Beiträge von Ulmi

    Hallo Hagen, vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Zum Fred im Allgemeinem :


    Wenn nicht sowas Thema ist und wird, was dann ??? Welchen Fuß stellt ihr beim anhalten runter........... :-))


    Nein, genau solche technischen Aussagen erwarte ich von einem guten Forum. Und, ja ich bin dankbar dafür. Also alter KTM Treiber ist man es wohl gewohnt mal die Schrauben zu kontrollieren. Ich als Honda Mann kenn sowas nicht.


    Also, Hagen, grazie nochmals.

    Da hatta nich unrecht, der wuffi............



    @hoppelnder Vorderreifen =>
    Ich bin ein wenig verwirrt. Welcher Reifen hoppelt ?
    Nur der 21iger von der R oder auch die Vorderreifen der T-Version.


    Anfänglich wollte meinem Kollegen ja niemand glauben, dann wurde Kollision unterstellt und nun lese ich hier von hoppelnden Vorderreifen....... ich bin verwirrt.



    @weitere Reifenfabrikate =>
    Grundsätzlich finde ich den Conti super, allerdings bin ich bis dato nicht mehr wie 10km im Nassen gefahren.
    Aber so wie das Wetter aussieht bekomme ich nächste Woche in den Dolos wohl auch die entsprechende Nasserfahrung.
    Wie pappt der Conti eigentlich auf Schnee ?? :-))


    Mit Metzeler habe ich bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Tourance ist für die Affentwin zu steif. Der Reifen ist gebaut für GS. Ich erwarte eigentlich das auf der KTM der Metzeler nur die zweitbeste Wahl ist.
    Auf der Affentwin fahren wir seid Jahren Anakees. Zuerst den Einser, nun den Zweier. Wir kommen damit klar.
    Wenn man etwas zügiger fährt merkt man das die Seitenwand arbeitet, das muß man mögen.
    Aber was Nassgripp angeht, lasse ich nix drauf kommen. Perfekt.
    Für mich als Michelin Menschen wäre also der Anakee 3 eine gute Alternative.
    Michelin Männchen..........macht was !!



    @Reifenbindung in Sachen ZR
    Zu den Aufklebern noch ein Wort. Ich bin doch fast der Meinung das mit einem Aufkleber die Haftung auf den Betreiber übergeht. Soll heißen, wenn du dir Reifen draufmachst die nicht ZR sind und fährst schneller als der Reifen abkann ist es dein Problem.
    Meiner Theorie nach ist also der Pflicht genüge getan wenn man sich den Papper setzt. (Was die Rennleitung angeht)
    Allerdings dürfte sich im Falle eines Unfalles dann die Versicherung massiv dafür interessieren bei welchem Tempo dieser geschah.


    Grüßle, das ulmi

    Ich möchte nochmals zurückkommen auf meinen Beitrag 17.
    Was haltet ihr von der Idee durchzubohren, eine Schraube komplett durchzuschrauben und von hinten eine Schnellstoppmutter zu setzten. Dann hätte man einen gelagerten Bolzen (und es könnte dergleichen nie mehr passieren)
    Soweit ich bei mir sehen konnte ist eigentlich genug Platz dafür da.
    Die aufgeschweißte Mutter wurde 100% vom Rotstift diktiert.


    Gruß, das ulmi

    Äääääh..........Grundsätzlich hat da jemand geschlampt, keine Frage. Sollte nicht passieren. Aber shit passiert immer. Ich kann da ein Lied über schlecht motivierte Mitarbeiter singen.


    Zweites Ääääääh........Bremsflüssigkeit löst Lack an !! Wird zuerst schrumpelig, dann kann man mit dem Finger die Lackschicht abziehen und das blanke Blech guggt dich an. Auf wieviel lackierten Flächen hast du denn den Mist verteilt ??


    Bei beschichteten Bauteilen bin ich mir nicht sicher. Ich würde tendenziell behaupten das macht denen nix aus. Aber vielleicht kann da ja ein Forumskollege was drüber aussagen.


    Strinrunzelnder Gruß, das ulmi

    Eine mit brennemdem Abblendlicht ???
    Im Schlepptau noch 5 Mannen/Frauen ???


    Dann hast du mich, aber ich dich nicht gesehen.
    Gruß, bis zum nächsten Mal.


    Versprochen, auf ein Weizen...........


    Und Kalle´s T/R kenn ich glaub ich auch, ich denke wir haben denselben Händler.

    Boaaahhh....ich will mich hier nicht zum Schlaule machen, aaaaber.


    Bei meiner Vorgängermoped saßen die Zündspulen/Kerzenstecker voll im Piss.


    Und sind dementsprechend ausgefallen. Es läuft Wasser rein, geht nicht mehr raus und sie gammlen von Innen.


    Nun hat unsere Kiste derer Vierer. Und die zwei vorderen mit Dampfstrahler fluten, boaaah isch weiß nisch...


    Dann schon lieber Mucken(schwäbisch für Fliegen) am Kühler.


    Das mit dem Dampfer ist eh so ne Geschichte. Aber das würde den Fred sprengen.


    Grüßle

    Keine Sorge, die "kaltverformer und Stimulierer" haben sich zurückgezogen......
    Ich habe bis heute keine Erklärung diser doch etwas merkwürdigen Formulierung erhalten.


    Schön, alles gut...............


    Gruß, s´Ulmi

    Und wir waren gestern Welzheimer Wald, Löwenstein, undsurück............


    Allerdings zu sechst. Habe aber über 250km keinen, auch nicht auf der Platte, 1190 Fahrer getroffen.
    Achtung Platte : ich wurde regelrecht überfallen. Noch nicht den Helm runter und schon 5 Kuhtreiber die alles, aber auch alles wissen wollten.


    Meine Frau mußte dann die Hälfte mitbetreuen, zu einem Kaffee hat es gar nicht gelangt. Flucht............


    Grüßle

    Wieviel Km hast du runter ??


    Unter 1000km und Service Reset ist (meines Wissens) ein verstellen des Schaltblitzes nutz - und sinnlos.


    Hatten wir aber schon mal ausgiebig.

    Sorry das ich mich einmische, aber : siehe 1190 Fred.


    Aus meiner Erfahrung mit Affentwin und 1190 hat es keinen Sinn den Schild zu verbiegen.


    Um das Gedröhne wegzubekommen muß der Helm in den Windstrom. Also fahre ich auf der Autobahn gleichmäßig und versuche mit der anderen Hand herauszufinden wo der Wirbel ist. Dann entsprechen in 2cm Schritten kürzen.


    Dann iss Ruh im Karton.


    Bin wieder weg, Gruß an all 990iger.

    Blöde Frage,wer hat den eine Schraube schon mal komplett rausgedreht ??


    Hauptständer unten oder oben ?


    Wie bekommt ihr dann die Schraube wieder rein ??


    Hintergrund meiner Frage ist : ich halte das eigentlich für ein Fehlkonstruktion ! Bei häufigem betätigen des Hauptständers muß die Schraube sich lösen.


    (Aua, das gibt wieder Schläge von den KTM-Göttern)


    Besser wäre es eine durchgängige Schraube zu haben die hinten von einer selbstsicherenden Mutter gehalten wird. Somit ist mein Gedankengang folgender :


    Aufbohren, längere Schraube, U-Scheibe vorne und hinten, Mama drauf und gut iss.


    Ich habe das aber gestern gelassen weil ich nicht weiß wo mir der Ständer hinschnappt wenn ich eine komplett rausdrehe.


    Gruß ulmi

    Werde versuchen mich zu bessern..................


    Allerdings ist mir die Formulierung unklar : " ist es neuerdings üblich Probleme die nicht vorhanden sind zu Simulieren? "


    Stellt das in Frage das ein Höhenschlag da ist ??


    Oder ist das so zu verstehen das es das Problem nicht geben darf ??


    Gerne darf man sich beim mir per PM melden, wir wollen ja den Fred nicht zerreden.