze!
    Ab 2700 U/min Ruckelfrei, in der Mitte deutlich mehr Bums!
    Ab 6700 ca. fand ich sie ein bisschen Zäh, aber hab sie nicht so oft heute Ausgedreht.


    Morgen wird evtl wieder getestet :wheelie: